Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fazit nach dem Kauf einer "restaurierten" RT, Reingefallen?
Drahtwort
Geschrieben am: 06.10.2010, 18:55
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2793

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
Zottel
Geschrieben am: 06.10.2010, 21:05
Zitat

Unregistered

sieht erst mal nicht schlecht aus... aber dann... ich kenn das mad.gif
Jawa555
Geschrieben am: 06.10.2010, 22:11
Zitat

Unregistered

QUOTE (Drahtwort @ 06.10.2010, 18:44)

Ja, ich hatte mir die Maschine nicht vorher angesehen, was aber daran liegt, daß viele "Ost-Motorräder" auch nur von "Drüben" zu bekommen sind - ich aber nicht einmal quer durch's Bundesgebiet fahren kann/möchte, um mir einfach mal eine anzusehen. Abgesehen davon hab ich, trotz meines mittleren Alters, den Auto-Lappen erst seit kurzem. (Autos sind halt praktisch, aber das war's auch schon.)

Das sehe ich anders und kenne es auch anders, meine Original-59er RT hat auch jemand aus Franken gekauft. Er kam mit Hänger, ich habe sie ihm "Probe-vorgefahren" weil es eisig auf der Straße war. Lustigerweise kam noch ein weiterer potentieller Käufer- statt den Preis hochzutreiben habe ich dem "Wessi" den Vorzug gegeben und dem "Ossi" angeboten ihm beim Suchen einer passenden RT zu helfen.

laugh.gif wink.gif

M.
enrico-82
Geschrieben am: 08.10.2010, 13:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Anhand der Bilder kann ich dich verstehen, sie sah echt gut aus blink.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
rthenry
Geschrieben am: 08.10.2010, 15:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3741

Auf dem Foto macht die RT doch einen "GUTEN".
PME-Mail
Jawa555
Geschrieben am: 13.10.2010, 13:04
Zitat

Unregistered

Hallo,
mal zum Thema "Schrauben", weil nachgehakt wurde:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Drahtwort
Geschrieben am: 13.10.2010, 16:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

Danke!

Schade, daß manche Leute die alten Schrauben einfach achtlos wegwerfen und gegen neue BlinkBlink-Schrauben ersetzen. Mit einem Dremel und einem Stahlbürstenaufsatz kriegt man auch alte Schrauben wieder originalgetreu aufgehübscht, und zwar auch ohne daß sie den Charme der vergangenen Zeit gänzlich verlieren.

Nachtrag:
- Dichtring für Hinterradlager Links hat gefehlt, deshalb hat sich Schmutz und Bremsenabrieb mit dem Kugellagerfett in beiden Lagern vermischt. Gründlich gereinigt, gefettet und neuen Dichtring eingesetzt.
- Im Scheinwerfer haben die Spannfedern für Streuscheibe und Reflektor gefehlt.

--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter