Mein Vorserien SR1, V38
der Lehmann |
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QUOTE (mjcp @ 26.08.2012, 14:43) | Aber um wider Ruhe in das Thema einzubringen, habe ich dieses Stück Papier eingescannt...
MfG Matze |
Hallo Matze, herzlichen Dank für die Lüftung des geheimnisvollen Schleiers! Interessante Sache die Geschichte, wenn man bedenkt, welchen zeitlichen Vorlauf die Entwicklung eines neuen Sattels bedurfte. In Serie ist der ja nach derzeitigen Kenntnisstand erst Anfang 1957 gegangen. Viele Grüße, Jürgen
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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Wolfgang |
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Ja Matze, ein interessantes Dokument! Hast Du etwas dagegen, wenn ich Deinen Scan in den gepinnten Beitrag "alle Sättel" kopiere? Wer kann das "H. u. S." noch deuten?
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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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PaddyQL |
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Hallo, vielleicht hat das H. u. S. damit was zu tun: http://www.ebay.de/itm/DKW-RT-250-H-S-Sitz...l-/330778889821Ich könnte mir vorstellen, dass man sich schon 1955 der deutlich besseren Eigenschaften der Schraubenfedern bewusst war. Schließlich hatte zum Beispiel die DKW RT125 bereits 1939 Spiralfedern am Sattel. Aus Materialknappheit hat man ihn dann doch erst ab 1957 (vielleicht nach vielen Kundenprotesten oder in Kenntnis der vielen Satteldefekte und Weiterentwicklungsversuche) zur Serienreife gebracht. Muss man sich nur mal die anderen Federstellen am SR2 / SR2 E ansehen. War ja quasi selbige Vorgehensweise. Und vielen Dank an Matze für das zur Verfügung stellen der Dokumente! Ich denke mal, wenn sich noch jemand mit einem Vorserienmodell an Matze wenden sollte, so wird Matze schon bei der Beschaffung der Dokumente Hilfe leisten. Auch wenn es total spannend und interessant ist, besteht ja zur Zeit nicht wirklich der Bedarf, diese Quellen weiter zu strapazieren (z.B. durch unnötige Veröffentlichungen). Grüße, Patrick.
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Minifahrrad95 |
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ist zwar schon etwas länger her, als hier zuletzt was geschrieben wurde, aber ich versuchs erstmal: auch ich muss mich zunächsteinmal vor deiner Arbeit verneigen! Sehr schickes Vorserienmodell hast du da Du hast geschrieben, dass du den Lack durch polieren wieder aufgearbeitet hast. Darf man auch fragen mit was du poliert hast?
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Meine Klappis ;-)Meine erste Patina-RestaurationFuhrpark:- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*) - Minifahrrad rot; Bj.: 86er Jahre (*Patinaaufbau*) - Damen-Tourenrad grün; Bj.: 82er Jahre (*Patinaaufbau*) - Herren-Tourenrad rot; Bj.: 80er Jahre (*Daily*) - Damen-Tourenrad blau; Bj.: 70er Jahre (*Daily*)
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Gudupower |
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Minifahrrad95 |
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ok, dankeschön
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