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> Unser Reparaturthread, Gewußt wie spart Energie!
moosmutzel
Geschrieben am: 17.03.2011, 00:17
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Also ich hab mir ein Meßgerät gekauft und rausgefunden, dass die Nietkontakte in der Lampe am Umschalter korrodiert waren und nichts mehr durchgelassen haben. Dann hab ich den Schalter abgebaut um die Kontakte von unten zu löten und so die korrodierten Niete zu überbrücken. Nun geht es wieder, aber was für ein Aufwand!


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Malli
Geschrieben am: 17.03.2011, 00:24
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der böse Flugrost, der kann einen manchmal echt verzweifeln lassen biggrin.gif


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Grüße
Chris
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Kellerassel83
Geschrieben am: 17.03.2011, 16:31
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Wo wir im Möve-Thread gerade bei Kerbnägeln waren: Hat einer von euch eine Idee wie man die Dinger möglichst sauber wieder aus dem Strahlenkopf rausbekommt?
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Nico241090
Geschrieben am: 18.03.2011, 18:20
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Gabel ausbauen und dann von innen mit dem Schraubenzieher etwas drücken, denn die stehen etwas hinten über. Dann hast du meist auch dann ausreichend Platz um die Niete mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig rauszuhebeln. Funktioniert aber auch nicht immer.


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chewa1983
Geschrieben am: 18.03.2011, 19:26
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Aus was für einem Material sind denn die Nieten? Wenn die aus nem weichen Metall sind, dann kann man die eventuell wegfeilen...


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Kellerassel83
Geschrieben am: 19.03.2011, 10:48
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Das mit dem Schraubenzieher klappt in meinem Fall leider nicht.. die Dinger sitzen zu fest dry.gif Wegfeilen und die Löcher freibohren wäre eine Möglichkeit.. hmm.gif

Chris, das ist eine gute Frage. Ich bin der Meinung, dass Diamant andere Kerbnägel hatte als Mifa. Bei Diamant sind die Nägelköpfe etwas ausgeprägter und sitzen bombenfest, bei Mifa sind die eher so flach, ähnlich einer Reißzwecke. Bei meinem '53er Mifa habe ich die auch problemlos rausbekommen.
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fabiandiamant
Geschrieben am: 22.03.2011, 08:24
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hey leutz hab nen großes problem

auf meinem diamant sind wasserflecken die nicht mehr weg gehen auch mit lackreiniger

habt ihr vllt ne idee wie man das weg bekommt
bild reiche ich noch nach

danke schonmal


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Malli
Geschrieben am: 22.03.2011, 09:59
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Moin,

normalerweise funktioniert schon ein angefeuchteter Lederlappen um Wasserflecken weg zu bekommen. Wenn sie ganz hartnäckig sind dann kann man Fensterreiniger nehmer, der entfernt eigenlich alles an Wasserflecken (funktioniert bei meinem Mopped seeehr gut). Auf Chrom nimmst dann NeverDull oder Elsterglanz.

Gruß
Christian


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Grüße
Chris
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fabiandiamant
Geschrieben am: 22.03.2011, 18:01
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hey leutz bei der lampenfassung weis ich nicht wie ich das kabel befsetigen soll

muss ich das direkt an die glühbirne anlöten oder wie _uhm.gif

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fabiandiamant
Geschrieben am: 22.03.2011, 18:03
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fabiandiamant
Geschrieben am: 22.03.2011, 18:05
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un das sind die flecken die ich meinte

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nukular
Geschrieben am: 22.03.2011, 18:07
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Das wird doch durch den Pfeil markiert... wink.gif
Da wird das Kabel durchgesteckt (durch die jeweiligen Öffnungen) und dann durch den Pol der Glühbirne festgehalten. Das ist zwar ein ziemlicher Wackelkram, aber so ist es original.
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Nico241090
Geschrieben am: 22.03.2011, 18:11
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Die Flecken sind sicherlich keine Wasserflecken, sondern sich abhebender Klarlack. Da kannst du nichts mehr machen.


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chewa1983
Geschrieben am: 22.03.2011, 19:16
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Doch, er kann es mit Polytrol mal versuchen.


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Nico241090
Geschrieben am: 22.03.2011, 19:19
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Was passiert dabei? Reibt man damit den Klarlack ab?


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