Unser Reparaturthread, Gewußt wie spart Energie!
Mawjaeger |
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QUOTE (nukular @ 27.11.2012, 19:57) | Fährst du denn so oft im Dunklen? Sofern der Dynamo nicht mehr als 3 W abgibt und die auch verbraucht werden (vorne 2,4 W und hinten 0,6 W), dürfte da eigentlich nicht so schnell was durchbrennen. Vielleicht sind es die Vibrationen des Motors, die den Birnen so schnell das Lebenslicht auspusten? |
Ich fahre nicht unbedingt im dunkeln, bin aber der Meinung, das Licht sollte schon funktionieren. Ich hatte mich bestimmt nicht richtig ausgedrückt, ich will den Strom vom Motor nutzen(nicht vom Dynamo) und da brennen mir immer die Birnen durch, die werden schwarz, deshalb glaube ich nicht, dass es an den Vibrationen liegt.
Wie hat man es den Früher gelöst?
Gruß Nico
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Flacheisenreiter |
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Da die Quasselecke wohl nicht der richtige Ort für die Frage war, hier nochmal: Weiß jemand, wie FuS- und Renak-Nabenhülsen hergestellt/nachbehandelt wurden? Wie tief sind sie gehärtet, oder gar durchgehärtet? Hab nach einer guten Nabenhülse mit der passenden Stempelung fürs aktuelle Projekt gesucht, jetzt stehen hier einige Hülsen mit fortgeschrittenem Pitting an den Lagerlaufflächen rum und ich überlege, ob und wie ich sie wieder aufarbeite. Noch zwei Fragen: Gibt es einen Weg, die Staubkappen der Naben(vorn beidseitig und hinten am Antreiber) ohne Deformation, Einkerbungen etc. zu entfernen? Ich versuche es schon immer mit möglichst stumpfen Werkzeugen und dazwischengelegten Lappen, trotzdem sehen sie danach fast immer demoliert aus. Welche Werkzeuge/Hakenschlüssel benutzt Ihr für Teile wie die Steuerkopfmutter oder die Konterringe am Tretlager, wie sahen "originale" Schlüssel dafür aus? Manchmal passt ja einer von diesen unsäglichen Bordwerkzeug-Kombischlüsseln, ansonsten nur die Zange . Selbes Problem, die Ringe sehen danach schrottig aus...
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MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
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SR Prinz |
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Brauche mal eure Hilfe. Bei meinem 28Zoll MIELE Rad ist die Gabel nach hinten gebogen, so wie nach einem Bordsteinkontakt. Bei mir war es warscheinlich zu viel Power beim fixieren auf einem Transportanhänger. Wie richte ich die Gabel nun am besten? Im Anhang 2 Bilder zur Situation... Thomas
Angefügtes Bild
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Lack ist überbewertet, loofen müssen se...
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