Renovierung Simson Star SR4-2/1 Baujahr 1969, alles über den Star Jahrgang 69
Mopedtobias |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 341

|
Hallo, ich habe die Renovierung meines Stares nun abgeschlossen. Hier das Ergebniss. Es ist fast alles wieder wie vor 38!! Jahren geworden. Gruß
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Markus
2014... Persönliches Jahr des S50 (und Abarten)...
2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...
2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

|
OOOHHHHH !!!!! Donnerwetter !!! Sieht ja megafantastisch aus ! Ich bin mir aber nich' sicher, ob 1969 noch der Alu-Kettenkasten up to date war ! Ich glaube schon fast, da waren die aus Plaste schon ein paar Jahre Standard . Jetzt aber schnell noch 'n Foto gleicher Grösse von der linken Seite reingestellt . Übrigens: Ich habe schon ein paar '69er Stariberts gesehen. Die waren aber mehr in dem "Volvo-Röt" lackiert (Originallack) Das dunkle Maron kenne ich mehr von den ersten SR4-2 von 1964-66 . Trotz alledem : Erste Sahne !!!
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Ostbiker |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

|
Herrlich! Aber auch das übliche Problem des Tankanschlusskeders.  *Kruzifix*  Leute sucht wie ich,was das Zeug hält nach diesem beigen Keder und wenn jemand was gefunden hat, was halbwegs passt dann Eintrag in den Fred ,Jeder will Keder! . Denn der Rest kann noch so sauber restauriert sein,wenn der Keder porös und vergilbt am Lampengehäuse baumelt. Übrigens such ich auch noch 2 solche Alu-Rändelmuttern, hat da jemand noch 2 abzugeben oder gegen Plaste Varianten in beige oder schwarz einzutauschen,denn davon hab ich wieder genug.
--------------------
|
|
|
Concorde |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 323

|
Hallo liebe Starbesitzer und die es werden wollen wenn sie groß sind ich lese ja immer mit und befinde mich mit Mopedtobias-Markus im Wettrüstwahn  das ist fast wie im Kalten Krieg! So nun bin auch ich soweit für die ersten Preview Bilder! Ein paar dinge werden noch gemacht aber ich denke das die Bilder gut sind für die erste Begutachtung. Viel Freude damit. MfG Thomas.
Angefügtes Bild

|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Hallo Jungs, wir werden mit der Essietruppe (wie jedes Jahr) auch in Cunewalde aufschlagen Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|