Spiegel KR51, Aussen montiert
bikenils |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 358
|
Willst du das alte Glas nun raus haben (geklebt??), oder einsetzen?? Also beim einsetzen musst du hinter das Glas, falls nicht schon vorhanden, ein Stück dicken Schaumgummi oder festen Schwamm (siehe Bild, so war es original) machen, damit der Spiegel Gegendruck hat zum Keder. Aber nicht den Spiegel einkleben oder so. Und bevor du den Keder reindrückst, machst du ihn bissl warm, damit er schön geschmeidig wird. Das müsste funktionieren. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Ideen, damit der Hisi nicht auf dem Trockenen sitzen bleibt. Wie man merkt, biste wieder aus dem Krankenbett heraus gekrochen, oder??? Alles Gute, Nils
Angefügtes Bild
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 349
|
so fare, so good nils, alles was du schreibst unterstütze ich, mir ging es jedoch um die kederform, wie (in welcher lage) kommt das kederprofil zwischen spiegelglas und rahmen???? ich denke nämlich, daß er vorher falsch herum eingesetzt wurde und deshalb das glas nicht hielt..... verstehste nils? hisi
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
|
alles klar norbert, rausgenommen habe ich das ding, da zeigte die schräge des keders zum glas, also ein glas-abweis-keder...... dankeschön für tip, nun muß ich nach dem polieren/lackieren mit dem keder pröbeln...... brauch jemand den hellen? ich such'n in schwarz hisi
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
|
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
|
den spiegel (bilder oben) habe ich auch schon wieder in der mache, er wird, sage ich euch, er wird...... morgen die pics vom aufbereiten, ein augenschmaus sage ich nur.... also, farbe runter und das alu polieren, einfach nur schön..... schön schwarze hände....
|
|
|
geometer |
|
Mitglied
Mitgliedsnummer.: 414
|
Hallo Shwalbenfreunde, Bin noch da. Habe eine Überraschung für Euch bezüglich der Spiegel. Dauert noch ein paar Tage. Schreibt mir vorab mal wie ich ein Bild ins Forum setzen kann. So wie ich Euch kenne steht dies bestimmt irgend wo. Aber wo ???? Grüße vom Geometer
--------------------
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
|
also foto mit dem paint (z. b.) öffnen, zum anschauen, verkleinern ect. foto sollte nicht größer als 100kB sein, wie kleiner machen? schau mal zur quasselecke, dort ist es ganz oben gepinnt.... wie zur quasselecke? klick mal ganz oben auf ddrmoded.de (pic am oberen bildrand) dann ganz runter auf der seite (haupseite forum) und schon biste bei der quasselecke) norbert, der seher, hat's beschreiben.... dann in deinem beitrag unten anhängen und absenden du kannst später noch editieren bzw. bilder tauschen gruß vom hisi
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
|
so, ihr burschen und orginalitätsritter, bevor ich hier wieder übelst ausgepfiffen, ausgebuht, angezählt und sonstiges werde .... habe ich vor lauter schreck und angst mein spiegelprojekt umgewurschdelt ! ich bin mittlerer weile ein freund des polierens geworden, obwohl es eine sau- arbeit ist, meint meine frau..... und so habe ich mir die spiegelteile gegriffen, auseinandergebaut..... ups, flog mir der aufgelöste splint in die fresse..... jedenfalls poliert, geschliffen, geflucht und wieder zusammengebaut.... hier das vorläufige endergebnis, weil wir besuch bekommen...... keine angst, der aufbau mit orschinahlem glas folcht.....! und orschinahl keder auch noch...... mehr kann ich für nils und seine freunde nich tun, gell christian ?! servus vom hisi
Angefügtes Bild
|
|
|
Ostbiker |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 75
|
--------------------
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
|
mistikack, gestern mein spiegelglas mittenzwei gebrochen, dabei hatte ich soooo schön den keder erwärmt im wasserbad, war dann allerdings auch um 2 cm länger.... logisch, physik dennoch, ich habe eine vermutung wie es geht, aber passen will es noch nicht richtig..... jetzt erst mal warten auf neue spiegel- gläser (gleich mit reserve), doch das alte war eh' teilweise blind.... also sooo unpassend kam es mir nicht.... nur es ist ein rattenschwanz, ohne spiegel, kein lenkerabschluß mit blinker, ohne blinker mit kabel keine elektrik am lenker..... und somit steht der bau, leider melde mich wieder, hisi
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|