Headerlogo Forum

Seiten: (23) « Erste ... 17 18 [19] 20 21 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kalender 2011
basti1971
Geschrieben am: 24.12.2010, 20:38
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2019

Hallo ,

wieder mal ein riesengroßes DANKE an Norbert für den super schönen Kalender... thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

Mein Sohn hat ihn wieder von der Post abgefangen und ihn mir heute schön geschenkt...

Da hatten wir wieder großen Spaß gehabt... tongue.gif

Ist echt wieder super geworden , er darf auch wieder in der Küche hängen....

...selbst der Februar ist ja Kinderfrei... ph34r.gif

Aber ein Foto reicht, wer mehr braucht kann sich ja andere Kalender bestellen...

Unser Hobby sind ja Mopeds...und das soll so bleiben...

DANKE , hab mich sehr gefreut.... smile.gif smile.gif

--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
PME-Mail
fahrfisch
Geschrieben am: 25.12.2010, 10:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

Mir hat der Weihnachtsmann auch einen Kalender geschenkt. Er ist sehr gelungen!
Sogar mit Bonusbild (können sich alle über die Februar-Traudel kleben, falls Mutti guckt...
Ich werds wahrscheinlich machen müssen, da der Kalender auf Arbeit hängt und ich eine Chefin habe...)

Leider muss ich Star recht geben, der April ist ein wenig schattig, was sich aber auch die Fotografen dabei denken rolleyes.gif

Danke an das "Schriftsetzer - Team!" thumbsup.gif

Hendrik

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Summi
Geschrieben am: 27.12.2010, 14:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1176

Endlich ist er angekommen! _clap_1.gif : Dank an allen Beteiligten und dem König _clap_1.gif
ich habe ja keine Vergleichswerte der letzten Jahre aber ich finde nicht nur GUT sondern HammerMäßig GUT, Super Qualität, Super Geile Bilder!!!! thumbsup.gif
und dann ist mir folgendes aufgefallen Miss "Februar" alias Miss "Rosenstolz" ? hmm.gif
seht mal hier und klickt mal auf Rosenstolz-Radio ich finde eine verblüffende Ähnlichkreit.

--------------------
Ron_MV

S51 B1-3 Bj. 82 Billardgrün
SR2 Bj. 58 Patina Maron
PME-Mail
andib558
Geschrieben am: 28.12.2010, 12:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 377

Da kannste mal sehen, für Euch ist uns keine Traudel zu teuer! laugh.gif Endlich hat's mal Einer gemerkt thumbsup.gif

Und so ein Promikalender hat doch was, oder? _clap_1.gif

--------------------
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen!
PME-Mail
Roadrunner335
Geschrieben am: 29.12.2010, 15:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 945

Bei mir ist leider auch nichts angekommen....

--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
SR2 verehrer
Geschrieben am: 30.12.2010, 09:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 965

Bei mir auch noch nichts cry.gif cry.gif cry.gif

--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:

Eleganz und Zweckmäßigkeit,
weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte
Konstruktion,
niedrige Betriebskosten
und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.

Fahrzeuge:
SR2 Bj. 58
SR2 Bj. 64
SR4-2 Bj. 68
KR 50 Bj. 60
KR 51/1 Bj. 64
SR4-1 P Bj. 66
KR 51/1 Bj. 68
S50 B1 Bj.78
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 30.12.2010, 09:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Dann, Ihr letzten Zwei, schreibt mir bitte nochmal ne PN mit Adresse und wann ihr ungefähr unter welchem Namen überwiesen habt.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
S51NSven
Geschrieben am: 31.12.2010, 12:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3719

Ich auch nicht -.-
fühle mich langsam verarscht...

--------------------
Bei mir fängt sogar ALU an zu rosten :P
PME-MailICQ
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.12.2010, 18:28
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (S51NSven @ 31.12.2010, 12:56)
Ich auch nicht -.-
fühle mich langsam verarscht...

Hallo bleib doch mal ruhig! mad.gif

Noch jeder hat bisher seinen Kalender bekommen wenn er bezahlt wurde. Also schreib Norbert eine Mail wann du überwiesen hast und deinen Namen sowie deine Adresse, dann wird sich das alles regeln!

Verarscht wird hier niemand! So eine Aussage haben unser Kalendermänners echt nicht verdient! dry.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
S51NSven
Geschrieben am: 01.01.2011, 20:30
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SimsonSammler1234)

Also schreib Norbert eine Mail...

Ich hab ihm über die letzten 2 Wochen verteilt schon 3 PNs geschrieben, die alle unbeantwortet geblieben sind...

QUOTE (SimsonSammler1234)

So eine Aussage haben unser Kalendermänners echt nicht verdient!  dry.gif

Ich würde diese Aussage echt nicht treffen, wenn sie unbegründet wäre. Norbert ist für mich einfach nicht zu erreichen! Und nachdem ich nun 1 Monat gewartet habe, glaube ich einfach nicht mehr, dass es nur die Post ist. Und es kann ja (außer Norbert) nur die sein, weil ich ihm schon ZWEI mal meine Adresse geschickt hab. ( Es kam nie eine Antwort oder eine Bestätigung. Nichts!
Ich hätte da ja auch nichts gesagt, wenn der Kalender nicht schon fast 1 Monat nachdem er losgeschickt wurde, immer noch nicht da wäre.

Ich will doch einfach nur den Kalender hier hängen haben. sad.gif

-Sven

--------------------
PME-MailICQ
NorbertE
Geschrieben am: 01.01.2011, 20:59
Zitat

Advanced Member

Jungs, entspannt Euch. wink.gif Ich wünsch Euch erstmal ein Gesundes Neues.

Die beiden o.angesprochenen haben mir nochmal die Adresse und das Überweisungsdatum gesendet (ich habe nicht geantwortet!) und nach der Überprüfung sind die mir wirklich durch die Lappen gegangen. Diese beiden Kalender gehen also morgen auf die Postreise und liegen eingetütelt hier.

Bei S51NSven ist es so: laut meiner handschriftlichen Liste ist alles o.k.: also Geld da und Kalender raus. Das kann man nun glauben oder auch nicht, denn bei einer Büchersendung gibt es keine Trackingnummern und dergleichen. Nur meinen Postausgang.
Ich hatte bis jetzt bei der Kalenderaktion noch keinen komlett verschwundenen Kalender. Dass Einer statt zwei Eingepackten angekommen ist, gab es aber sehr wohl.
Ich werde Dir, Sven Linke, mein eigenes Exemplar nochmal eintüteln. wink.gif

Für meine mangelnde Antwortbereitschaft entschuldige ich mich. Das E-Postaufkommen war in letzter Zeit recht heftig.

Und da können wir für die Zukunft überlegen: Es gibt bisher bis auf meine eigene Postausgangsliste nichts! Zumal diesesmal ja mit der offiziellen Bestellliste was grandios danebenging. laugh.gif
Wir hatten einen durchgeweichten Kalender im Briefkasten, wir hatten eine statt zwei und ein geöffnetes Tesa. Wir haben nun scheinbar bei Sven einen, der komplett verschwunden ist. hmm.gif

Wenn die userfotos wieder kommen, der Drucker weiterhin mitspielt, andi weiterhin die Endbearbeitung macht, wird es am Preis des Kalenders keine Veränderung geben. Ich überlege aber wirklich ernsthaft, ein anderes Versandsystem zu benutzen. Irgendwas, wo ich eine verifizierbare Versandbestätigung habe mit gleichzeitig sicherer Verpackung.
Da kann ich (schon aus der Recherche zu A3-Kalendern) sagen, dass Ihr werdet 5 Eus nur für den Transport drauflegen müssen.

Die grosse Frage ist: Wer will und wird das tun? hmm.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
S51NSven
Geschrieben am: 01.01.2011, 21:59
Zitat

Advanced Member

Wäre ja nett von dir, mir dein Exemplar zu schicken, aber dann hast du ja keins mehr. hmm.gif Das ist auch keine optimale Lösung... sch*** Post. dry.gif
Du hast doch mit der deutschen Post verschickt, oder?

Aber ich hätte auch nie gedacht, dass so eine Postsendung(auch noch eine große A4-sendung) einfach verloren gehen kann. Das ist der Nachteil am unversicherten Versand...

Ich hab nochmal bei mir im Haus nachgefragt: Hier hat keiner einen A4-Kuvert(komisches Wort^^) für mich angenommen.

gruß
sven

--------------------
PME-MailICQ
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.01.2011, 00:27
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Nur kurz zur Info. Büchersendungen können u.U. bis zu 10 Tage dauern. Außerdem hat Weihnachten und die Wetterlage einiges durcheinander gebracht. Vielleicht kommt der Kalender ja doch noch an. Ich weiß allerdings nicht, wie lang der Kalender schon unterwegs ist.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 02.01.2011, 13:18
Zitat

Advanced Member

Da glaub ich nicht mehr dran, denn Sven ist bei 1.Schub mit dabei gewesen. Wer weiss.
Und ja: die Post behandelt durch das geringe Porto Büchersendungen etwas stiefmütterlich. wink.gif

Ich hab mal versucht, das Chaos (und das war es bei mir) zu analysieren.
Fuchs hatte den Zähler des Bestellformulars auf 120 gesetzt, aber vergessen, bei Null aufzuhören. laugh.gif Der sprang immer wieder auf Eins.
Die 120 sind in einer Datei erfasst und parallel dazu an mich als mail weitergeleitet worden. Dazu müsste der Besteller eine automatische Bestätigungsmail bekommen haben.
Die (ca. 10 Mann, ehe es bemerkt wurde), die immer wieder "noch 1 verfügbar" angezeigt bekamen, sind in keiner Datei erfasst und ich bekam auch keine Bestellmail mehr. Die dürften somit auch keine Bestätigung bekommen haben.

Nichts desto trotz sind die aber verständlicherweise davon ausgegangen, dass das klargeht und haben munter überwiesen. Das (eigentlich beendete) Bestellformular stand ja weiterhin online.
Gleichzeitig setzte bei mir ein PN- und mailflut ein, weil nun jeder wissen wollte, was denn Sackstand ist oder ob noch ein Kalender zu bekommen wäre. laugh.gif Unmöglich, das zu beantworten und gleichzeitig den Überblick zu behalten.
Ich hatte also Überweisungen ohne Bestellung, die ich ausserdem nicht zuordnen konnte, da in der Überweisung zwar "Kalender" stand, die aber natürlich den bürgerlichen Namen (oder der Frau/Freundin/Eltern) enthielten.
Es ist Roulette, einen usernamen mit dem bürgerlichen Namen der Eltern kombinieren zu wollen. laugh.gif

Beim Verpacken war ich also "umringt" von der offiziellen Liste, meiner eignen Liste und diversen Zetteln mit Namen und Adressen. Eine effiziente Versandkontrolle (zumal es keinerlei Nachweis gibt) ist da unmöglich.
Es besteht z.B. auch die Möglichkeit, Einer hat die Lieferung 2 mal bekommen. wink.gif Das der nix sagt, ist mir auch klar. laugh.gif

Seis drum, wir haben es ja nun hoffentlich geklärt und ich werde mir fürs nächste mal was andres einfallen lassen. Die komplette Auflagenhöhe sind 144 Stück, da der Drucker noch 4 Stück "gefunden" hat. wink.gif

Und um dem Argument "Lass doch einfach noch paar drucken" zuvor zu kommen: Es ist Offsetdruck. Kein Digitaldruck. Für den Offsetdruck auf der richtig grossen Maschine muss die eingerichtet, probegefahren usw. werden. Es lohnt also nur eine entsprechende Stückzahl und eigentlich sind da die 120 oder 140 schon zuwenig. Ich bin aber trotzdem sehr dankbar, diese Möglichkeit gefunden zu haben, denn ein Offsetdruck ist nunmal qualitativ besser als ein Digitaldruck.

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 07.01.2011, 11:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

... liebe drei letzte Kalender-Nachzügler (SR2 verehrer, Roadrunner335 & S51NSven):
Gebt ihr Norbert bitte mal eine Rückmeldung, wenn Eure Kalender nun eingetroffen sind?!

Dann können wir diesen Thread mal beenden...

Dank & Gruß!

Bernd

P.S.: Dieser Kalender ist in der Entstehung und im Versand eine ziemlich aufwendige Geschichte und dankenswerterweise haben sich dieses Jahr gleich drei Menschen um dieses Machwerk gekümmert und private Zeit investiert. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal thumbsup.gif

Damit sich diese Geschichte mit abhandengekommenen Kalendern nicht wiederholt und der unnötige Mailverkehr diesbezüglich zukünftig in Grenzen hält, fände ich einen extra Obulus für den Versand sinnvoll und letzteren damit postalisch nachvollziebar. D.h. das mindeste wäre Versand als Groß- oder Maxibrief plus Einwurfeinschreiben.
Im Falle des Verlustes wäre dann der Kalenderwert gesichert. Andernfalls wäre versicherter Versand per HERMES denkbar (wobei die Zustellung per DHL an Briefkasten schlauer ist als dreimalige Zustellversuche von Hermes in Abwesenheit...). Macht Euch im Laufe des Jahres mal Gedanken drüber. Zumindestens in der Angelegenheit könnten wir Norbert als Versand-Spezi dann mit dieser Versandänderung entlasten. Die ganze Vorarbeit bleibt ja trotzdem und der Kalender ist im Offset-Druck für uns ja nach wie vor gigantisch günstig -> aber dann auch sicher bei Euch zuhause im Briefkasten und ab 1. Januar an der Wand...
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (23) « Erste ... 17 18 [19] 20 21 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter