Neuaufbau meiner KR 51, Wiederherstellung des Auslieferungszusta
gregor_bln |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2794

|
So, mal wieder ein (kleines) Update: Gestern habe ich die regenerierten Stoßdämpfer wieder bekommen. Sind echt schön geworden und federn auch wieder. ^^ Und das beste ich habe fast nichts dafür Bezahlt, war wirklich ehr symbolisch der Preis.  Leider ist mein LKL-Problem boch immer nicht gelöst. Ich hatte mir noch die rundlichen Schalen besorgt und das getauscht. Die eigentlichen Kugellager waren beide völlig zerwürgt, obwohl neu. Ich habe dann die Schalen im Rahmen nochmal getauscht, neu gefettet und mit neuen Kugellagern zusammengebaut. Aber leider ohne Erfolg. Wieder das gleiche Problem. Das kotzt mich ehrlich gesagt mächtig an jetzt. Ich will doch gerne mal Fortschritte sehen und nicht immer an der selben Front kämpfen. -,- Am übernächsten Wochenende habe ich zwei Kumpels zu Besuch die davon mehr Ahnung haben als ich. Denen werde ich mal versuchen das "überzuhelfen". ^^ Dann hatte ich noch Schwierigkeiten mit dem Schnabel. Ich hatte da zwei Alubuchsen, welche oben von Außen in den Schnabel sollten. Einige grinsen nun sicher, weil sie wissen, dass bei den alten Modellen diese Problem noch nicht bekannt war. Also los, Gummischeiben und etwas kürzere Schrauben besorgt und nun siehts vorne schon richtig schön aus. Wenn da die LKL-Problematik nicht wäre. -,-
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (gregor_bln @ 29.10.2010, 10:56) | Dann hatte ich noch Schwierigkeiten mit dem Schnabel. Ich hatte da zwei Alubuchsen, welche oben von Außen in den Schnabel sollten. Einige grinsen nun sicher, weil sie wissen, dass bei den alten Modellen diese Problem noch nicht bekannt war. Also los, Gummischeiben und etwas kürzere Schrauben besorgt und nun siehts vorne schon richtig schön aus. Wenn da die LKL-Problematik nicht wäre. -,- |
Also wenn ich das hier richtig verstehe, dann hast du den Schwingenträger mit dem vorderen Schutzblech falsch zusammen gebaut! Diese Alubuchsen oder auch Distanzstücke genannt kommen zwischen Schingenträger und Schutzblech. Sie werden von Innen nach Außen durch das Schraubenloch durchgesteckt. dann Kommt eine Gummischeib und eine große Beilagscheibe drauf und dann wird alles festgeschraubt. Mach mal ein Foto. Dass du das Problem mit den Kugellager nicht lösen kannst ist mir allerdings suspekt. S-U wohnt doch auch in Berlin, vielleicht hat er ja mal Zeit bei dir vorbei zu schaun und bei der Lösung des Problems Hilfe zu leisten. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Sag mal, wo baust du deine Schwalbe eigentlich zusammen....wenn ich so das Laminat im Hintergrund deiner Bilder sehe  Meine Garage hat nen Betonboden und mein Keller hat nen Ziegelboden Ansonsten wird's doch langsam!!! Gruß Ronald
|
|
|
boerdy61 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1054

|
QUOTE | Rate mal wo ich meine Schwalbe z.Z. stehen habe und zusammenbaue biggrin.gif |
Besonders interessant finde ich, dass du eine Folie über deine Schwalbe gelegt hast, damit sie im Wohnzimmer nicht einstaubt. Thorsten
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
Thema wird von 2 Benutzer(n) gelesen (2 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|