KR51/2 E Eierndes Vorderrad
Auxburger |
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Na, es ist doch für dich ganz einfach herauszufinden, ob hier die Felge eiert, eine Speiche lose oder ab ist, der Reifen schief aufgezogen, die Radlager ausgeschlagen oder das ganze Rad lose ist.
Weniger glauben, mehr schrauben - erstes Kapitel: Die Fehlerdiagnose.
Also: Hochbocken die Fuhre, Rad drehen, Felge und Reifen beobachten, Speichen abklopfen, usw.
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Auxburger |
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Einen Achsbolzen in ein Lager stecken, dran wackeln und zumindest einen ersten Eindruck haben, ob das ausgelutscht ist oder noch passabel, das sollte ein Zweiradmechaniker schon können.
Das kann man auch selber - zur Not im direkten Vergleich des eingebauten und eines nagelneuen Lagers.
Auch am eingebauten Rad kann man einfach mal wackeln und schauen, was sich da bewegt - das Rad auf dem Bolzen, die Schwinge auf ihren Gummis, der Schwingenbolzen in der Schwinge oder gar der ganze Vorderbau in den Lenklagern.
Jedenfalls findet man auf alle Fälle wesentlich mehr raus, wenn man davorsteht und es in die Hand nimmt, als wenn man Ferndiagnosen und Glaskugeln der Forenmitglieder bemüht.
Also, Schwalbenpower: Du weißt jetzt, was es alles sein könnte - und zu finden, was es nun ist, ist nicht so wirklich schwierig. Machen musst du das aber selbst.
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simsonschwalbekr51-2n |
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QUOTE (Simson-Schwalben-Power @ 26.10.2010, 17:04) | Eine Frage aber noch... Ich habe am Knieblech eine Delle. Keine Große aber sieht nicht schön aus. Kann man da was machen ???
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Hallo Felix, es gibt da eine Möglichkeit und das habe ich mal irgendwo gelesen Du brauchst einen art Stempel und etwas Heißkleber der wird an der verbeulten Stelle Blech befestigt und dann kann man vorsichtig die Beule herausziehen! Ob das 100% funktioniert,kann ich dir aber leider nicht sagen? Gruß Olli
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Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
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Schmied |
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QUOTE (Lucky one @ 27.10.2010, 08:51) | ....ist wohl die beste Methode ohne gleich wieder zum Beulendoc laufen zumüssen. |
Genau, da man das Blech dann gleich in den Schrott schmeißen kann...! Aber mal im Ernst, Dellen im Blech einfach mal so mit Wärme zu behandeln kann ganz schnell nach hinten los gehen! Natürlich, es gibt Methoden, wo ein geziehltes und dosiertes Einbringen von Wärme zum Erfolg führen kann. Auch das "Flammrichten" zählt dazu, was aber wirklich nur was für echte Fachleute ist! Das Problem ist der auftretende Verzug und die Verwerfung, die durch erwärmen von Blechflächen entstehen kann, über die ein Hobbybastler sehr schnell die Beherrschung verlieren kann. Übrigens, wenn dann schon der erste Versuch in die Hose gegangen ist, kann in den meisten Fällen dann nichtmal ein Fachmann auf die Schnell mehr was retten. Bleche in diesem Anwendungsbereich werden kalt bearbeitet!!!
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LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
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Lucky one |
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öhmm,Heißluftpistole kurz anwärmen damit der Lack nicht platz und dann rausdrücken. Geht wunderbar. Beim umbördeln von Radkästen am PKw wird ja auch erwärmt,man soll ja nicht das Blech zum glühen bringen. @Schmied hab gerad dein Kr 50 vor der Säule gesehn........ein Traum
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