Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 11506
Vielen Dank für deine Antworten! Diese Fotos hab ich bei meiner Suche auch gefunden. Bei der Anzeige ist leider kein Schriftzug sichtbar. Ich hab allerdings beim weiteren Stöbern noch etwas gefunden. Ich denke, dass das passen sollte.
Das wäre ja ideal! Das ist ja super. Hättest du auch das Emblem von National? Dieses ist bei den Rädern ja scheinbar auch am Sattelrohr zu finden. Schreib mir gerne eine PN wie wir das handhaben wollen. 🙂
Mitgliedsnummer.: 4160
Hallo Thorsten,
das sieht mir sehr nach einem aufgearbeiteten Vorkriegsrad aus. Siehe die Löcher vom alten SKS. Wahrscheinlich wurde nur das Abziehbild von National Hainsberg aufgeklebt....
Vielleicht war es ja ein "Bauer" Fahrrad so wie es auf der Klingel steht.
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Sieht mir auch nach einem Rad aus, was nicht ursprünglich von National ist. Trotzdem interessant. Aber der Preis ist natürlich Argument gegen einen Kauf.
Mitgliedsnummer.: 1054
Hm, leider kenne ich mich auf der Fahrradstrecke nicht so aus. Aber vermutlich habt ihr Recht, denn das national-Logo, welches in verschiedenen Ausführungen gab, passt altersmäßig nicht zum Fahrrad. Bei mir ist genau dieses Logo auf dem Tank meines 1940er Motorfahrrads. Das Bäumchen in der Mitte des Logos sah früher anders aus.
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
Grundsätzlich ist das Rad interessant. Aber der Preis ist natürlich völlig abwegig. Ich konnte gestern ein "richtiges" National aus den 50ern ergattern. Ich stelle demnächst ein paar Bilder ein. 🙂
Mitgliedsnummer.: 1054
QUOTE (Rücktritt @ 17.09.2024, 20:38)
Grundsätzlich ist das Rad interessant. Aber der Preis ist natürlich völlig abwegig. Ich konnte gestern ein "richtiges" National aus den 50ern ergattern. Ich stelle demnächst ein paar Bilder ein. 🙂
Da bin ich gespannt.
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
Nun hab ich endlich die Zeit gefunden ein paar Bilder von meinem National zu machen. Den Zustand würde ich noch als gut beschreiben, man erkennt noch Einiges.
Nun hab ich endlich die Zeit gefunden ein paar Bilder von meinem National zu machen. Den Zustand würde ich noch als gut beschreiben, man erkennt noch Einiges.
Die Seite hat mir immer einen Fehler angezeigt beim Hochladen. Ich dachte es hat nicht funktioniert. Vielleicht kann ein Admin die Doppelten löschen.
Mein Problem ist, dass ich schon einen Rahmen vorher hatte und dieser schon lackiert wurde. Es wird wohl dann eher dieses Rad, aber mit diesem hier fang ich sicher auch noch etwas Sinnvolles an.
Das freut mich zu hören, wie lange hast du auf deine Galvanikteile warten müssen? Ich warte immer noch.
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)