Polrad für MAW magnetisieren und andere Lösungen
blauemaus |
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Hallo an Euch, kennt jemand eine Möglichkeit, das Polrrad eines MAW zu magnetisieren? Das Polrad meines zweiten MAW ist extrem schwach, so dass ich erheblichen Anlauf nehmen muss, um den Motor zu starten. Wenn er dann läuft gibt es in der Warmlaufphase des Öfteren Fehlzündungen, weil der Funke so schwach ist. Alternativ habe ich mir auf die Schnelle eine provisorische Batteriezündung gebastelt, um überhaupt fahren zu können und um den Vergaser abzustimmen. Wenn es gar nicht anders geht, kann ich mir vostellen, mit einer Gel-Batterie, die von der Lichtspule über eine kleine Elektronick nachgeladen wird, eine dauerhafte Lösung zu bauen. Natürlich wäre auch eine VAPE möglich, hier sprengt jedoch der Preis mein Hobby Budget. Viele Grüße, Micha
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Ich habe vor ca. 6 Jahren für 2 Sachs 98ccm Motoren bei der Firma Osterhaus Polrad und Grundplatte überholen lassen. HierTadellose Qualität, niemals hatte ich Probleme, und die Vorkrieg Motoren werden richtig ordentlich Heiss. Sie Magnetisieren Dir das Polrad neu auf und prüfen die Grundplatte komplett durch, nur wo notwendig, wird altes durch Neuteile ersetzt. Dann testen sie sie in Kombination im Langzeit Test auf Herz und Nieren. Mehr Sicherheit geht nicht. Ich habe damals um die 70,-€ pro Lima bezahlt. Ist auch viel Geld, aber ist deutlich weniger als eine andere Lima oder Powerzündung. Hier gab es mal irgendwo eine Anleitung, wie man ein Polrad selbst aufmagnetisieren kann, aber so einfach ist es auch wieder nicht, mal von der notwendigen Technik dafür abgesehen. Und wenn nur ein Bauteil deiner Grundplatte fehlerhaft ist, nützt dir ein gutes Polrad auch nichts. VLG Enrico 👍
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Otto |
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QUOTE (blauemaus @ 05.08.2023, 05:53) | Alternativ habe ich mir auf die Schnelle eine provisorische Batteriezündung gebastelt, um überhaupt fahren zu können und um den Vergaser abzustimmen. |
Sehr gut, man sich nur zu helfen wissen.. du weißt ja, wie das mit dem Provisorium ist, das läuft ewig.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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