Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mit dem Moped zur Ostsee, wir habens gemacht
Bruno
Geschrieben am: 03.10.2010, 19:04
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1481

Hallo Leute
diesen Sommer haben ein Freund und ich uns vorgenommen mit dem Moped bis zur Ostsee zu reisen, was uns auch gelungen ist. Los ging die Reise in einem kleinen Dorf nähe Görlitz unsere Route führte uns am ersten Tag dann über Bad Muskau-Forst-Guben bis nach Frankfurt/Oder. Am schönen Helenensee haben wir dann halt gemacht und unser Nachtquartier aufgeschlagen. Die Sonne brannte an diesem Tag,auf der Bundesstraße war es so, als wenn jemand mit einem Föhn vor einem steht. Am zweiten Tag ging es dann nach einem nährreichen Frühstück bei Mc Donalds über die Route Frankfurt/Oder-Prenzlau-Angermünde-Anklam-Usedom-Ückerritz bis auf den Zeltplatz. Die Maschinen haben tadellos gehalten, worauf wir sehr stolz sind. Wir verbrachten schöne Tage in Ückerritz und reisten nach sechs erholsamen Tagen wieder ab. Wir hatten uns vorgenommen die Rückstrecke nun an einem Tag zu schaffen. Wir fuhren um halb Zehn los über die Route Usedom-Anklam-Prenzlau-Berlin(ja genau durch das Verkehrchaos in der Hauptstadt)-Spreewald-Cottbus-Bad Muskau-Görlitz.
Nach 500 gefahrenen kilometern und einer Reisezeit von 13h(Pausen eingerechnet) kamen wir dann im schönen Görlitz wieder an.
Alles in allem muss ich sagen, dass diese Reise schon ein wenig ein Jugendtraum ist. Mein Vater hatte in seiner Jugend eine ähnliche Reise bestritten und nun haben wir es auch geschafft mit dem Moped bis zur Ostsee zu fahren. Übrigens, ich bin mit einer S51 Electronic(12V-Modell) gefahren und mein kumpel mit einem SR50 Roller. Unser Reisetempo betrug meistens 60km/h. Die Spitze lag bei ca 68km/h.
Ich hoffe mein kleiner Bericht konnte ein wenig in euch das Interesse wecken.
Liebe Grüße Bruno

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Bruno
Geschrieben am: 03.10.2010, 19:06
Zitat

Mitglied
**

noch ein bild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Bruno
Geschrieben am: 03.10.2010, 19:07
Zitat

Mitglied
**

und hier der Beweis ;P

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Fleppus
Geschrieben am: 03.10.2010, 20:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2930

Sehr Geil das ihr das durchgezogen habt _clap_1.gif Aber wie
fühlt sich nach 500Km auf´n Moped der "Arsch" an _uhm.gif

Kumpelz von mir sind auch voriges Jahr mit ES 250/2 und TS 250/1 an die Ostsee gefahren. Von Bad Muskau aus.

mfg.

--------------------
-Franz-

Steht der Hahn auf´m Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie´s ist!
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.10.2010, 23:07
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Finde es auch eine tolle Sache. Hab ich auch nochmal vor. thumbsup.gif

Also ich denke nach 500km fahrt vibriert einem der Arsch noch Stunden danach. laugh.gif laugh.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Bruno
Geschrieben am: 04.10.2010, 00:29
Zitat

Mitglied
**

Das mit dem Arsch ist so ne Sache, nach ner Weile drückt es ein bisschen, aber wenn man lange genug gefahren ist fühlt man nichts mehr, es ist auszuhalten biggrin.gif
und die Sitzbank ist breitgesessen, aber ich kann es nur jedem empfehlen, war echt eine klasse Erfahrung.

Gruß Bruno
PME-MailICQ
ddrschrauber
Geschrieben am: 04.10.2010, 10:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Das mit dem Arsch geht auch nach 700km noch, das habe ich zum UT2 durchgezogen. laugh.gif

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter