Berganfahren mit Essi
Cloyd |
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Bevor man am Motor rummacht, könnte man doch einfach ein kleineres Ritzel vorn drauf baun.Zusätzlich einen 12er statt eines 08er Kopfes.Das merkt man, sofern der Motor sonst noch fit ist. Die Motoren sind nun mal keine Kletterkünstler. Außerdem gehört jenem auf die Finger gehaun, der originale Motoren verbastelt, mit rumfräsen und sowas. Auch wenn man 2,5 PS rausholt, hat man immernoch nur zwei Gänge. Es ist eben nur ein Essi. Alternativ könnte man sich aus Teilen einen leicht frisierten Essi bauen, wo es dann um Originalität nicht allzu schade ist, weil nicht vorhanden. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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roburdriver |
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naja ein kleineres Ritzel ja, aber der Essi läuft eh schon nicht schnell rumdremeln bin ich auch absoluter gegner es ist halt immer doof wenn man am Berg halten muss und nicht mehr weg kommt ich wollt halt gern wissen ob es nicht sinnvoller ist statt den kopf auch den Zylinder mit zu tauschen gegen ein entsprechend stärkeres Modell
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Cloyd |
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QUOTE (Siebenson @ 05.10.2010, 13:57) | Autsch! |
Ja, schön mitn Rohrstock! Grundgedanke von mir dabei war, dass ich z.B. bei meinem SR1 niemals was optimieren würde, da es um Originalität geht, auch innen. Aber bevor ich weiter plapper und einer rausfindet, dass ich einen 12er Kupplungskorb im Einser hab, halt ich lieber die Fingerse still, wa. Fräsen an Kanälen tu ich nicht.Da bin ich auch viel zu faul für. Alternativ könnte man ja einfach ins Flachland umziehen. mfg Toni
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Doc Holliday |
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QUOTE (roburdriver @ 05.10.2010, 19:59) | Also wer was konstuktives beitragen kann gerne, alle anderen Kommentare sind unerwünscht! |
na dann lese Dir noch mal Deinen Beitrag durch ..... Vorverdichtung zu gering ...... Also bei Deinem gebastle kann nichts gescheits bei rauskommen. Ich hoffe das war konstruktiv genug. Ein Zylinder vom Spatz ist der gleiche wie wom ESSI. Nur der Kr 50 hatte das ganz große Fenster im Zylinder. Dann musst Du aber wieder die Kanäle auffräsen damit Du keine Kante drin hast. Einen großen Vergaser montieren ..... usw. Einen 12. Kopf kannst Du ohne Bedenken verbauen Matze
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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