Mein Vorserien SR1, V38
BlueKR50 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010
|
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (pneubusiness @ 25.08.2012, 20:16) | Ich sags immer wieder, es geht den Bach runter. Langsam aber sicher.
Die Alten Hasen schreiben kaum noch was oder sind nicht mehr da und irgendwelche dahergelaufenene Jünglinge sind rotzig vom ersten Beitrag an, halten sich nicht oder nur teilweise an die Forenregeln und werden dann zu guterletzt noch frech. |
Was du hier schreibst kann ich nicht nachvollziehen! Welche alte Hasen schreiben denn nichts mehr?
Hier gibts genug fachlich kompetente Leute, da macht es aus meiner Sicht nichts, wenn der ein oder andere hier nicht mehr so aktiv ist aus welchen Gründen auch immer. Außerdem ist es doch jedem selbst überlassen, hier etwas zu schreiben.
Und den Bach geht deswegen doch nichts runter, wie kommtst du darauf?????
Ich finde es eher anmaßend und eine Frechheit hier den Matze mit den dahergelaufenen Jünglingen und Rotzern gleichzustellen! Das gleicht schon fast einer Beleidigung! Tino, an deiner Stelle würde ich mir vorher erst mal überlegen was ich schreibe!
Matze ist in unserem Forum ein sehr fachlich kompetentes Mitglied, der wirklich einiges auf dem Kasten hat. Und wie bereits erwähnt, man muss nicht immer alles schreiben. Wem das nicht reicht, der soll sich doch selbst auf die Suche nach Infos machen, nur sind viele einfach zu faul dazu, sich die Arbeit zu machen. Und wieder andere wollen mit Infos oder sonstigen nur Provit rausschlagen!
Also schert euch zurück an euere Werkbänke und macht was sinnvolles, als hier so nen Käse zu schreiben.
Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (pneubusiness @ 25.08.2012, 20:43) | QUOTE (Erik_Meyer @ 25.08.2012, 08:05) | Sehr schöner SR1 Wieviele "Vorserien" SR1 wohl noch existieren ? :S |
Ich mein keinen von beiden Matzes, sondern den Verfasser oben angezeigten Zitates. War vielleicht nicht verständlich genug, dann sorry dafür. Wenn du dir die anderen Beiträge des neuen dahergelaufenen Jünglings durchliest , weisst du was ich meine.
Also sorry, das ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe.
Ps: Wenn dus gelesen hast, lösch dann bitte alles aus dem Thread, was nicht passt. Meine Meinung zu dem Thema (Bach runter) behalte ich trozdem bei und steh damit auch nicht allein da. So Sachen werden z.b. auf TM an der Fressbude disskutiert ... (Namen gibts natürlich nicht)
|
Ich brauch hier nichts löschen Tino. Aber wenn du in Zukunft auf irgend einen Eintrag hier etwas antworten willst, dann tu mir einen Gefallen und nutze die Zitatfunktion. Dann gibts hier keine Unklarheiten oder Verwirrung! Und wer der Meinung ist, irgendwas geht den Bach runter, dann bitteschön. Ich kann diese Meinung nicht teilen. Und wem es hier nicht oder nicht mehr gefällt, dem zwingt doch keinen hier etwas zu schreiben oder aktiv zu sein.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
BlueKR50 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010
|
Hier ist ja was los..... Trotzdem aus meiner Sicht der falsche Sattel... Dann kann man auch 57er Schutzblech verbauen und sich auf irgendwelche Informationen zurück greifen die man nicht Preis geben will. Das ist in einem Fachforum einfach etwas komisch... Ist meine Meinung Nichts des zu trotz ist das ein Hammer SR1 den ich auch gerne hätte und es ist toll das Matze den so wieder auf die Beine gebracht hat Bin mir auch sicher das das noch nicht der letzte stand bleibt! Top
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007
|
QUOTE (heiwen @ 25.08.2012, 18:54) | Der eine macht einen auf Erfinder mit seiner Fußschaltung und dann kommt ihr auch noch. |
Moin heiwen, da du mich direkt angesprochen hast, möchte ich dir auch direkt antworten. Das die Geschichte nicht ganz so erst zu nehmen war/ist, dürfte für den aufmerksamen Leser aus der Formulierung und für den aufmerksame Betrachter aus den Smilis zu entnehmen (gewesen) sein. Trotzdem gut gelacht über deine Anmerkung! Jetzt von meiner Seite zur Sache "Geheimquelle". Ja das Forum lebt von den Beiträgen der Mitglieder, deren Erkenntnissen und Erfahrungen sowie von alten alten Originalunterlagen. Das gerade die dünn gesäht sind, ist bekannt. Ich halte es daher ebenso wie Tino für unfair, wenn da Sprüchen kommen "Ich habe das Quellen..., aber sagen tue ich nichts." Matze hat nach seine Ansage Quellen, sagt er! Gut, dann soll er darauf schön sitzen bleiben. Er darf sich da aber auch nicht wundern, wenn hier einige (mich eingeschlossen) zuknöpfen, weil er den Anteil den er hier gesaugt hat nicht bereit ist zurückzugeben. Zur Streitfrage: 1955, Stahlfedersattel, bisher unbekannt! Verbürgt ist bisher nur das Auftauchen der Stahlfeder zur Früjahrmesse 1957. Das Wort zum Sonntag sprach, Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
Wie Matze schrieb, wurden bereits 1955 Tests mit Schraubengefederten Sätteln unternommen. Ich finde diese Aussage doch durchaus möglich. Viele Teile wurde doch schon Jahre vorher getestet, nur schafften es die Teile garnicht bis zur Serienreife oder es dauerte wie wir wissen immer etwas länger. Und wieso soll hier also nicht auch Sattel Nr. 2 verbaut gewesen sein, wenn es sich doch um ein Testfahrzeug handelt an dem bis 1957 verschiedene Komponenten getestet wurden? Wenn es hier um ein Serienfahrzeug gehen würde, dann könnte ich eure Argumente aber durchaus nachvollziehen. Und mich würde es auch interessieren, wer Matze die Infos geben konnte, was alles getestet wurde. Vielleicht nimmt er hierzu ja auch nochmal Stellung und wird uns die Quelle nennen, wenn er will und kann. Und mal ganz ehrlich, ob und wann an dem SR1 was getestet wurde ist mir persönlich eigentlich egal. Ich finde es genial, das so ein Testfahrzeug in dem Zustand überhaupt noch existent ist und so erhalten wird. Ich möchte Matze deshalb auch nochnal meine Hochachtung für die geleistete Arbeit aussprechen. Das Ergebnis ist einmalig und Einzigartig! Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hab meinen Beitrag editiert, werendessen Jörg drauf angewortet habe, also nicht wundern.
Jörg, tut dir einen gefallen. Lösch ab einen Beitrag über mir alles raus..ist kinderkacke....
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|