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> Unser Reparaturthread, Gewußt wie spart Energie!
fabiandiamant
Geschrieben am: 22.03.2011, 19:29
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was ist denn das ploytrol


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Auf der Suche nach einem Diamant Herren-Tourensport Modell 35 102 von 1971

in diesem Farbton
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ndpost&p=311242
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chewa1983
Geschrieben am: 22.03.2011, 22:18
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Polytrol ist ein Oberflächenaufbereiter. Gibt es als Spray oder normal zum Auftragen mit einem Schwamm oder Lappen. Eigentlich ist es nur für Metalle und Kunststoffe. Lack hab ich noch nicht probiert...


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moosmutzel
Geschrieben am: 23.03.2011, 21:40
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Ich brauch mal schnell ne Info, wie ich diese Schaltung auseinanderbaue um den Huret-Spanner zu wechseln. (Der Schaltungsarm ist von Renak) Wie ich an die Schraube für den Kettenspanner rankomme weiß ich nicht. Wenn ich an der Rändelmutter drehe, rastet diese irgendwann aus, wird aber trotzdem noch irgendwie gehalten.

Da bei dieser Schaltung andere Kleinteile verbaut sind, frag ich mich außerdem, was bei mir eigentlich original ist, und was von Huret übernommen.

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Jeeves
Geschrieben am: 23.03.2011, 21:45
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Mit einem Schlitzschraubenzieher dort rein, wo das Kettchen reingedreht wird.
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moosmutzel
Geschrieben am: 26.03.2011, 01:28
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Die Aluschelle vom Bremsgriff aufbiegen, um nicht den Bagelitgriff entfernen zu müssen und neue Bremse raufbiegen... wird das brechen? Hat das schon wer probiert?


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Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 26.03.2011, 09:45
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Ausgeschlossen. Da es Gussteile sind, brechen die schon, wenn man den Schlitz hinten auf 10mm aufbiegt. Habe ich schonmal bewusst provoziert, weil der Hebel eh hinüber war und er nur schnell weg sollte.
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moosmutzel
Geschrieben am: 28.03.2011, 14:36
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Wie sieht der Abzieher für dieses Ritzel aus?

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phänomario
Geschrieben am: 28.03.2011, 17:17
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Die Nut-Kontermutter (oder wie sie auch immer heißt) da rein zu kriegen ist ja eine verbotene Kunst.
Größer ist sicher noch die Kunst sie wieder raus zu kriegen, besonders wenn noch mehrerer drunter stecken und fest angezogen sind. Mein aufrichtiges Beileid!

Mein Vorschlag
Da kann man ein halbmondförmiges Blech 4 mm nehmen. Aussparung für die Welle reinschleifen. Löcher jeweils am Ende des Halbmondes mit Abstand derNuten bohren und gehärtete Stahlstifte einschweißen und anpassen an die Nuten.

Oder:

Nutmutter (ist nicht gehärtet) jeweils gegenüber durchbohren, passende Stifte einsetzten und versuchen mit der Rohrzange zu drehen.

Grüße Mario


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Grüße Mario

DAS DDR-Fahrradwiki
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moosmutzel
Geschrieben am: 28.03.2011, 22:34
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Na ich will ja nicht das Lager wechseln sonder ndas Ritzel. Aber ich weiß schon, wie ichs mache: Leerlauf ausbauen und die Ritzelaufnahme dann mit Wasserrohrzange abdrehen. In meiner Freak-Fahrradwerkstatt hatten die zwar einen Abzieher, der war aber hinüber. Ist nur ein ganz kleener.


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moosmutzel
Geschrieben am: 31.03.2011, 09:31
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Kann man einen FER Rechtläufer-Dynamo auf links umbauen mit entsprechenden Ersatzteilen? Wenn ja, wie?


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albin
Geschrieben am: 31.03.2011, 13:57
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Fer-Dynamos sind doch hauptsächlich links, so neuer zumindest bekommt ja jede Menge
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moosmutzel
Geschrieben am: 31.03.2011, 14:04
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Der den ich suche um 1965 nicht.


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albin
Geschrieben am: 31.03.2011, 14:11
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kann sein, bin an der Schule und komme erst morgen nach Hause, da werde ich mir die meinen anschauen ob die links oder rechts sind, habe da auch einen Baujahr 1957
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moosmutzel
Geschrieben am: 31.03.2011, 14:41
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Es sollte entweder einer mit Vertiefung für einen Spritzschutz sein oder einer mit roter Ölnachfüllschraube und halt Linksläufer Anfang Mitte 60er Jahre.


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Nico241090
Geschrieben am: 31.03.2011, 14:42
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Mit geeignetem Andrücker könnte das klappen., den Müsstest du dann aber halt komplett tauschen, ist aber keine große Sache.


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Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
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