Mein Vorserien SR1, V38
der Lehmann |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 487
|
Mensch Tino, das war das Stichwort! Ich habe auch noch eine Frage zur Vorserie. Matze, ich habe für angemessenes Geld in Kürbitz ein Gasgriffrohr gekauft, eigentlich nur wegen des guterhaltenen Griffgummis. Zum Vorschein kam einen komisches Rohr von dem ich annehme, es könnte MAGURA sein. Ein Bild folgt! Hast du von der Montage noch eine Foto von deinem Gasgriff im zerlegten Zustand? Danke und...
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
mjcp |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1304
|
QUOTE (pneubusiness @ 21.08.2014, 10:42) | Matze, durch gewisse Arien bin ich wieder zu dem Thema hier gerutscht. Ist dein Tank eigentlich einer der Vor-oder "Frühserie"? Ich mein, weil die Schraublasche unten eckig ist ...
War der mit dabei? |
Hallo Tino, mein Tank stammt nicht aus der Vorserie bzw. ersten Ausführung - das Fragment beinhaltete kein Tank beim Kauf. Den Unterschied mit der unteren Tanklasche habe ich bisher nicht bemerkt Und wieder bin ich ein Stück schlauer geworden, dank Dir Tino Meine Recherche dazu: In der ersten BA von 1955 ist die runde Lasche zu erkennen. An der V50 von "Der Sturm Zamba" ist ebenfalls eine runde verbaut. In der Zeitschrift "Zeit im Bild - 13/1955" ist weiterhin diese zusehen. Am SR1 mit der Rahmennummer 000917 auf der Augustusburg wurde eine runde verbaut. Allerdings ist bei "simsonsammler1980" seinem SR1 mit der Rahmennummer 000958 eine eckige Lasche mit dem Tank verschweißt wurden. An dieser Stelle würde ich die Behauptung aufstellen, dass nur etwa die ersten 1000 SR1 solch eine runde Schraublasche besaßen und es somit fünf der bisher vier Auführungen des SR1 Tanks gibt. MfG Matze PS: Wenn du noch einen lindgrünen Tank, zweifach geschraubt, gesickt und mit runder Lasche im Regal liegen hast würde ich diesen sehr gern nehmen Achja, fasst vergessen - natürlich nur Patina
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2391
|
Was gleich zwei Vorserien Essis?
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|