Headerlogo Forum

Seiten: (10) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuaufbau meiner KR 51, Wiederherstellung des Auslieferungszusta
gregor_bln
Geschrieben am: 10.10.2010, 08:49
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2794

Ich bin leider nicht sehr oft zu Hause. Aber wenn ich wieder da bin es Tageslicht gibt, werde ich euren Wünschen entsprechen. ^^

Das Problem waren vor allem die Beulen die in den Bechteilen waren. Der Tunnel war zur Mitte hin geknickt, der Panzer hatte hinten eine riesen Beule. Sah aus wie reingetreten. Außerdem war am Benzinhahn was ausgeschnitten.

Im Berlin-Fred seht ihr meine S50. Die würde ich niemals lackieren. Weil es sich da noch lohnt. Bei der Schwalbe war es kwine Patina mehr, sondern sah einfach nur noch nach einem Gebrauchtfahrzeug aus. Ich will aber einen Oldtimer. wink.gif

PS: Hat jemand eine Bezugsquelle für beige Gepäckspanngummis?
PME-Mail
Zottel
Geschrieben am: 10.10.2010, 09:11
Zitat

Unregistered

50 Euro original bei IBÄH, wer sowas neu macht wüsste ich auch gerne !
gregor_bln
Geschrieben am: 10.10.2010, 10:39
Zitat

Advanced Member

Hab ich noch nie in der Bucht gefunden... Wenn mal was dirn ist bitte ich um einen Link. Hab noch ein Geburtstagsgeschenk von Papa offen. ^^ Das wäre doch was. smile.gif
PME-Mail
gregor_bln
Geschrieben am: 10.10.2010, 22:35
Zitat

Advanced Member

So, ein langer Tag geht zu Ende. Heute Abend durfte ich meine Teile vom Lackierer abholen. Bis auf den Tank ist nun alles fertig. *freu* Ich muss sagen so wie heute habe ich mich zuletzt als kleines Kind zu Weihnachten gefreut. Die Teile sind perfekt geworden. Aber seht selbst:

Bild 1: Das war einmal mein Wohnzimmer. Nun ist es Wäschetrocken, Lager und Schwalbe-Bau-Raum. Das muss sich dringend bald wieder ändern! smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
gregor_bln
Geschrieben am: 10.10.2010, 22:37
Zitat

Advanced Member

Bild 2: Detailaufnahme. Die Qualität ist wirklich Klasse!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
gregor_bln
Geschrieben am: 10.10.2010, 22:38
Zitat

Advanced Member

Bild 3

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
gregor_bln
Geschrieben am: 10.10.2010, 22:39
Zitat

Advanced Member

Bild 4: Gas- und Schaltgriff

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
gregor_bln
Geschrieben am: 10.10.2010, 22:41
Zitat

Advanced Member

Bild 5: Die Sitzbank musste ich heute noch anfangen. Ich bin allerdings nicht fertig geworden.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
gregor_bln
Geschrieben am: 10.10.2010, 22:42
Zitat

Advanced Member

Bild 6: Sitzbank von unten

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
gregor_bln
Geschrieben am: 10.10.2010, 22:44
Zitat

Advanced Member

Bild 7 und das letzt für heute: Wie bekomme ich die Niete ordentlich auseinander gedrückt ohne mit der Zange Aluzierleiten und Nietköpfe zu zerkratzen? Ich bin daran für heute Abend im übermüdeten Zustand erst mal gescheitert.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.10.2010, 23:18
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (gregor_bln @ 10.10.2010, 23:44)
Bild 7 und das letzt für heute: Wie bekomme ich die Niete ordentlich auseinander gedrückt ohne mit der Zange Aluzierleiten und Nietköpfe zu zerkratzen? Ich bin daran für heute Abend im übermüdeten Zustand erst mal gescheitert.

Deine lackierten Teile schauen sehr gut aus, da hat dein Lackierer gute Arbeit geleistet. thumbsup.gif

Aber versuch mal paar Fotos von den Teilen bei Tageslicht zu machen, damit die Farbe richtig raus kommt.

Ach ja die Niete drückst du am besten mit einem geeigneten Schlitzschraubenzieher breit. Oder du nimmst einen Stab aus Hartplastik oder Holz.

Der Sitzbankbezug ist vom Meister Engisch oder? Cool, dass er jetzt auch gleich das Soziushalteband in hellem Leder mitliefert. thumbsup.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
gregor_bln
Geschrieben am: 10.10.2010, 23:26
Zitat

Advanced Member

N ´Abend Jörg

Ja, der Bezug ist von Steffen. Ich war erstaunt. Sogar Schrauben, Unterlegscheiben, Federringe und neun (!) Niete waren dabei. Also eine zum zerwürgen. Ich bin morgen ab 4Uhr wieder aus dem Haus und auf Dienstreise. Das kann unter umständen bis Sonntag dauern. Mal sehen wann ich dann Bilder machen kann. Die grauen Teile, also Gasgriff, etc. sehen auf den Bilder sehr falsch aus. Das braun kommt gut rüber.

Den Nieten werde ich mal versuchen mit einem Kochlöffel zu kommen. Mal sehen....

Ein Bild habe ich noch vergessen. Das kam heute von der Insel Rügen, wo mein Motor derzeit weilt:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 11.10.2010, 06:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3051

Ja sehen echt gut aus die lackierten Teile wink.gif

Gute Idee mit dem Kochlöffel,weil bei dem das Holz nicht so hart ist um den Lack damit zu beschädigen thumbsup.gif

Weiter so und ich bin gespannt wie es weiter geht wink.gif

Gruß Olli

PS. Kann es sein das deine Camera nichts besonderes ist und darum die Fotos nichts werden?

--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
gregor_bln
Geschrieben am: 11.10.2010, 06:33
Zitat

Advanced Member

Guten Morgen. Freut mich wenn's euch auch gefällt.

Ich fotografiere mit dem iPhone 3GS. Ich finde für ne Handycam ist das schon erstaunlich. Vor allem die Detailaufnahme vom Rahmen. Mit der Schärfe vorn im Bild. Nur das Grau der Amaturen sieht total flasch aus auf dem Bild.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.10.2010, 08:03
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Das Iphone macht zwar ganz gute Fotos aber nur bei ausreichend Licht.

Hast du keine Digicam mit der du mal paar richtige Fotos machen kannst? Du wirst den Qualitätsunterschied der Fotos auf jeden Fall deutlich merken.

Angenehme Woche Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter