Headerlogo Forum


Seiten: (41) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Unser Reparaturthread, Gewußt wie spart Energie!
Diamant1990
Geschrieben am: 15.12.2010, 23:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 597
Mitgliedsnummer.: 3864
Mitglied seit: 26.09.2010



Wenn selbst die Lager schon einen Hund weg haben am besten garnicht! Ist sie schon irgendwo eingerissen? Also Haarrisse im Lack oder so? Ich glaube das einziege was da hilft ist den gesamten schaft wechseln! Und das ist nicht ganz einfach, weil die Gabeln nicht geschweißtsondern Hartgelötet sind! das heißt wenn du anfängst eine Schweißnatt zu setzen, zerfällt dir die Ganze Gabel in ihre ursprünglichen Einzelteile!


--------------------
Mein Fuhrpark:

Diamant Herren Tourenrad 101 1956 in rot
Diamant Herren Sportrad 108 1956 in Kirschrot
Diamant. Herren. Rennrad 167 1961
Mifa Herren Sportrad SH14/1 1956 in blau
Mifa. Herren. Sporttourer ST 3. 1958 in maron
Möwe Herren Tourenrad 10 1958 in grün
Möwe. Damen. Tourenrad. 1956 in schwarz
Möwe. Mädchen. Kinderrad. 1958 in rot
Brandenburg Herren. Tourenrad. 1954 in dunkelblau
Durabel Damen Tourenrad ca. 1936 in schwarz
MZ ES 250/0 1959 in schwarz
Simson. S50. 1979
PME-Mail
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 15.12.2010, 23:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



Ich dachte eher an gerade biegen irgendwie.Kann leider keine Fotos davon machen, das Rad steht woanders. Aber laut Beschreibung lenkt es nicht mehr, was wohl daran liegt, dass die Gabelschalen nicht mehr parallel zueinander stehen. Und die Gabel ist nach einem Frontalcrash nach hinten verzogen. Risse gibt's nicht, aber das ist sicher trotzdem schwierig.


--------------------
PME-Mail
Top
Diamant1990
Geschrieben am: 15.12.2010, 23:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 597
Mitgliedsnummer.: 3864
Mitglied seit: 26.09.2010



Außer du siehst sie dir mal an ob man den Schaft ca 5 cm stehen läst und nur den oberen teil neu macht, aber dran rumbiegen an einer Gabel die nicht mehr lenkt würde ich nicht machen!


--------------------
Mein Fuhrpark:

Diamant Herren Tourenrad 101 1956 in rot
Diamant Herren Sportrad 108 1956 in Kirschrot
Diamant. Herren. Rennrad 167 1961
Mifa Herren Sportrad SH14/1 1956 in blau
Mifa. Herren. Sporttourer ST 3. 1958 in maron
Möwe Herren Tourenrad 10 1958 in grün
Möwe. Damen. Tourenrad. 1956 in schwarz
Möwe. Mädchen. Kinderrad. 1958 in rot
Brandenburg Herren. Tourenrad. 1954 in dunkelblau
Durabel Damen Tourenrad ca. 1936 in schwarz
MZ ES 250/0 1959 in schwarz
Simson. S50. 1979
PME-Mail
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 15.12.2010, 23:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



Aber schweißen ist doch auch riskant, gerade bei der Gabel, oder?


--------------------
PME-Mail
Top
Diamant1990
Geschrieben am: 15.12.2010, 23:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 597
Mitgliedsnummer.: 3864
Mitglied seit: 26.09.2010



Wenn mans richtig macht nicht! Deswegen ja auch 5cm weiter oben! Und innen noch eine zusätzliche hülse für eine zusätzliche stabilität! Obwohl man soweit wie möglich damit noch oben gehen sollte, damit die Nat nicht so sehr belastet wird!


--------------------
Mein Fuhrpark:

Diamant Herren Tourenrad 101 1956 in rot
Diamant Herren Sportrad 108 1956 in Kirschrot
Diamant. Herren. Rennrad 167 1961
Mifa Herren Sportrad SH14/1 1956 in blau
Mifa. Herren. Sporttourer ST 3. 1958 in maron
Möwe Herren Tourenrad 10 1958 in grün
Möwe. Damen. Tourenrad. 1956 in schwarz
Möwe. Mädchen. Kinderrad. 1958 in rot
Brandenburg Herren. Tourenrad. 1954 in dunkelblau
Durabel Damen Tourenrad ca. 1936 in schwarz
MZ ES 250/0 1959 in schwarz
Simson. S50. 1979
PME-Mail
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 15.12.2010, 23:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



Glaub nicht, dass das geht. Bei 'ner Schweißnaht paßt das Lager nicht mehr drüber. Ach weißt du, ist auch egal. War nur mal so'ne Frage.


--------------------
PME-Mail
Top
Jeeves
Geschrieben am: 15.12.2010, 23:53
Zitat


Unregistered









Dann doch lieber ein Rohr reinLÖTEN. Ist auch stabiler.
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 30.12.2010, 14:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



Scheibenkleister! Mein schöner neuer Kurbelabzieher funktioniert nicht, ist gleich verbogen und abgerutscht. Bis ich mir einen neuen Stabilen gebaut habe, wo bekomme ich so einen Kupferbolzen um die Kurbel nach der alten Methode abzuschlagen? Kann man so etwas im Baumarkt kaufen?


--------------------
PME-Mail
Top
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 30.12.2010, 14:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1671
Mitgliedsnummer.: 3143
Mitglied seit: 27.02.2010



Was für einen Kurbelabzieher hast du benutzt?

Wegen dem Bolzen wäre der Wertstoffhof oder die Restetonne der nächsten Schlosserei wahrscheinlich die bessere Adresse.
PME-Mail
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 30.12.2010, 15:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



Einen Selbstgebauten.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 30.12.2010, 18:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



Hat vllt. jemand so 'nen Kupferpolzen übrig?


--------------------
PME-Mail
Top
kakerlake
Geschrieben am: 01.01.2011, 17:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 924
Mitgliedsnummer.: 3508
Mitglied seit: 07.06.2010



Wie bekomme ich den festgefressenen Kurbelzapfen ab?
Da ich den Pedalarm dringend brauche muß der Zapfen raus.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...

Fahrzeuge:

Victoria Herrenrad 1934 mit Garelli Mosquito 38A
Simson SL1 1971
Vaterland Damenrad 26" 1953
Peugeot BIMA 1952
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 01.01.2011, 18:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Bei mir hatte einmal paar Tage mit WD40 einweichen geholfen. Sonst evtl den Arm mal mit dem Heißluftföhn da erhitzen?

Hab aber auch paar Fälle, da geht gar nichts mehr.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
kakerlake
Geschrieben am: 01.01.2011, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 924
Mitgliedsnummer.: 3508
Mitglied seit: 07.06.2010



Habe schon alles probiert...der zuckt sich nicht...hat vielleicht noch wer nen geraden 190er oder 195er Arm rumliegen für mich?


--------------------
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...

Fahrzeuge:

Victoria Herrenrad 1934 mit Garelli Mosquito 38A
Simson SL1 1971
Vaterland Damenrad 26" 1953
Peugeot BIMA 1952
PME-Mail
Top
Diamant1990
Geschrieben am: 01.01.2011, 19:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 597
Mitgliedsnummer.: 3864
Mitglied seit: 26.09.2010



spann den Zapfen doch fest in einen Sraubstock und Steck dann ein ca 1m langes Rohr über den Pedalarm! Wenn du das noch nicht probiert hast natürlich! biggrin.gif


--------------------
Mein Fuhrpark:

Diamant Herren Tourenrad 101 1956 in rot
Diamant Herren Sportrad 108 1956 in Kirschrot
Diamant. Herren. Rennrad 167 1961
Mifa Herren Sportrad SH14/1 1956 in blau
Mifa. Herren. Sporttourer ST 3. 1958 in maron
Möwe Herren Tourenrad 10 1958 in grün
Möwe. Damen. Tourenrad. 1956 in schwarz
Möwe. Mädchen. Kinderrad. 1958 in rot
Brandenburg Herren. Tourenrad. 1954 in dunkelblau
Durabel Damen Tourenrad ca. 1936 in schwarz
MZ ES 250/0 1959 in schwarz
Simson. S50. 1979
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (41) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter