jetzt wollte ich auch noch meinen senf dazugeben, doch norbert
hat mit dem linier-rad schon alles erwähnt. durch meine nicht
maßgebliche meinung empfinde ich das linieren mit dem rad als
sehr zweckdienlich. ich habe es seinerzeit in der werkstätten von
harley davidson selber gesehen, dort werden alle, ich betone ALLE
tanks mit konturgefräßten kunsstoffschablonen von außen nach innen
überdeckt, die linierer fahren in einer kaum beschreiblichen geschin-
digkeit innen an den hohl (!!!) liegenden kanten entlang, so daß erst eine
weiße linie innen entsteht und durch eine zweite schablone eine rote
linie außen zu liegen kommt.... farben beispielhaft....
für den "essi" fall könnte das bedeuten, eine, aus starken karton geschnittene
kontour mit balsa-holzstreifen unterkleben, um dann mit pinsel, rad, oder
(federrohr-federkiel !!!) röhrchen abfahren, trocknen lassen, überlackieren
ferrdsch.....! also rohr kann auch ein "skribent" sein, erinnern sich die älteren
unter uns??? tuschezeichnen von techn-zeichnungen.
Problem: farbe muß dünn und durch den skribenten gehen, also test-linien
auf altem blech ziehen. meine frau bevorzugt das abkleben, pinselmalen
und abziehen der schmalen (!!) klebstreifen ZUR FARBE HIN (!!)
ebenfalls ferrdsch.....
und habe feddisch....
gruß vom hisi
muß zum stammtisch!!