Headerlogo Forum

Seiten: (8) « Erste ... 6 7 [8]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fahrrad vom VEB IFA Motorenwerke, IFA Räder
Nico241090
Geschrieben am: 27.07.2014, 09:19
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1115

Das wird wieder

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Jenenser
Geschrieben am: 28.07.2014, 11:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4160

Klar Nico das kriegst Du wieder hin. Wenn ich mir das Diamant grad angeschaut habe....perfekt!

So ein "Penetriermittelgelbes" Teil hab ich auch noch im Keller. Soll mal das Gegenstück zum roten Nordhäuser Damenrad werden. Trotz Urlaub hab ich auch ein paar Teile zum putzen dabei.... cool.gif

--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 29.07.2014, 15:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Danke.
Mal sehen wan es wird, ist sicher ne schöne Winterarbeit. Mwines soll auch das Gegenstück zu meinem grünen 90er Damemtouring werden.

Damit es dir im Urlaub ich nicht langweilig wird wink.gif

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
zweirad
Geschrieben am: 07.10.2014, 09:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3965

Guten Morgen!

Lange ist es her, aber es gibt Neuigkeiten...Ich finde das Rad ist fertig! Bis darauf das die Pneumants so ab 25km/h (wenns denn mal bergab geht! tongue.gif ) schon recht viel "wackeln", aber bei normaler Fahrt auf ebener Strecke merkt man das kaum. Ist sowieso kein Alltagsrad und dementsprechend kann Ich damit leben! Da ist der Sattel schon schlimmer! Ich finde irgendwie keine richtig gute Sitzposition, egal wie Ich Ihn verstelle.

Geändert habe ich noch folgende Sachen.

- Luftpumpe
- Blockpedale gegen "fahrbare" ausgetauscht (passen nur vom Zustand nicht, schon rostig)
- Werkzeugtache mitsamt Inhalt (kpl. DDR mitsamt Putzlappen)
- nur zum Teilemarkt die schöne Gepäcktasche, ist ja doch nicht so gut für den Lack... wink.gif
- LED - Standlicht

Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee, was man verschönern könnte (z.B. Nabenputzringe oder andere/garkeine Reflektoren)...Bis dahin...

Allzeit gute Fahrt!
Robert

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Jenser!
Geschrieben am: 07.10.2014, 11:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6597

Schönes Fahrrad Robert.

Behalt es so wie es ist und hebe es auf. Da rennen sie Dir irgendwann mal die Bude ein, also irgendwann. wink.gif

Diese Art Sattel könnte man übrigens auch als "Erichs letzte Rache" bezeichnen. rolleyes.gif

--------------------
PME-Mail
zweirad
Geschrieben am: 07.10.2014, 16:27
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Jenser! @ 07.10.2014, 12:49)
Schönes Fahrrad Robert.

Behalt es so wie es ist und hebe es auf.  Da rennen sie Dir irgendwann mal die Bude ein, also irgendwann.  wink.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif _clap_1.gif

Danke!

"irgendwann" Jaja und wenn der Tag gekommen ist werde Ich wie immer sagen unverkäuflich! So isser halt... thumbsup.gif Aber Ich weiß was du sagen willst, in 50 Jahren wenn das Rad dann noch so aussieht...

Diese Art  Sattel könnte man übrigens  auch als "Erichs letzte Rache" bezeichnen.  rolleyes.gif

So könnte man das auch sagen. Der bohrt sich echt da rein wo eigentlich niemand hineinbohren sollte!!
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 08.10.2014, 11:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

@Nico: Das sieht eigentlich wie sahrabraun von der Schwalbe aus.

@zweirad: Wenns "wackelt" ... Vielleicht ist auch die Speichenspannung zu niedrig.

Hmm, also 25 km/h schafft man mit den Rädern aber gut als Dauergeschwindigkeit. Ich fahr tendenziell eher 30 km/h. Vorausgesetzt, der Sattel ist gut cool.gif Diese PUR-Sättel habe ich noch gar nicht unterm Arsch gehabt, wurde damals ja als Fortschritte in der Kunststoffverformung gepriesen... genauso wie die damals aufgekommenen PUR-Lenkräder und Kopfstützen im Wartburg/Trabant. Die Ledersättel sind schon die besten, finde ich. Der PUR-Sattel sieht so aus als wäre er eher für Frauen geeignet, keine Ahnung warum der auch an Herrenrädern verbaut wurde!

So wie es aussieht, sind doch einige IFA Touring mit Baujahr und Rahmennummer bekannt. Hat schon jemand begonnen, eine entsprechende Liste anzufertigen? Wäre ja was feines für die Wiki...

--------------------
PME-Mail
zweirad
Geschrieben am: 08.10.2014, 20:12
Zitat

Advanced Member

QUOTE (mulchhüpfer @ 08.10.2014, 12:35)
@zweirad: Wenns "wackelt" ... Vielleicht ist auch die Speichenspannung zu niedrig.

Nee, nee sind schon die Reifen...Eiern halt schon ein wenig. Bekommt man vielleicht noch weg wenn man sie mit wenig Luft ein bischen in den Felgenrand drückt. Denke mal eher sind Standplatten.

Die Ledersättel sind schon die besten, finde ich. Der PUR-Sattel sieht so aus als wäre er eher für Frauen geeignet, keine Ahnung warum der auch an Herrenrädern verbaut wurde!

Ganz deiner Meinung! Alleine von der Form ähneln die ja doch eher den Damensätteln und sitzen tun die sich, egal auf welchem Rad, bescheiden! (jedenfalls für mein "männlich knackigen Ars** ohne Sitzfleisch" wink.gif
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) « Erste ... 6 7 [8]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter