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> Unser Reparaturthread, Gewußt wie spart Energie!
kakerlake
Geschrieben am: 01.01.2011, 19:17
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Das habe ich schon probiert... laugh.gif
Der Zapfen soll ja nach Möglichkeit auch nicht kaputt gehen,da ich die alten französischen Chrompedale noch dazu habe... hmm.gif


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Diamant1990
Geschrieben am: 01.01.2011, 19:21
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Mist! laugh.gif Und wenn du den Zapfen versuchst auszubohren, dürfte es doch gehen! Sprich das der durch das Bohren warm wird und ca 1mm Stärke innen übrich bleibt! Dann würde ich sagen kann man den auch runter drehen!


Edit: da hat sich der Vorschlag auch verflüchtigt! laugh.gif


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kakerlake
Geschrieben am: 01.01.2011, 19:24
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Der Pedalzapfen ist gehärtet...wie willst Du das ausbohren _uhm.gif


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Diamant1990
Geschrieben am: 01.01.2011, 19:26
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Habs ja selber auch noch nicht gemacht! War ja nur so eine Überlegung! laugh.gif


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kakerlake
Geschrieben am: 01.01.2011, 19:33
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QUOTE (Diamant1990 @ 01.01.2011, 19:26)
Habs ja selber auch noch nicht gemacht! War ja nur so eine Überlegung! laugh.gif

Sozusagen geh weg Feigling lass mich hinter den Baum...erstmal nen dummen vorschicken und gucken was passiert. _clap_1.gif Nee,nee.. wink.gif

Hätte noch ne Lösung aus altes-rad.net...mit ner Flex hinten Planschleifen und dann nochmal in den Schraubstock,richtig Hitze mit nem Brenner dran und dann gib ihm...mal sehen obs klappt.


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Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 01.01.2011, 23:18
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Auch wenn es offensichtlich klingt: Linksgewinde beachten! wink.gif
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kakerlake
Geschrieben am: 01.01.2011, 23:30
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Das werde ich, danke!

Also...planschleifen,dann in den Schraubstock,Pedalarm mit dem Brenner erwärmen und die Achse mit Eisspray runterkühlen...na wenn das den Rost nicht knackt...schaun mer mal... rolleyes.gif


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Diamant1990
Geschrieben am: 02.01.2011, 00:49
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Willste gleich mit Feuer ran gehen? Da wird doch der Crom blau oder schwarz! Ich hab das immer bei den Glockentrettlagern mit der Heißluftpistole gemacht!

Und im übrigen: Ich probier selber gerne auch ma solche sachen aus! wink.gif Ich brauch da niemanden Vorschicken laugh.gif laugh.gif


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Sonny
  Geschrieben am: 10.02.2011, 18:22
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hat jemand von euch eine Anleitung wie man ein Glockenlager ausbaut smile.gif
habe gerade was endeckt biggrin.gif

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://...ved=0CDMQ9QEwBg

Sonny


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Nico241090
Geschrieben am: 10.02.2011, 18:27
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Sonny
Geschrieben am: 10.02.2011, 18:28
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super Nico, das hilft mir echt weiter thumbsup.gif


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moosmutzel
Geschrieben am: 10.02.2011, 19:26
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Und wie bekommt man das Glockenlager fachgerecht wieder drauf? Doch nicht mit dem Hammer?


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Nico241090
Geschrieben am: 10.02.2011, 19:34
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Ich habe die bisher immer mit der Schraubzwinge aufgepresst, hält bisher jedes meiner gemachten Lager.


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Berti
Geschrieben am: 11.02.2011, 07:29
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QUOTE (moosmutzel @ 10.02.2011, 19:26)
Und wie bekommt man das Glockenlager fachgerecht wieder drauf? Doch nicht mit dem Hammer?

100% Entfetten und dann großer Schraubstock mit Alubacken...hält bombenfest...
vor allem wenn die Kurbeln wieder runter müssen weil man die Seiten vertauscht hat blink.gif blink.gif ...ist mir alles schon passiert ph34r.gif
VG Berti


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moosmutzel
Geschrieben am: 11.02.2011, 12:29
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blink.gif Dann lieber doch nur die Zraubschwinge!


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