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> MAW die Motordoku, so gehts.......
Doc Holliday
Geschrieben am: 19.10.2010, 21:05
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jetzt den Motordeckel mit Dichtmittel einstreichen ablüften lassen und mit leichten Gummihammer schlägen das Gehäuse zusammen fügen. Neue Schrauben rein und fest ziehen. Ich tendiere hier auch zu INBUS Schrauben da diese in Montage/ Demontage wesentlich einfacher zu handhaben sind.



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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Doc Holliday
Geschrieben am: 19.10.2010, 21:11
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danach die Hülse für die Feder auschieben. Auch hier nicht das Dichtmittel vergessen.



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Doc Holliday
Geschrieben am: 19.10.2010, 21:15
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dann den Simmering..... wird etwas fummelig aber mit Geduld und Spucke..... wink.gif Etwas Fett an den Rändern kann net schaden.... eine lagne 16er oder 17 Nuss geht perfekt.....



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Doc Holliday
Geschrieben am: 19.10.2010, 21:18
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dann die Feder mit Sprengring..... Bitte auch hier einen neuen Sprengring verwenden. Auch hier ist etwas Kraft gefragt.....

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Doc Holliday
Geschrieben am: 19.10.2010, 21:25
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dann mit ner passenden Nuss den Ring samt Feder runterdrücken. Der Ring rastet dann in der Nut auf der KW automatisch ein.



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Doc Holliday
Geschrieben am: 19.10.2010, 21:32
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dann den Kolben samt Buchse und Pleul zusammen friemeln......
neue Zylinder rollen rein und dann ist Feierabend.....

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Doc Holliday
Geschrieben am: 20.10.2010, 21:35
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Nun zum Feierabend noch schnell ein paar Bilder....

Also wie beschrieben neue Zylinderrollen rein, es gibt auch welche mit 1/100 Übermaaß welche dann etwaiges Spiel ausgleichen, doch wie schon mehrfach erwähnt läuft der unter Lagerbolzen der KW leider oval ein.

Ölleitscheibe drauft, Axialspiel messen ggf. ausgleichen. Anlaufscheibe drauf und neuen Sprengring dran. Dann die Buchse mit 2 leichten Schlägen bis zum Anschlag in Gehäuse klopfen (bitte vorher die Überströmer ausrichten). Andere Gehäusehälfte mit Dichtmittel bestreichen und zusammenschrauben.



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Doc Holliday
Geschrieben am: 20.10.2010, 21:38
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so und zusammen ....

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Doc Holliday
Geschrieben am: 20.10.2010, 21:41
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nun eine neue Kopfdichtung drauf und 4 neue Schrauben....

festziehen... ja ich weiß irgendwo steht 11 Nm aber ich zieh sie halt fest nach Gefühl... wink.gif

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Doc Holliday
Geschrieben am: 20.10.2010, 21:42
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so fertsch und Feierabend für heute....

morgen mehr.



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kakerlake
Geschrieben am: 21.10.2010, 13:46
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QUOTE (Doc Holliday @ 20.10.2010, 21:42)
so fertsch....

Das kann nur ein Sachse sein... biggrin.gif


Die Inbusschrauben passen ja prima. Finde das ist kein Stilbruch,denn diese Schrauben gibt es im Motorenbau schon seit anfang der 50er Jahre. Wurden als Spezialschrauben bezeichnet. smile.gif


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Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...

Fahrzeuge:

Victoria Herrenrad 1934 mit Garelli Mosquito 38A
Simson SL1 1971
Vaterland Damenrad 26" 1953
Peugeot BIMA 1952
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Doc Holliday
Geschrieben am: 21.10.2010, 13:51
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Ey, Männers .... ich bin bei weiten noch nicht fertig.... es kommen noch gefühlte 3 Seiten.... also bewahrt bitte die RUHE


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Doc Holliday
Geschrieben am: 24.10.2010, 21:01
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So nun etwas weiter im Text....

Neue Dichtungen für Vergaser und den Ansaugstutzen wieder dran.
Die Zahnscheiben oder Loctite nicht vergessen.....

Dann die Grundplatte drauf. Es empfiehlt sich die Zünspule zuprüfen und den Kondensator zu wechseln...
Den Unterbrecher habe ich auf einem Ölstein abgezogen und in Aceton gereinigt.



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Doc Holliday
Geschrieben am: 24.10.2010, 21:04
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bei der Zünspule kann man eigentlich nur wie beim SR die Primär und Sekundär Wicklung messen und ggf. das Klemmstück für die Hochspannungsleitung auf Wackelkontakt prüfen.



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Doc Holliday
Geschrieben am: 24.10.2010, 21:09
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Dann das Schwungrad drauf, auch hier bitte eine neue Passfeder verwenden.



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