Unser Reparaturthread, Gewußt wie spart Energie!
Jeeves |
|
Unregistered
|
Ich nehme zum Nähen einen Faden für Jeans. Der hat ungefähr die Stärke des Originalfadens und ist sehr stabil.
|
|
|
Fahrrad.Freund |
|
Advanced Member
Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 4997
|
Moijn, nicht schlecht, sieht gut aus . Greetz
|
|
|
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3659
|
Letztens erzählte mir jemand, die Pedalarme wurde bei der Erstmontage sogar erwärmt und auf die kalte Welle mit einem Schlag vom Kupferhammer montiert. Soviel kann man sicher sagen, die Konusverbindung hält die Arme auf der Welle, die Mutter sichert nur. Entfette die Konusflächen und probiers einfach nochmal mit ordentlich Zunder .
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Möve-Fahrer |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2204
|
Ich habe hier ein Reifenproblem: Wie kann ich einen Drahtreifen (26er Heidenau) wieder reparieren, der an der Flanke in Höhe der Dynamo-Reibfläche längs eingerissen ist Der Riss ist ca. 10 cm lang, ein Schlauch wäre an dieser Stelle völlig frei. Funktioniert dort auch Vulkanisieren von innen ähnlich dem Schlauchflicken? Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht? Gruß Adrian
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Ich würde denn Riss zusätzlich zur Verklebung mit einem Nylonfaden nähen.
|
|
|
Mawjaeger |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3870
|
Hallo Leute, kann mir jemand weiterhelfen? folgendes Problemchen.. Mir brennen ständig dir Birnen (6V, 2,4W) am MAW durch. Wie habt ihr das Problem gelöst? Ich dachte schon dran einen Widerstand mit einzubauen, aber was für einen? Mfg Nico
|
|
|
Schwabe |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4414
|
Ja, es sind die Vibrationen. Ich habe vorne ein 3-Watt-Birnchen drin. Das hält eine gewisse Zeit (je nach Art des Rücklichtbirnchens); dann wird es schwarz, und irgendwann ist es kaputt. Hinten habe ich entweder ein Mehrfach-LED-Lämpchen drin (so einfache im kugelig gegossenen Plastik haben bei mir nicht lange überlebt, obwohl ja angeblich "vibrationssicher" ...), das sehr weiß leuchtet (gibt es auch in rot; aber da das Glas schon rot ist, könnte das vielleicht zu dunkel sein) und bis jetzt gehalten hat, oder ein ca.1-Watt-Lämpchen, das bis jetzt auch hält. Da mit dem 1-Watt-Lämpchen in Verbindung mit dem vorderen 3-Watt-Lämpchen insgesamt 4 Watt verbraucht werden, die MAW-Lichtspule aber nur 3,1 Watt (bei höheren Drehzahlen etwas mehr) liefert, ist das vordere Licht sehr dunkel. Das ist mir aber egal, weil ich das Licht ohnehin nur bei Dunkelheit für die Polizei brauche, da ich nur in der Stadt unterwegs bin und die Straßenbeleuchtung ausreicht um zu sehen und gesehen zu werden.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|