Brennabor???!!!, wer weiß was???????
Zottel |
|
Unregistered
|
Nen Töpfchen Lack, nen altes Rohr...fertig ist das Brennabor
|
|
|
DDR-Bürger |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2043
|
QUOTE (Mr._Tonzy_Linder @ 09.10.2010, 22:10) | Aus welchem Museum oder Ausstellung stammen die Impressionen denn? |
Aus dem Zweirad-Museum in Werder/Havel. Da war im Frühjahr auch eine Sonderausstellung über Fahrrad-Himo's
Angefügtes Bild
--------------------
"Gewusst wie - spart Energie"
|
|
|
flow |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 3892
|
wie putzt/pflegt ihr denn den Rahmen bzw. Lack? Ich habe mal gelesen Spiritus soll super funktionieren, weil es früher ja Spirituslack gewesen sein soll?! Aber erzählt mal bitte was ihr benutzt bzw. empfehlen könnt...
|
|
|
Zottel |
|
Unregistered
|
QUOTE (moosmutzel @ 10.10.2010, 01:18) | Da sind aber auch echt häßliche Reifen drauf. Weißwand sieht einfach nicht aus, an keinem Rad!
@Zottel bzgl. deiner Schlußzeile: "etwas wert sein" verlangt den Akkusativ. |
Wie hieß es den dann richtig herr schlaumeier
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Heißt es nicht DAS Simson?
|
|
|
moosmutzel |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2549
|
Laut Wikipedia kommt es drauf an, was man meint. Simson hatte doch jüdische Besitzer und der Name ist daher sicher an hebr. Šimšon „Diener Gottes“, oder diminutiv „Kleine Sonne“ angelehnt. In dem Fall müßte es entweder "..ist den Simson nicht wert" heißen, also den Diener Gottes oder "..ist die Simson nicht wert" also die kleine Sonne. Umgangsspr. beim Fahrrad "das" und beim Moped "die" aber niemals "der". Obwohl..es sei denn man will zum Ausdruck bringen, dass ein bestimmtes Produkt von Simson denjenigen, der den Lack eben dieses Produkts nicht ehrt, ihm, dem Produkt, nicht(s) wert ist. Dann würde es tatsächlich heißen, wer den Originallack nicht ehrt, ist der Simson nichts wert. Die wirft ihn dann ab oder bleibt einfach stehen wie ein störrischer Esel.
--------------------
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
"Zirkel junger Grammmatik-Freunde"
|
|
|
Zottel |
|
Unregistered
|
QUOTE (moosmutzel @ 11.10.2010, 11:02) | l..es sei denn man will zum Ausdruck bringen, dass ein bestimmtes Produkt von Simson denjenigen, der den Lack eben dieses Produkts nicht ehrt, ihm, dem Produkt, nicht(s) wert ist. Dann würde es tatsächlich heißen, wer den Originallack nicht ehrt, ist der Simson nichts wert. Die wirft ihn dann ab oder bleibt einfach stehen wie ein störrischer Esel. |
Und jetzt überleg mal scharf warum mein satz da so steht ..du hast die Antwort ja schon selber geschrieben Abgeleitet übrigens von dem Spruch meiner Oma: wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht Wert!
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Frage ist immer: WEN oder WAS nicht wert? Antwort: DEN oder DAS nicht wert. DER ist also falsch.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|