Danke!
Schade, daß manche Leute die alten Schrauben einfach achtlos wegwerfen und gegen neue BlinkBlink-Schrauben ersetzen. Mit einem Dremel und einem Stahlbürstenaufsatz kriegt man auch alte Schrauben wieder originalgetreu aufgehübscht, und zwar auch ohne daß sie den Charme der vergangenen Zeit gänzlich verlieren.
Nachtrag: - Dichtring für Hinterradlager Links hat gefehlt, deshalb hat sich Schmutz und Bremsenabrieb mit dem Kugellagerfett in beiden Lagern vermischt. Gründlich gereinigt, gefettet und neuen Dichtring eingesetzt. - Im Scheinwerfer haben die Spannfedern für Streuscheibe und Reflektor gefehlt.
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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
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