Headerlogo Forum

Seiten: (23) « Erste ... 19 20 [21] 22 23  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kalender 2011
NorbertE
Geschrieben am: 06.10.2011, 19:19
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Danke Bernd. thumbsup.gif

Der Drucker steht eigentlich in den Startlöchern. In der gewohnten Qualität. Nur...es mangelt mir noch an Bildern. Einige hab ich bekommen. Dort muss ich zum wiederholten Male sagen: Essi 1 und 2, Vogelserie hab ich aus den vergangenen Jahren von den Usern einen guten Bestand. Wo es mangelt, sind die "Exoten" (die ich gerne hätte) Motorräder aller Coleur, die Rollerfraktion (Pitty und Co.), ein Duo wär auch mal nicht schlecht usw.

Ich kann also nur nochmal 5 Minuten vor der Angst appelieren: durchforstet Eure Fotoarchive, Kameras und schickt mir die!

Eine Garantie kann ich wie immer nicht geben... wink.gif Aber die Fotos sind gut aufgehoben!

Bei der Auflage habe ich mich auf die 150 Stk. (letztes Jahr) eingeschossen. Mehr gibt es nicht! Wenn es soweit ist, kommt das Bestellformular und dann gehts der Reihe nach
Der Preis wird sich um den einen Euro wegen dem Versand erhöhen. Dafür haben wir gemeinsam einen Versandnachweis.

2 mögliche Bilddsendemailaddis:

norberteisert at und nur online.Deutschland (meine rein private)
und
kalender2011 at googlemail punkt com

Bissel Zeit ist ja noch. wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 07.10.2011, 08:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (NorbertE @ 06.10.2011, 20:19)
Der Preis wird sich um den einen Euro wegen dem Versand erhöhen. Dafür haben wir gemeinsam einen Versandnachweis.

Ein sinnvoller wie begrüßenswerter Entschluß bei der Menge der Kalender, Norbert thumbsup.gif

Gruß,

Bernd
PM
Manu_Simson
Geschrieben am: 07.10.2011, 10:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2245

Na das mit dem Duo bekommen wir hin. Haben genug Bilder von unserem Duo. Muss der Enigma mal paar schöne raussuchen und dir zuschicken.

--------------------
Grüße Manu (Manuela)
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.10.2011, 13:07
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hier mal mein Foto vom Duo welches ich bei der Ausfahrt am UT5 geschossen habe. wink.gif

Wäre echt cool, wenn das Duo einen Kalendermonat zieren würde.

Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Manu_Simson
Geschrieben am: 07.10.2011, 16:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2245

da ist ja schon eins von unserem Duo _clap_1.gif

--------------------
Grüße Manu (Manuela)
PME-Mail
Nugenau
Geschrieben am: 07.10.2011, 20:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2705

Aber ein Foto von einem Duo macht noch kein Kalenderfoto aus,

das Versehrtenfahrzeug sollte schon vor einem originellen oder irgend wie reizvollem Hintergrund drapiert werden.

Eventuell noch mit einer leicht bekleideten Krankenschwester... biggrin.gif

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 08.10.2011, 09:05
Zitat

Advanced Member

Womit wir wieder beim Thema wären... laugh.gif

Da schreibt mir eine Mutter (kein user), dass sie für ihren 10-jährigen Sohn, der grade die Mopedoldtimerei für sich entdeckt hat, einen Kalender für Weihnachten sucht. Sie findet aber nur welche mit nacktem Fleisch...

Da habe ich schon irgendwie Verständnis und überlege, wie man sowas drehn kann.
Einerseits wird man durch die Medien mit Sex allerorten zugedröhnt, andrerseits möchte ich selber bei einem 10-jährigen dort nicht unbedingt nachhelfen. Ist bissel zeitig. wink.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 08.10.2011, 19:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Stimmt, Dann sollte er einen Kalender von uns bekommen wo der Februar fehlt. Das wär doch vertretbar. hmm.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 08.10.2011, 19:32
Zitat

Advanced Member

Kloar Dino, der Vorschlag war nich schlecht. thumbsup.gif laugh.gif Kriegt der 10-jährige halt einen Kalender mit nur 11 Monaten.

Die Folgen könnten sein:

- Der glaubt es und hält die Geschichtsschreibung für falsch und verschläft den kompletten Februar a la Igel oder Stachelschwein. Pädagogisch nicht gut.

- Der nutzt den nicht vorhandenen Februar dafür, zu erkunden, was wir ihm eigentlich mit dem fehlenden Februarbild ersparen wollten. Pädagogisch auch nicht gut. laugh.gif

- Der kriegst pisamässig garnicht mit, dass da was fehlt. Pädagogisch völlig daneben.

-Worst case: Er will einen Februar haben und reklamiert! laugh.gif laugh.gif Pädagogisch super, monitär für mich völlig daneben. laugh.gif

Ich kann das drehn, wie ich will: Ich muss 5 Stk. Kinder-Moped-Kalender machen. Wie auch immer... laugh.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 08.10.2011, 19:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

QUOTE (NorbertE @ 08.10.2011, 20:32)
Ich kann das drehn, wie ich will: Ich muss 5 Stk. Kinder-Moped-Kalender machen. Wie auch immer... laugh.gif

wub.gif So einen nehm' ich dann! thumbsup.gif

mfG CHristoph
PME-Mail
pernodkiller
Geschrieben am: 08.10.2011, 20:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1796

Wenn die Auflage größer wäre, könnte man auf den betreffenden anstößigen Stellen Rubbelfarbe aufdrucken laugh.gif

--------------------
Grüße Rene
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 08.10.2011, 20:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

laugh.gif laugh.gif laugh.gif ......

Norbert, hast natürlich Recht. Hatte nicht zu Ende überlegt. Die Spätfolgen wären enorm.

Ich bin auch für die Idee ein paar solcher Kinderkalender zu entwerfen. Da wird die FSK18 Ausführung vielleicht doch schärfer ph34r.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 08.10.2011, 21:05
Zitat

Advanced Member

QUOTE (pernodkiller @ 08.10.2011, 21:26)
Wenn die Auflage größer wäre, könnte man auf den betreffenden anstößigen Stellen Rubbelfarbe aufdrucken laugh.gif

Rene, (das ist übrigens der Drucker wink.gif ), den Part mit Rubbeln und so kann ich selber. Da hab ich ganz andre Ideen. laugh.gif Ein Kalenderblatt ganz weiss mit mittig aufgeklebter Flash-card. Du kannst die "einführen", musst aber nicht... laugh.gif

Da die Mutter im voreilendem Gehorsam (gemeinhin als das "Muttertier" bezeichnet") die Karte sowieso vorher entfernt, hat der 10-jährige zumindest einen 12. Monat. Eben weiss aber pädagogisch wertvoll! Es kommt nun drauf an, was wir für die Mutter auf die Karte machen... laugh.gif laugh.gif Vorschläge? laugh.gif laugh.gif Ich denke da an die Californian Dreamboys oder noch bissel härter. Ich garantiere: Die Mütter werden den ddrmopedkalender lieben. laugh.gif

Bleib ganz unruhig, wir machen das wie immer. thumbsup.gif wink.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 08.10.2011, 21:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

Naja, die Lösung des Problem ist eigentlich ganz einfach und war schon dieses Jahr anwendbar. rolleyes.gif

Das Zauberwort heist (umgangssprachlich) "Titten-Ex"! tongue.gif

Vielleicht gibt es ja bei Bedarf nächstes Jahr auch wieder diesen Zusatzartikel zum Kalender... rolleyes.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Nugenau
Geschrieben am: 08.10.2011, 21:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2705

So was kann eigentlich nur von dir kommen! Klasse Schmied. _clap_1.gif thumbsup.gif

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (23) « Erste ... 19 20 [21] 22 23  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter