So, Männersch (und Mädels
)
1.: Sonny, das darf und kann so nicht sein! Da es aber eine Büchersendung ist, wird man wohl wenig Erfolg bei der Bummelpost haben. Ich habe Dich im Hinterkopf...
2.: Ich danke im Namen der Beteiligten (und die Hauptarbeit hatte nicht ich!) für Lob, Anregungen und Kritik.
3. Das fehlende "ddrmoped.de" auf dem Coverbild: da sich Heiko dort mit den Bildern (es sind einige gelayerte in unterschiedlichen "Durchscheinungsstärken" übereinander) sehr viel Mühe und Arbeit gemacht hat, es in meinen Augen eine geniale Komposition ist (man merkt es erst, wenn man das Bild immer wieder betrachtet, was drin steckt
), wollte ich keinen qmm verschenken. Selbst das "Kalender 2011" war ursprünglich nicht da!
4. die Traudel, die Karre, der Februar
: Den Besitzer der Karre erkennt man doch, nicht war. Da er irgendwie Verbindung über die Bodypaintschiene in diese Szene hat, hat er sich vorgenommen, genügend solche Fotos für eine eigene Kalenderkreation zu machen/machen zu lassen. Ich partizipiere nur davon. Dafür danke ich, denn ich müsste (selbst wenn es Tschechen sind) die Traudels und das Shooting teuer bezahlen.
Wir haben uns auf den Februar eingeschossen und so Allah will (Inshallah)
wird es auch 2012 im Februar wieder so Eine geben.
Nur so als Vorwarnung.
Die Karre selbst (125RS) und auch das Gimmik in Form der Gustloff hat ja eigentlich mit ddrmoped nicht viel zu tun. Ich fand jedoch, es rundet die Sache nach oben und unten zeitlich bei zumindest der Simsongeschichte gesehn gut ab.
5. Es ist ein astreiner Offsetdruck, der ohne Hochglanzpapier oder Folien auskommt! Danke an pernodkiller!
6. Ich bedauere das Fehlen bestimmter Typen. Ich kann mich mittlerweile mit SR2-Fotos erschmeissen. Eine BK z.B. habe ich nicht ein einziges mal. Auch keine EMW. Oder eine 250er MZ mit Seitenwagen... Dort würde ich die entsprechenden User wirklich bitten.
Die restlichen Kalender gehn am We raus und bei, wie gesagt, 2,3,4 oder 5 wird es Klärungsbedarf geben.
Das kriegen wir aber hin.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus