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> Mein Vorserien SR1, V38
mjcp
Geschrieben am: 01.08.2011, 22:06
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Hallo Jürgen,

ich wusste bisher nicht, dass die Kabeldurchführung gefehlt haben soll bei den ersten SR1. Hast du ein Bild? Mit der Ständerfeder kann ich nicht mitgehen. Ich habe hier mal ein Bilder von einem 002xxxer SR1 - auf diesen ist gut die mir bekannte 1. Ausführung der Ständerfeder zu erkennen. Auch die Sache mit Loch muss ich widerlegen. Die ist nicht das Loch für den zweiteiligen Kettenschutz, weil es nur durch das Blech gebohrt wurden ist, und es demzufolge logischerweise auch kein Gewinde beherbergt.

MfG Matze

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Wolfgang
Geschrieben am: 02.08.2011, 08:16
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Bei meinem Serien-SR1 gibt es auch kein Loch als Kabeldurchführung:

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Wolfgang
Geschrieben am: 02.08.2011, 08:19
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Und hier die Befestigung des 2-teiligen Kettenschutzes:

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Wolfgang
Geschrieben am: 02.08.2011, 08:23
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Wenn im Rahmen nur ein Durchgangsloch ist, musste halt eine Mutter verwendet werden. Bei mir ist allerdings ein Verstärkungsblech mit Gewinde von der Rückseite dagegen geschweißt:

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mjcp
Geschrieben am: 02.08.2011, 09:38
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Hallo Wolfgang. Mit der Kabeldurchführung sehe ich selber gerade auf meinen eigenen letzten geposteten Bild sad.gif Asche über mein Haupt biggrin.gif Es wäre schon eine Variante, eine Mutter von hinten zu befestigen. Aber ich habe mal folgendes Vergleichsbild erstellt. Auf diesem sieht man die Position der beiden Löcher. Ich weis, sicherlich könnte die Befestigung für das vorderer Kettenschutzteil minimal nach hinten verschoben gewesen sein, muss es aber vielleicht auch nicht. Für mich ist das Loch immer noch unerklärlich. Naheliegend ist schon die Vermutung mit dem zweiteiligen Kettenschutz ph34r.gif

MfG Matze

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Wolfgang
Geschrieben am: 02.08.2011, 12:44
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Wie soll denn auch sonst das Kettenschutzteil befestigt gewesen sein?
Es braucht je eine Schraube oben und eine unten.

Hier noch ein vergrößerter Ausschnitt von innen:

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mjcp
Geschrieben am: 02.08.2011, 13:59
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Mir schon klar. Aber die Position der Durchgangsbohrung ist unterschiedlich. Naja, wie schon geschrieben, für was anderes kann ich es mir auch nicht vorstellen - bisher laugh.gif

MfG Matze
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mjcp
Geschrieben am: 08.01.2012, 16:00
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So, nun aber weiter hier mit meinem Vorserien SR1. Heute ist der Motor fertig geworden: Motornummer V36 und Gehäusehälftennummer 18. Verbaut ist ein NKJ 121-1 Vergaser, der damals nachweislich zusammen mit dem NKJ 12 und NKJ 122-4 im Mai 1956 getestet wurde.

MfG Matze

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mjcp
Geschrieben am: 08.01.2012, 16:02
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mjcp
Geschrieben am: 08.01.2012, 16:04
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mjcp
Geschrieben am: 08.01.2012, 16:06
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mjcp
Geschrieben am: 08.01.2012, 16:08
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mjcp
Geschrieben am: 08.01.2012, 16:09
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ddrschrauber
Geschrieben am: 08.01.2012, 16:32
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Warum hast du die Öleinfüllschraube verändert?

Der Tim


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Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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mjcp
Geschrieben am: 08.01.2012, 17:08
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QUOTE (ddrschrauber @ 08.01.2012, 16:32)
Warum hast du die Öleinfüllschraube verändert?

Der Tim

Was hab ich an dieser Öleinfüllschraube verändert _uhm.gif

MfG Matze
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