Glückwunsch, Andi!
Eine tolle Wahl hast du da getroffen.
Auch ich bin auf ein "Wanderer" 1Sport unterwegs, meines ist auch noch ähnlich erhalten wie Deines, aber ich hatte das Glück, ein vollständiges Fahrzeug von 1939 aus zweiter Hand bekommen.
"Wer ein Wanderer wählt, fährt Glücklich! " ....so ein Werbespruch der Wanderer Werke, Stimmt! .....
Das Baujahr bekommst Du zB. auch über deine F & S Hinterrad Rücktrittnabe heraus, das ist ein Stempel mit 2 Zahlen eingepresst, das ist das Herstellungsjahr der Bremse und zu 99% Deckungsgleich mit dem Baujahr des Fahrwerks.
Auch bei der Vorderradnabe ist entweder in der Mitte der Halbnabe oder innenseitig eine Prägung. In der Regel sind es meist die Originalen Bauteile, falls die Vorbesitzer sie nicht schon mal getauscht haben.
Ich sehe, Du hast noch keine Geländerfedergabel, das muss ein frühes Modell des 1Sport zu sein, 1937-38 vermutlich.
Die Basis ist ganz gut, lass bitte den Lack so, er ist für uber 80 jahre authentisch und hat Jahrzehnte Geschichte überstanden, das hat seinen Reiz und ist wertvoller als eine restaurierte Glitzerkiste.
Aber das ist meine Meinung.
Ich kann dir gerne viele Tips und Ratschläge geben, inzwischen habe ich viel über das Modell Informationen und jede Menge Werbe Lektüre angesammelt, ich bin echt verknallt in das 1Sport Fahrzeug, verrückt, oder ?
Schwierig ist nicht Fichtel Sachs Teile zu bekommen, sondern die Fahrzeug Spezifischen Teile, alles was mit Fahrwerk, Technik und Zubehör zu tun hat.
Einiges habe ich auch da.
Motorrad Milz ist eine gute Adresse für Neuteile, es gibt auch andere, aber billig ist da leider keiner.
Ich kenne aber auch Leute, die Dir eventuell mit Teilen weiterhelfen können, und bei Fachfragen, einfach mich fragen.
VLG Enrico
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