Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4012
Polytrol ist ein Oberflächenaufbereiter. Gibt es als Spray oder normal zum Auftragen mit einem Schwamm oder Lappen. Eigentlich ist es nur für Metalle und Kunststoffe. Lack hab ich noch nicht probiert...
Mitgliedsnummer.: 2549
Ich brauch mal schnell ne Info, wie ich diese Schaltung auseinanderbaue um den Huret-Spanner zu wechseln. (Der Schaltungsarm ist von Renak) Wie ich an die Schraube für den Kettenspanner rankomme weiß ich nicht. Wenn ich an der Rändelmutter drehe, rastet diese irgendwann aus, wird aber trotzdem noch irgendwie gehalten.
Da bei dieser Schaltung andere Kleinteile verbaut sind, frag ich mich außerdem, was bei mir eigentlich original ist, und was von Huret übernommen.
Die Aluschelle vom Bremsgriff aufbiegen, um nicht den Bagelitgriff entfernen zu müssen und neue Bremse raufbiegen... wird das brechen? Hat das schon wer probiert?
Mitgliedsnummer.: 3143
Ausgeschlossen. Da es Gussteile sind, brechen die schon, wenn man den Schlitz hinten auf 10mm aufbiegt. Habe ich schonmal bewusst provoziert, weil der Hebel eh hinüber war und er nur schnell weg sollte.
Mitgliedsnummer.: 4040
Die Nut-Kontermutter (oder wie sie auch immer heißt) da rein zu kriegen ist ja eine verbotene Kunst. Größer ist sicher noch die Kunst sie wieder raus zu kriegen, besonders wenn noch mehrerer drunter stecken und fest angezogen sind. Mein aufrichtiges Beileid!
Mein Vorschlag Da kann man ein halbmondförmiges Blech 4 mm nehmen. Aussparung für die Welle reinschleifen. Löcher jeweils am Ende des Halbmondes mit Abstand derNuten bohren und gehärtete Stahlstifte einschweißen und anpassen an die Nuten.
Oder:
Nutmutter (ist nicht gehärtet) jeweils gegenüber durchbohren, passende Stifte einsetzten und versuchen mit der Rohrzange zu drehen.
Na ich will ja nicht das Lager wechseln sonder ndas Ritzel. Aber ich weiß schon, wie ichs mache: Leerlauf ausbauen und die Ritzelaufnahme dann mit Wasserrohrzange abdrehen. In meiner Freak-Fahrradwerkstatt hatten die zwar einen Abzieher, der war aber hinüber. Ist nur ein ganz kleener.
Mitgliedsnummer.: 3663
kann sein, bin an der Schule und komme erst morgen nach Hause, da werde ich mir die meinen anschauen ob die links oder rechts sind, habe da auch einen Baujahr 1957
Es sollte entweder einer mit Vertiefung für einen Spritzschutz sein oder einer mit roter Ölnachfüllschraube und halt Linksläufer Anfang Mitte 60er Jahre.