Hallo, Rahmennummer, Motornummer
Veit |
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Entschuldigung, stelle das Thema zum 3 mal ein. Bin mit der Handhabung leider noch nicht vertraut. Habe festgestellt das bei einer Umfrage keine Antworten möglich sind. Hoffe das ich es jetzt richtig gemacht habe. Wird in Zukunft nicht mehr vorkommen.
Hallo Fangemeinde, habe mich hier im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Veit und ich bin 45 Jahre alt. Ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich eine RT 125 besitze und diese wieder nach ca. 25 Jahren zulassen und fahren möchte.
Die RT hat mein Vater damals als Neufahrzeug gekauft, vermutlich 1956. Ich habe sie damals als ich 16 Jahre alt war ca. 2 Jahre lang gefahren. Seit dem stand sie ungenutzt in der Garage herum. Mittlerweile ist sie wieder hergerichtet, optisch wie technisch. Original ca. 24.000 km gelaufen.
Nun zu meinem Problem. Leider sind über die Jahre die Papiere verschwunden. Wer kann mir die genaue Vorgehensweise zur Zulassung der RT nennen?
Da mein Vater bereits verstorben ist bin ich mir beim Baujahr allerdings nicht zu 100 % sicher. Rahmennummer: 1048592 Motornummer: 1592454
Vielen Dank für eure Hilfe, mfG Veit
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Veit |
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Danke Toralf, habe meine Rahmennummer beim stöbern nicht zuordnen können. Wo hast du nachgesehen um das Baujahr und sogar den Monat festzustellen? Gruß Veit
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Veit |
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Hallo Toralf, habe Bilder in einem (von meinen 3en) Begrüßungsbeitrag eingestellt Gruß Veit
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Veit |
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Hallo Toralf,
das IFA Logo stimmt nach suchen nach alten Fotos nicht! Original war das MZ Zeichen! Will es jetzt aber nicht abmachen weil ich den Lack nicht zerstören möchte. Es ist so ein Abziehbild....lieber wäre mir natürlich auch das MZ Logo.
Der Rest ist original so ausgeliefert worden, Fischschwanz, Lufi und auch die Linierung war in weiß so drauf. Habe schon mehrere Bilder von RTs gesehen wo der Tank nur seitlich die Linierung hatte. Meiner hat auch oben die Linierung drauf.
Der Auspuff ist allerdings ein Nachbau. Der Originale ist in den 2 Jahren als ich sie mit 16 gefahren bin kaputt gegangen.
Hast du auch ein Bild von deiner? Wäre schön mal einen Vergleich zu sehen. Es wurden ja wohl viele Sachen auf Grund der Mangelwirtschaft miteinander "kombiniert".
Gruß Veit
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MV-emme |
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Hallo Veit, dann haben sicherlich die ersten /2 Modelle Auspuff und Luftfilter von der /1 übernommen.Die waren sicherlich noch übrig und wurden erst mal verbaut. Es ist halt nichts umgekommen in der sozialistischen Planwirtschaft.Ist ja auch gut so und wir haben was zum grübeln ,weil es hier und da ein paar Unterschiede gibt. Die weiße Lienierung habe ich auch ,ebenso oben. Ich glaube, die wurde erst bei den späteren /3 weggelassen, bin mir da aber nicht so sicher. Bei meiner Maschine ist auch nicht alles 100% oginoool, ein paar Kleinigkeiten habe ich auch so gelassen, weil ich es vorher nicht wusste und es dann auch nicht mehr ändern wollte.(zB die Embleme sind aus Metall und kein Aufkleber) Aber sie gefällt mir super und ich fahr gerne mit ihr. Gruß Toralf
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Gruß Toralf
Haben ist besser als brauchen.
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Veit |
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Hallo Toralf,
danke für die Bilder, wirklich schönes Maschinchen. Saubere Arbeit. Ein paar kleine vom Baujahr bedingte Unterschiede sind dann ja doch zwischen beiden Maschinen zu erkennen (Auspuff, Luftfilter). Die Tanklinierung bei meiner ist, wie sie im Original war, handliniert worden - also keine Eigenkreation.
Will mich die nächste Woche mal an die Zulassungsgeschichte wagen. Hoffe auch das ich mir kein Kuchenblech dranhängen muß.
Gruß Veit
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Veit |
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Bin gebürtiger Anklamer, wohne jetzt aber seit 20 Jahren in Würzburg, Bayern. Hoffe das die hier das genauso handhaben....
Bei gedrosselten 125ern bekommst du nen kleines Schild, offen nen großes. Bleibt nur die Hoffnung aufs Baujahr, bzw. bauartbedingte Möglichkeit der Anbringung. Verweise evtl. auch auf die nicht ausreichende Ausleuchtung des großen Kennzeichens.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal sehen was wird. Werde es dann bekanntgeben.
Gruß Veit
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