Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Nach dem Orkan, was ist alles passiert
xxx
Geschrieben am: 01.03.2008, 17:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1633
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



bei uns windet es grad zur zeit noch ganz schön, meine stühle auf dem balkon fliegen hin und her , mein laub ist auch weg vom herbst wink.gif .

gruss david


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
mistereff
Geschrieben am: 01.03.2008, 17:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 767
Mitglied seit: 18.08.2007



hier ist es schon wieder rum...außer das heute morgen etwas schnee lag(das erste mal in diesem "winter") und der blitz in die hochspannungsmasten neben unserem haus eingeschalgen haben, hats ein bissl gewindet. langweilig biggrin.gif aber natuerlich besser, als wenn was kaputt geht, oder gar jmd zu schaden kommt!
PME-MailICQMSN
Top
drehmoment
Geschrieben am: 01.03.2008, 17:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



"Hamburch" reckt den Daumen nach oben thumbsup.gif

Ein bißchen Wind, ein paar niedergelegte Bäume - alles in allem nix Dolles. Habe mich gestern über das Heute Journal schlappgelacht, bekanntlich ZDF. Als Aufmacher (erster Bericht) wurde über den Sturm in Deutschland gesprochen und in den ruhigen Hamburger Hafen "geschaltet".

Der arme Mann hatte nichts, aber auch gar nichts zu vermelden. Er stand ohne Wind vorm Hafenbecken, in dem die leichteste Dünung zu sehen war und wurde nach dem Hochwasser gefragt. Er antwortete -da lag ich schon lachend unterm Tisch- das es schon längst durch sei... biggrin.gif laugh.gif _clap_1.gif

Aber die Redaktionskonferenz beim ZDF scheint für die gestrige Sendung schon eine Woche vorher die "Brisanz" des gestrigen Tages geplant zu haben - was wieder beweisst, das sich "Naturschauspiele" nicht auf den Beginn einer Nachrichtensendung genau herbeireden oder -vorraussagen lassen.

Naja, aber Norbert hat schon Recht - spaßen kann man über obiges, aber nicht über die Schicksale, die dann der heutige Folgetag im Endeffekt gefordert hat - und das liegt mir auch fern. ermm.gif

Bernd
PM
Top
Stefan
Geschrieben am: 01.03.2008, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Bei mir war hier gar nix. Bloß bissl Wind undn Gewitter kurz nach 9 Uhr, aufgeweckt->weiter geschlafen biggrin.gif kann nich klagen alles ok heute. Mal sehn was die Nacht losgeht ermm.gif
PM
Top
essermopi
Geschrieben am: 01.03.2008, 22:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2135
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Nach dem Wind , der nicht so doll wütete wie Kyrill, herrscht hier im Westen im Moment Flaute. thumbsup.gif , also nichts dolles passiert.
Rene


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
P-J
Geschrieben am: 01.03.2008, 23:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 618
Mitgliedsnummer.: 703
Mitglied seit: 16.07.2007



In der Eifel. Ein wenig Wind der aber trotz allen gereicht hat ein Scheunendach abzudecken. Dann hats wohl bei Aldenhofen nen Autotransporter umgefegt, obwohl Aldenhofen fast nicht mehr Eifel ist. Am Morgen ein kleines Gewitter und ein paar Äste auf der Strasse. Alles in alle harmlos. Glück gehabt, hät auch anders kommen können.
P-J
PME-Mail
Top
SR4-1K
Geschrieben am: 01.03.2008, 23:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 900
Mitglied seit: 28.10.2007



QUOTE (drehmoment @ 1. Mar 2008, 17:50)
[...] das Heute Journal [...] in den ruhigen Hamburger Hafen "geschaltet".


Nun ja, bei Sturm ist Hamburg nunmal hochwassergefährdeter, als der Brocken - Der hat ja das halbe Jahr über Orkan - und deshalb hat man wohl nach HH geschaltet.

