Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4213
Habe Heute bei meiner KR51/2 ein neues Zündschloss und Blinkgeber verbaut. Nur Funktioniert die Elektrik nicht Parklicht, Hupe Blinker. Die Teile wurden Einzeln getestet( Hupe,Blinkgeber, Parklicht ) und Funktionieren. Zündschloss ist neu Orginal DDR Sicherung sind auch alle ok. Wurde alles mit Moser Schaltplan angeschlossen.
Mitgliedsnummer.: 8682
Hallo, meistens reicht es schon wenn man alle Kontakte, vor allem die Massekontakte richtig sauber macht, einfettet und wieder anschließt! Hat bei vielen Mopeds gereicht! Und dann vllt das neue Zündschloss erstmal auf Durchgang prüfen, hatte schon mal ein kaputtes dabei. Da habe ich mich auch dumm und dusslig gesucht.
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli
57‘ SR2 64‘ SR2-4 69‘ SR2-4 75‘ S50 B 85‘ S51 B2-4 86‘ KR51/2 E
Mitgliedsnummer.: 8682
Ich hab schon eine Schwalbe 3x neu verkabelt bevor ich gemerkt habe das die Birnen durch sind. Grade vor kurzem als ich mir ein Sicherheitszündschloss in meine S51 eingebaut habe, Das selbe leidige Thema. Rück und Bremslicht ging nicht, lag wieder nur an den Birnen. Ich kann nur empfehlen nachzuschauen:D
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli
57‘ SR2 64‘ SR2-4 69‘ SR2-4 75‘ S50 B 85‘ S51 B2-4 86‘ KR51/2 E
Mitgliedsnummer.: 9199
Hallo, ich glaube zwar das es nicht unbedingt an den Kabelschuhen, liegt aber wer Ruhe haben will sollte sich eine Crimpzange für die 6,3er Kabelschuhe besorgen und richtig vercrimpen, die Kabelschuhe gibt es in Bronze versilbert - damit hat man Ruhe, dann hätten wir die verzinkte Ausführung die gehen auch, alles andere ist etwas für Bastler so auch die Quetschverbinder, am besten straff dran ziehen geht er ab ist die Verbindung großer Mist - alte Messingkontakte die schon meist nur noch in oxidschwarz und manchmal schon eingerissen sind haben keinen festen Sitz mehr und sollten generell ausgetauscht werden Gruß
Crimpzange habe ich schon, habe bis jetzt nur defekt kabelschuhe gewechselt. Werde ich auch weiter handhaben alles andre ist unsinnig mehr Arbeit. Mach ich schon immer so, bei denn anderen 5 Mopeds gab nie Probleme.
Mitgliedsnummer.: 9199
war ja auch nur ein gut gemeinter Rat, es kann ja jeder so machen wie er will !! die bunten Plastedinger sind keine Crimpverbinder sonder Quetschverbinder funktionieren auch paar Tage aber trozdem Müll - Gruß, sieht aber auch etwas falsch angeschlossen aus, laut Schaltplan sind auf dem 3er Verbinder das gr/rt von der Grundplatte , das sw/rt zum Rücklicht und gr/sw zur Schlusslichtdrossel drauf (bei dir irgend ein braunes?)
Muss ich morgen mal genauer gucken,hab da 4-5 mal neu verkabelt. Und dann aufgehört weil meine Geduld damit Grenzen hat. Und das ganze durch Garage fliegt.
--------------------
Gruß Basti
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)