Neuaufbau meiner KR 51, Wiederherstellung des Auslieferungszusta
Raging-Ric |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2980

|
Sieht sehr, sehr, sehr gut aus. Kann dich auch verstehen dass du das schöne Teil restaurierst. Man hat halt was, was wirklich "neu" ist unterm Arsch und was durch seine eigene Hand entstanden ist Ric
--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped" SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped" S70E/2---Dorfmoped S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau SR2E---Dekomoped MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Wo bekommt man diese Schrauben, die oben zur Befestigung von Knieblech und Lampenkanzel sind? Die mit leicht rundem Kopf und Schlitz...
Mach weiter so!
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
gregor_bln |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2794

|
Entweder ich finde meine alten Schrauben die Du haben könntest, oder nimmst sie so wie ich von AKF. Ich habe mir über dumke.de das Schraubenset für die KR 51/1 bestellt. Danke für euer Lob.  Freut mich sehr, dass es euch gefällt! Kann mir bitte jemand noch mal alle neun Bowdenzüge aufzählen? Am besten wäre es ja die Längen oder Anschlüsse zu kennen. Ich kann leider nicht mehr alle zuordnen... Ich saß gestern die halbe Nacht am Moped und hab gegafft. Mein Motor, der ja bei nem Freund ist, hat schon ne regenerierte Kurbelwelle mit Bronzelager und einen neu geschliffen Zylinder. Wird also auch bald fertig sein. Am 1. Mai will ich mit der Schwalbe wieder fahren. Kennt jemand eine günstige Galvanik? Auspuff und Gepäckträger müssen noch neu verchromt werden.
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Es könnte sein, dass Du die falschen Schrauben hast.Die für die frühen KR51 haben einen größeren Kopf als die späteren.Außerdem ist der Kopf ziemlich halbrund und flacher. Die oberen haben im verhältnis zum Gewinde einen riesen Kopp.Die unteren sind auch so, aber mit M6 Gewinde. Die späteren sind ja eher kantiger... So siehts bei meiner 64er aus.Ich glaub die sind verchromt oder zumindest glanzverzinkt. mfg Toni
Angefügtes Bild

--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|