Nö, Nö. 1. ist die SN -Nummer eher (Ehre,wem Ehre gebürt) und 2. war ja dieser V50 garnicht meine. Ich bin da nur durchn Zufall drauf gestossen (siehe Link weiter oben) und habs nur dokumentiert.
Ich find das immer wieder klasse, was da ausgegraben wird.
Es hat angeblich 50 Stück Vorserienmodelle SR1 gegeben. Unterschiedlich im Detail in der Ausführung. Die wurden "probegeritten". Es gab auch einen Testbericht 1955, wo von einem "Tragegriff" die Rede war. Ich kanns nun verstehn...(ich setz auch da keinen Link rein, er existiert aber)
Ob die nach Serieneinführung, wenn ja, wie auch immer, weiterverkauft wurden...keine Ahnung. Scheinbar doch.
Es ist, Matze, ein Stück Entwicklungsgeschichte. Mache draus, was Du willst. Es ist allein Deine Sache, zumal ja Vieles fehlt. (Na klar kann ich Dir den V37-Motor machen
)
Ich bin mal gespannt, ob und wann die Nr. V01 auftaucht.
Und für die Diletanten bez. V1/V2: (ohne Bild): nicht weit entfernt von mir steht ein (Proto-)typ der V10 (die I-Kontinentalrakete mit Festbrennstoff aus den Skodawerken Pilsen von 44
)(konnt ich mir nun nicht verkneifen...
)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus