Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009
Also ich hab mir ein Meßgerät gekauft und rausgefunden, dass die Nietkontakte in der Lampe am Umschalter korrodiert waren und nichts mehr durchgelassen haben. Dann hab ich den Schalter abgebaut um die Kontakte von unten zu löten und so die korrodierten Niete zu überbrücken. Nun geht es wieder, aber was für ein Aufwand!
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 490
Mitgliedsnummer.: 2514
Mitglied seit: 28.07.2009
Wo wir im Möve-Thread gerade bei Kerbnägeln waren: Hat einer von euch eine Idee wie man die Dinger möglichst sauber wieder aus dem Strahlenkopf rausbekommt?
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008
Gabel ausbauen und dann von innen mit dem Schraubenzieher etwas drücken, denn die stehen etwas hinten über. Dann hast du meist auch dann ausreichend Platz um die Niete mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig rauszuhebeln. Funktioniert aber auch nicht immer.
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 490
Mitgliedsnummer.: 2514
Mitglied seit: 28.07.2009
Das mit dem Schraubenzieher klappt in meinem Fall leider nicht.. die Dinger sitzen zu fest Wegfeilen und die Löcher freibohren wäre eine Möglichkeit..
Chris, das ist eine gute Frage. Ich bin der Meinung, dass Diamant andere Kerbnägel hatte als Mifa. Bei Diamant sind die Nägelköpfe etwas ausgeprägter und sitzen bombenfest, bei Mifa sind die eher so flach, ähnlich einer Reißzwecke. Bei meinem '53er Mifa habe ich die auch problemlos rausbekommen.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1087
Mitgliedsnummer.: 4074
Mitglied seit: 25.12.2010
Moin,
normalerweise funktioniert schon ein angefeuchteter Lederlappen um Wasserflecken weg zu bekommen. Wenn sie ganz hartnäckig sind dann kann man Fensterreiniger nehmer, der entfernt eigenlich alles an Wasserflecken (funktioniert bei meinem Mopped seeehr gut). Auf Chrom nimmst dann NeverDull oder Elsterglanz.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1168
Mitgliedsnummer.: 1491
Mitglied seit: 23.08.2008
Das wird doch durch den Pfeil markiert... Da wird das Kabel durchgesteckt (durch die jeweiligen Öffnungen) und dann durch den Pol der Glühbirne festgehalten. Das ist zwar ein ziemlicher Wackelkram, aber so ist es original.