QUOTE (Siebenson @ 1. Mar 2008, 18:07)

Die Öffentlich-Rechtlichen werden wohl auch langsam zu Schaumschlägern...


trotzdem lieber heute und Tagesschau als RTLaktuell und Pro7 Newstime (alleine der Name newstime)


--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 02.03.2008, 11:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Nachdems nun vorbei ist: Ich selber hatte es als garnicht so schlimm empfunden, aber bei unserem dicken Mann, dem Feinmechanikus Matthias hats richtig Schaden gemacht. weep.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 02.03.2008, 11:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Also bei uns war auch nix, bis auf ein paar irritierte Katzen, denen auf einmal so windig um den Pelz wurde.... laugh.gif

Aber nach dem Sturm ist vor dem Sturm.... ph34r.gif

mfG Christoph
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 02.03.2008, 12:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5230
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Stimmt, eigendlich wars nicht so wild.
Bis auf Nachbars Baum sind keine Schäden zu verzeichnen... wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 02.03.2008, 13:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3828
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (NorbertE @ 2. Mar 2008, 11:25)
, dem Feinmechanikus Matthias hats richtig Schaden gemacht. weep.gif


Son Schiet, mein schönes Heiabettchen..... mad.gif cry.gif



--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 02.03.2008, 17:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Mich hat es gestern Früh um 9 bei Schleiz auf der A9 überrascht. Plötzlich 10°C Temperatursturz Blitze wie bei Krieg der Welten und dann Schneesturm mit fast 10cm auf dem warmen Boden.
Ein 7,5 Tonner bohrte sein Führerhaus in einen Erdwall am Rande der Strecke, da ihn der Seitenwind in den Graben drückte und kurz darauf stand ein Porsche vorn und hinten demuliert auf dem Seitenstreifen, nach einem Dreher, höchstwahrscheinlich durch den Matsch verursacht. cry.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
T138 25419
Geschrieben am: 04.03.2008, 20:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 727
Mitgliedsnummer.: 757
Mitglied seit: 08.08.2007



Monatsanfang und Sturm,das paßte geschäftlich wunderbar! Ich war von Sonnabend früh 8,30 bis Sonntag früh 04,30 mit kleinen Unterbrechungen unterwegs....über 300Km gekuddelt. Viele die eigendlich laufen oder Fahrrad fahren wollten war das sichere Taxi dann doch lieber und da gerade Geldtag war, war die Entscheidung dann doch leicher. Für die Bahn AG Mitternacht in Eisenhüttenstadt gewesen mit Fahrgästen die wegen Sturmverspätungen nicht weiter kamen.....noch mal in EH gewesen Stammkundschaft vom Konzert holen...u.s.w.

Der Sturm hat kräftig gepustet......aber zum Glück wenig Schaden in unserer Gegend angerichtet! Am Haus ist alles von außen keine 10 Jahre und auch deshalb hielt es vielleicht stand. Allerdings hatte man den Eindruck es wackelt bei einer starken Böhe......ganz wenig als ob ein schwerer LKW vobeifährt.
Auf den Straßen lagen kleinere und größere Äste,altes Laub....Plakate abgefetzt Müll, Bauabsperrungen u.s,w.. Man mußte nachts auf der B112 schon verhalten fahren um rumliegenden größeren Ästen rechtzeitig ausweichen zu können.....denn bei Gegenverkehr mit Abblender sieht man die recht spät.
Die 2,3t Cadillac schaukeln etwas am Taxistand.............aber wegwehen so leicht nicht..........auch wärend des Fahrens keine Probleme. Ob wo und wann einem was auf's Auto fällt ist eh nicht beeinflußbar....das kann zu Hause genau so geschehen wie unterwegs.............zum Glück aber alles ohne Schäden abgelaufen!

Heute den ganzen Tag Sonne mit Wolken im Wechsel......gegen 18,30 Uhr fing es an zu graupeln und im Moment schneit es dicke Schneeflocken.....die Autos unter den Laternen haben schon eine dicke Schneematschschicht auf dem Dach!


--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 04.03.2008, 21:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4089
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Bei uns hier ist nichts passiert (ich war noch nicht wieder in meinem Lager, aber da dürfte nicht sein, dach ist noch da).
ABER: War ja am WE bei Joker, da hats einige Meter neben der Garage bei einer Durchfahrt das Wellblechdach etwas geliftet blink.gif
Guckt selber!



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 04.03.2008, 21:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4089
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter