Hallo Leute
diesen Sommer haben ein Freund und ich uns vorgenommen mit dem Moped bis zur Ostsee zu reisen, was uns auch gelungen ist. Los ging die Reise in einem kleinen Dorf nähe Görlitz unsere Route führte uns am ersten Tag dann über Bad Muskau-Forst-Guben bis nach Frankfurt/Oder. Am schönen Helenensee haben wir dann halt gemacht und unser Nachtquartier aufgeschlagen. Die Sonne brannte an diesem Tag,auf der Bundesstraße war es so, als wenn jemand mit einem Föhn vor einem steht. Am zweiten Tag ging es dann nach einem nährreichen Frühstück bei Mc Donalds über die Route Frankfurt/Oder-Prenzlau-Angermünde-Anklam-Usedom-Ückerritz bis auf den Zeltplatz. Die Maschinen haben tadellos gehalten, worauf wir sehr stolz sind. Wir verbrachten schöne Tage in Ückerritz und reisten nach sechs erholsamen Tagen wieder ab. Wir hatten uns vorgenommen die Rückstrecke nun an einem Tag zu schaffen. Wir fuhren um halb Zehn los über die Route Usedom-Anklam-Prenzlau-Berlin(ja genau durch das Verkehrchaos in der Hauptstadt)-Spreewald-Cottbus-Bad Muskau-Görlitz.
Nach 500 gefahrenen kilometern und einer Reisezeit von 13h(Pausen eingerechnet) kamen wir dann im schönen Görlitz wieder an.
Alles in allem muss ich sagen, dass diese Reise schon ein wenig ein Jugendtraum ist. Mein Vater hatte in seiner Jugend eine ähnliche Reise bestritten und nun haben wir es auch geschafft mit dem Moped bis zur Ostsee zu fahren. Übrigens, ich bin mit einer S51 Electronic(12V-Modell) gefahren und mein kumpel mit einem SR50 Roller. Unser Reisetempo betrug meistens 60km/h. Die Spitze lag bei ca 68km/h.
Ich hoffe mein kleiner Bericht konnte ein wenig in euch das Interesse wecken.
Liebe Grüße Bruno
Angefügtes Bild