Hille, Otrius (10B, nicht war
) und die Anderen: Es hat einen einfachen Grund, das Ihr noch nichts habt: es ist noch nicht versendet.
Das passiert aber morgen früh!!
Zeitlich lief das so: Der alte Norbert von Montage heim, keine Kalender da, aber Alles schon vorbereitet.Liste, Adressdinger (danke Nils fürs konvertieren der Exceldatei), Umschläge. Gut, kann man nicht ändern, erst mal ein Jever und hingelegt.
Es schellt das Telefon und mein Nachbar (Telefon-Nachbar-Reihenhaus Wand an Wand!
) meint, er hätte ein grosses Paket für mich. Durchs Telefon konnte ers nicht schieben, also bin ich rüber und tatsächlich...die Kalender.
Eingetütelt nahe der Heizung und dem Jeverkasten habe ich feststellen müssen, dass meine gebunkerte Reserve an Versandtaschen nicht ausreicht. Ein völlig unprofessioneller Fohpah.
Ich konnte grad noch so dem andi den "zur Post bringen" Job aufdrücken, da war das WE schon vorbei und ich musste wieder auf die Piste.
Gestern nun (nach einer recht abenteuerlichen Fahrt von Passau durch Tschechien zu mir nach Hause) habe ich den Rest eingetütelt und der geht morgern früh zur Post.
Es wird nach meiner Einschätzung 4 Mann geben, die sich bei mir melden werden müssen: 2, die überwiesen haben ohne Adresse
(*handwedel* weiter so
) und 2, die zwar bestellt, aber noch nicht überwiesen haben. Einer davon ist übrigens der Letzte vom Vorjahr.
Hille, Otrius, ihr habt es vor Weihnachten! Die Briefe müssen nächste Woche da sein!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus