Headerlogo Forum


Seiten: (16) « Erste ... 9 10 [11] 12 13 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein Vorserien SR1, V38
BlueKR50
Geschrieben am: 25.08.2012, 17:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



QUOTE (mjcp @ 24.08.2012, 21:59)

Manche Dinge möchte ich einfach für mich behalten. Aber die Quelle ist sehr zuverlässig cool.gif

MfG Matze

PS: Der Sattel bleibt mal schön bei mir laugh.gif

Das sind die besten Informationen... thumbsup.gif

Da hab ich auch noch ein paar Säcke von voll... bleibt aber geheim... laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Gruß

Matze

PME-MailWebseite
Top
heiwen
Geschrieben am: 25.08.2012, 17:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Yo, deshalb sind wir hier im Forum. Dann behaltet auch alles andere für Euch. Diese Geheimniskrämerei ist ja lä herlich. Der eine macht einen auf Erfinder mit seiner Fußschaltung und dann kommt ihr auch noch. Bis hier habe ich gerne Euren Werdegang mitgelesen, aber wenn ihr einen auf "ich weiß was, was Ihr nicht wisst" macht......dann braucht Ihr es hier auch nicht zu erwähnen.


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 25.08.2012, 18:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



_clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.08.2012, 18:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (heiwen @ 25.08.2012, 18:54)
Yo,  deshalb sind wir hier im Forum. Dann behaltet auch alles andere für Euch. Diese Geheimniskrämerei ist ja lä herlich. Der eine macht einen auf Erfinder mit seiner Fußschaltung und dann kommt ihr auch noch. Bis hier habe ich gerne Euren Werdegang mitgelesen, aber wenn ihr einen auf "ich weiß was, was Ihr nicht wisst" macht......dann braucht Ihr es hier auch nicht zu erwähnen.

Was regt ihr euch denn so auf? Reichen die Infos denn nicht? _uhm.gif

Vielleicht will der Kontakt ja nicht namentlich genannt werden, daran vielleicht auch schon mal gedacht? Ich versteh die ganze Aufregung nicht. dry.gif


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 25.08.2012, 19:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Ich sags immer wieder, es geht den Bach runter. Langsam aber sicher.

Die Alten Hasen schreiben kaum noch was oder sind nicht mehr da und irgendwelche dahergelaufenene Jünglinge sind rotzig vom ersten Beitrag an, halten sich nicht oder nur teilweise an die Forenregeln und werden dann zu guterletzt noch frech. thumbsup.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.08.2012, 19:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (pneubusiness @ 25.08.2012, 20:16)
Ich sags immer wieder, es geht den Bach runter. Langsam aber sicher.

Die Alten Hasen schreiben kaum noch was oder sind nicht mehr da und irgendwelche dahergelaufenene Jünglinge sind rotzig vom ersten Beitrag an, halten sich nicht oder nur teilweise an die Forenregeln und werden dann zu guterletzt noch frech. thumbsup.gif

Was du hier schreibst kann ich nicht nachvollziehen! Welche alte Hasen schreiben denn nichts mehr?

Hier gibts genug fachlich kompetente Leute, da macht es aus meiner Sicht nichts, wenn der ein oder andere hier nicht mehr so aktiv ist aus welchen Gründen auch immer. Außerdem ist es doch jedem selbst überlassen, hier etwas zu schreiben.

Und den Bach geht deswegen doch nichts runter, wie kommtst du darauf?????

Ich finde es eher anmaßend und eine Frechheit hier den Matze mit den dahergelaufenen Jünglingen und Rotzern gleichzustellen! Das gleicht schon fast einer Beleidigung! Tino, an deiner Stelle würde ich mir vorher erst mal überlegen was ich schreibe!

Matze ist in unserem Forum ein sehr fachlich kompetentes Mitglied, der wirklich einiges auf dem Kasten hat. Und wie bereits erwähnt, man muss nicht immer alles schreiben. Wem das nicht reicht, der soll sich doch selbst auf die Suche nach Infos machen, nur sind viele einfach zu faul dazu, sich die Arbeit zu machen. Und wieder andere wollen mit Infos oder sonstigen nur Provit rausschlagen!

Also schert euch zurück an euere Werkbänke und macht was sinnvolles, als hier so nen Käse zu schreiben.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 25.08.2012, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



QUOTE (Erik_Meyer @ 25.08.2012, 08:05)
Sehr schöner SR1 smile.gif
Wieviele "Vorserien" SR1 wohl noch existieren ? :S

Ich mein keinen von beiden Matzes, sondern den Verfasser oben angezeigten Zitates.
War vielleicht nicht verständlich genug, dann sorry dafür.
Wenn du dir die anderen Beiträge des neuen dahergelaufenen Jünglings durchliest , weisst du was ich meine.

Also sorry, das ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe.



Ps: Wenn dus gelesen hast, lösch dann bitte alles aus dem Thread, was nicht passt. Meine Meinung zu dem Thema (Bach runter) behalte ich trozdem bei und steh damit auch nicht allein da. So Sachen werden z.b. auf TM an der Fressbude disskutiert ... (Namen gibts natürlich nicht)


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
T0BY
Geschrieben am: 25.08.2012, 20:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 122
Mitgliedsnummer.: 5170
Mitglied seit: 04.02.2012



Letztlich muss doch jeder selber entscheiden, ob er seine Quelle offen legt oder nicht!

MfG Tobias
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.08.2012, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (pneubusiness @ 25.08.2012, 20:43)
QUOTE (Erik_Meyer @ 25.08.2012, 08:05)
Sehr schöner SR1 smile.gif
Wieviele "Vorserien" SR1 wohl noch existieren ? :S

Ich mein keinen von beiden Matzes, sondern den Verfasser oben angezeigten Zitates.
War vielleicht nicht verständlich genug, dann sorry dafür.
Wenn du dir die anderen Beiträge des neuen dahergelaufenen Jünglings durchliest , weisst du was ich meine.

Also sorry, das ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe.



Ps: Wenn dus gelesen hast, lösch dann bitte alles aus dem Thread, was nicht passt. Meine Meinung zu dem Thema (Bach runter) behalte ich trozdem bei und steh damit auch nicht allein da. So Sachen werden z.b. auf TM an der Fressbude disskutiert ... (Namen gibts natürlich nicht)

Ich brauch hier nichts löschen Tino.

Aber wenn du in Zukunft auf irgend einen Eintrag hier etwas antworten willst, dann tu mir einen Gefallen und nutze die Zitatfunktion. Dann gibts hier keine Unklarheiten oder Verwirrung!

Und wer der Meinung ist, irgendwas geht den Bach runter, dann bitteschön. Ich kann diese Meinung nicht teilen. Und wem es hier nicht oder nicht mehr gefällt, dem zwingt doch keinen hier etwas zu schreiben oder aktiv zu sein. wink.gif



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 25.08.2012, 20:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Gut, verstanden ph34r.gif ..... alles klar. War auch ein harter Tag heute. Trozdem muss man sich , gerade von Neuen nicht alle Dreistigkeiten unkommentiert bieten lassen.

Und nun ist gut. Matze McJip wirds mir verdenken und ich starte jetzt meinen Tagesbericht. wink.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 25.08.2012, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hier ist ja was los..... rolleyes.gif

Trotzdem aus meiner Sicht der falsche Sattel...

Dann kann man auch 57er Schutzblech verbauen und sich auf irgendwelche Informationen

zurück greifen die man nicht Preis geben will.

Das ist in einem Fachforum einfach etwas komisch...

Ist meine Meinung hmm.gif

Nichts des zu trotz ist das ein Hammer SR1 den ich auch gerne hätte und es ist toll das Matze

den so wieder auf die Beine gebracht hat thumbsup.gif

Bin mir auch sicher das das noch nicht der letzte stand bleibt!

Top thumbsup.gif

PME-MailWebseite
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 26.08.2012, 06:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (heiwen @ 25.08.2012, 18:54)
Der eine macht einen auf Erfinder mit seiner Fußschaltung und dann kommt ihr auch noch.

Moin heiwen,

da du mich direkt angesprochen hast, möchte ich dir auch direkt antworten.

Das die Geschichte nicht ganz so erst zu nehmen war/ist, dürfte für den aufmerksamen Leser aus der Formulierung und für den aufmerksame Betrachter aus den Smilis zu entnehmen (gewesen) sein. Trotzdem gut gelacht über deine Anmerkung! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Jetzt von meiner Seite zur Sache "Geheimquelle". Ja das Forum lebt von den Beiträgen der Mitglieder, deren Erkenntnissen und Erfahrungen sowie von alten alten Originalunterlagen. Das gerade die dünn gesäht sind, ist bekannt. Ich halte es daher ebenso wie Tino für unfair, wenn da Sprüchen kommen "Ich habe das Quellen..., aber sagen tue ich nichts." Matze hat nach seine Ansage Quellen, sagt er! blink.gif hmm.gif Gut, dann soll er darauf schön sitzen bleiben. Er darf sich da aber auch nicht wundern, wenn hier einige (mich eingeschlossen) zuknöpfen, weil er den Anteil den er hier gesaugt hat nicht bereit ist zurückzugeben. ph34r.gif

Zur Streitfrage:

1955, Stahlfedersattel, bisher unbekannt! Verbürgt ist bisher nur das Auftauchen der Stahlfeder zur Früjahrmesse 1957.

Das Wort zum Sonntag sprach, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.08.2012, 10:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Wie Matze schrieb, wurden bereits 1955 Tests mit Schraubengefederten Sätteln unternommen. Ich finde diese Aussage doch durchaus möglich. Viele Teile wurde doch schon Jahre vorher getestet, nur schafften es die Teile garnicht bis zur Serienreife oder es dauerte wie wir wissen immer etwas länger. wink.gif

Und wieso soll hier also nicht auch Sattel Nr. 2 verbaut gewesen sein, wenn es sich doch um ein Testfahrzeug handelt an dem bis 1957 verschiedene Komponenten getestet wurden? Wenn es hier um ein Serienfahrzeug gehen würde, dann könnte ich eure Argumente aber durchaus nachvollziehen.

Und mich würde es auch interessieren, wer Matze die Infos geben konnte, was alles getestet wurde. Vielleicht nimmt er hierzu ja auch nochmal Stellung und wird uns die Quelle nennen, wenn er will und kann.

Und mal ganz ehrlich, ob und wann an dem SR1 was getestet wurde ist mir persönlich eigentlich egal. Ich finde es genial, das so ein Testfahrzeug in dem Zustand überhaupt noch existent ist und so erhalten wird.

Ich möchte Matze deshalb auch nochnal meine Hochachtung für die geleistete Arbeit aussprechen. Das Ergebnis ist einmalig und Einzigartig!

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 26.08.2012, 10:41
Zitat


Unregistered









Hab meinen Beitrag editiert, werendessen Jörg drauf angewortet habe, also nicht wundern.

Jörg, tut dir einen gefallen. Lösch ab einen Beitrag über mir alles raus..ist kinderkacke....
Top
mjcp
Geschrieben am: 26.08.2012, 13:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 832
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 25.08.2012, 19:49)
Was regt ihr euch denn so auf? Reichen die Infos denn nicht?  _uhm.gif

Vielleicht will der Kontakt ja nicht namentlich genannt werden, daran vielleicht auch schon mal gedacht? Ich versteh die ganze Aufregung nicht.  dry.gif

Einen schönen guten Tag. Hier wurde ja heiß diskutiert ermm.gif Wie es Jörg schon angesprochen hat, möchte ich die Quelle nicht namentlich nennen. Aber um wider Ruhe in das Thema einzubringen, habe ich dieses Stück Papier eingescannt...

MfG Matze
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (16) « Erste ... 9 10 [11] 12 13 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter