Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR1 Pedale???
BlueKR50
Geschrieben am: 05.10.2010, 17:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Danke....

ich glaube ich kenn den Grund warum Sie nicht pulverbeschichtet waren..... _uhm.gif

Da gab es das noch gar nicht..... smile.gif

Hast natürlich recht.... damit kann ich aber sehr gut leben.... rolleyes.gif

Die Wasserabziebilder kommen noch... will dan nur gleich mit Klarlack rüber.....

zumindest am Tank..... denke die Teile sind bestimmt nicht Benzinfest, oder????
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.10.2010, 22:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Gut, das du damit leben kannst, ich könnte es nicht. wink.gif

Gute Wasserabziebilder sind schon kurzzeitig Benzinfest aber der Benzin heutzutage ist durch die Zusätze viel aggressiver als der früher, weshalb ich am Tank immer Klarlack als Schutz drüber machen würde.

Am hinteren Schutzblech ist das normal nicht notwendig.

Wasserabziehbilder kann ich übrigens von hier

http://www.alvermann-oldtimer.de/wbs3/wbc....ste.html&rid=30

und hier empfehlen.

http://www.abziehbilderservice.de/Start.htm

Gruß Jörg



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 14.10.2010, 19:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Moin.....

habe heute den alten SR1 Sattel bekommen und auch das Nachgebaute Sattelgummi....

Kann mir jemand sagen wie ich das da rein bekommen soll???????

Es ist um einiges breiter... habe ich den eindruck....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Wuschel
Geschrieben am: 14.10.2010, 21:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1341
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



Mach erstmal das Sattelgestell richtig sauber. Dann ein bißchen Fett und sanfte Gewalt. Anfangs musst du aufpassen, dass du den Gummi beim Einführen nicht verkantest (ich rede vom Sattelgummi laugh.gif laugh.gif laugh.gif ). Der passt ganz gut.
Viel Erfolg


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 15.10.2010, 05:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Ja..... kommt heute ins Ultraschallbad um die Federn zu reinigen und

der rest wirst gestrahlt und Neu in schwarz lakiert...

dann mal schauen ob es klappt...
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 23.10.2010, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



So mein Sattel ist soweit fertig....

Mir fehlen noch zwei Federn... nein ich meine den Sattel... biggrin.gif

die sind aber schon in Beschaffung....

Dann muss nur noch die Sattelstange verchromt werden.....

Habe im Netz in den letzten Tagen bestimmt 12 Firmen angeschrieben....

Mit der bitte eines Kostenvoranschlages.....

Die Menscheit ist doch wirklich verrückt... der günstigste lag bei 95 Euro und der teuerste

bei 148 Euro......

Sind die beklopt in der Birne... und das bei Lieferzeiten von 3 bis 4 Monaten.... _uhm.gif

PS: Kann mir noch jemand die richtige Position des Sattelgummis sagen???

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 24.10.2010, 05:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Moin blaues Mädchenmoped laugh.gif ,

das mit den Federn geht ruck/zuck: Sattelfeder sebst hergestellt!

Die Position der Gummifederung ist abhängig von Fahrergewicht:

Vorn: leicht
Hinten: schwer

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 24.10.2010, 09:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Will der Lehmann mich hier anbackern...... laugh.gif

Super Tip.. ist gespeichert..... _clap_1.gif

Ich habe in meiner Lehrer Federn auch komplett selber hergestellt.... man muß nur den richtigen Federdraht haben.... wobei deine Metode etwas leichter ist....

Habe das Glück das ich noch ein paar Originalfedern bekomme...

Dann kann ich ja mal das Gummi ganz noch vorne schieben... laugh.gif laugh.gif laugh.gif
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter