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> Unser Reparaturthread, Gewußt wie spart Energie!
Jeeves
Geschrieben am: 03.10.2012, 21:35
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Ich nehme zum Nähen einen Faden für Jeans. Der hat ungefähr die Stärke des Originalfadens und ist sehr stabil.
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Fahrrad.Freund
Geschrieben am: 04.10.2012, 07:44
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Moijn,

nicht schlecht, sieht gut aus thumbsup.gif .

Greetz
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domspatz
Geschrieben am: 15.10.2012, 18:17
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Der Lack blättert am Rand großflächig. Ist da noch was zu retten? Falls ja, wie geht man am besten vor.


Angefügtes Bild
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Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben



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Ospe-->84
Geschrieben am: 08.11.2012, 23:25
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Hallo Mitbastler und Restauratoren, ich habe folgendes Problem mit einem Glockentretlager. Ich hab das Lager geöffnet, entfettet neu gefettet, überprüft und wieder zusammengesetzt. Nun verhält es sich aber so, dass wenn ich eine weile fahre, sich die Sicherungsmutter des Pedalarms abdreht und der Arm locker wird.

Hab ich ihn nicht genug aufgepresst oder geschlagen? (oder irgendetwas anderes?)

Ideen?

Grüße Stefan
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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 09.11.2012, 00:00
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Letztens erzählte mir jemand, die Pedalarme wurde bei der Erstmontage sogar erwärmt und auf die kalte Welle mit einem Schlag vom Kupferhammer montiert.

Soviel kann man sicher sagen, die Konusverbindung hält die Arme auf der Welle, die Mutter sichert nur. Entfette die Konusflächen und probiers einfach nochmal mit ordentlich Zunder wink.gif .


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MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
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Joachim von Hassel
Geschrieben am: 09.11.2012, 09:45
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Ich habe den Kurbelarm mit einem Lackfön erwärmt und dann drauf geschlagen (Hartholz und Hammer).
Hält Bomben fest.


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Nico241090
Geschrieben am: 09.11.2012, 19:50
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Erwärmen hilft auch nicht immer. Letzens hatte ich Glück, in dem ich einfach einen anderen Tretarm montiert hatte.


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Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
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albin
Geschrieben am: 09.11.2012, 20:03
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am Besten Fett auf Schraube und Mutter dann geht es nicht auf.
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Möve-Fahrer
Geschrieben am: 22.11.2012, 17:49
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Ich habe hier ein Reifenproblem:
Wie kann ich einen Drahtreifen (26er Heidenau) wieder reparieren, der an der Flanke in Höhe der Dynamo-Reibfläche längs eingerissen ist _uhm.gif Der Riss ist ca. 10 cm lang, ein Schlauch wäre an dieser Stelle völlig frei. Funktioniert dort auch Vulkanisieren von innen ähnlich dem Schlauchflicken? Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht?
Gruß Adrian
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Jeeves
Geschrieben am: 22.11.2012, 20:20
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Ich würde denn Riss zusätzlich zur Verklebung mit einem Nylonfaden nähen.
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Mawjaeger
Geschrieben am: 27.11.2012, 17:19
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Hallo Leute,

kann mir jemand weiterhelfen?

folgendes Problemchen..

Mir brennen ständig dir Birnen (6V, 2,4W) am MAW durch. Wie habt ihr das Problem gelöst? _uhm.gif
Ich dachte schon dran einen Widerstand mit einzubauen, aber was für einen?

Mfg
Nico
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nukular
Geschrieben am: 27.11.2012, 19:57
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Fährst du denn so oft im Dunklen? Sofern der Dynamo nicht mehr als 3 W abgibt und die auch verbraucht werden (vorne 2,4 W und hinten 0,6 W), dürfte da eigentlich nicht so schnell was durchbrennen. Vielleicht sind es die Vibrationen des Motors, die den Birnen so schnell das Lebenslicht auspusten?
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Theofilo
Geschrieben am: 27.11.2012, 20:04
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Einfach vergessen ph34r.gif


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Freundliche Grüße aus Greifswald
Martin
Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
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Schwabe
Geschrieben am: 28.11.2012, 00:13
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Ja, es sind die Vibrationen.

Ich habe vorne ein 3-Watt-Birnchen drin.
Das hält eine gewisse Zeit (je nach Art des Rücklichtbirnchens); dann wird es schwarz, und irgendwann ist es kaputt.

Hinten habe ich entweder ein Mehrfach-LED-Lämpchen drin (so einfache im kugelig gegossenen Plastik haben bei mir nicht lange überlebt, obwohl ja angeblich "vibrationssicher" ...), das sehr weiß leuchtet (gibt es auch in rot; aber da das Glas schon rot ist, könnte das vielleicht zu dunkel sein) und bis jetzt gehalten hat, oder ein ca.1-Watt-Lämpchen, das bis jetzt auch hält.

Da mit dem 1-Watt-Lämpchen in Verbindung mit dem vorderen 3-Watt-Lämpchen insgesamt 4 Watt verbraucht werden, die MAW-Lichtspule aber nur 3,1 Watt (bei höheren Drehzahlen etwas mehr) liefert, ist das vordere Licht sehr dunkel. Das ist mir aber egal, weil ich das Licht ohnehin nur bei Dunkelheit für die Polizei brauche, da ich nur in der Stadt unterwegs bin und die Straßenbeleuchtung ausreicht um zu sehen und gesehen zu werden.


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MAW Hühnerschreck "Gruppe" im Fratzenbuch: http://www.facebook.com/groups/maw.huehnerschreck
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Ospe-->84
Geschrieben am: 28.11.2012, 20:40
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Hallo,

weiß jemand auf die Schnelle den Lochdurchmesser bei einem normalen DDR Steuerkopf um ein Schild zu befestigen? Ich habe leider momentan keinen Rahmen zum Messen da.

Grüße Stefan
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