Drei Sorgen auf einmal in einem Thema,aber ich muss ja nicht wegen jedem Sörgchen ein Thread eröffnen,deshalb bitte ich Euch mal um Hilfe!Hier wird ja bei MZ sowieso wenig gepostet,was ich echt schade finde ...
Ich bin eben dabei,meine TS Bj.83 komplett zu überholen,und dabei will ich mal ein paar Dinge lösen,die mich schon lange stören.Ich hatte schon von Anfang an das Proplem,das das Hinterrad viel zu nahe rechts(in Fahrtrichtung gesehen)am Aluschutz und damit den Schrauben schleift,das ist saugefährlich für den Reifen,und da das der TÜV schon mal bemängelt hatt,aufgrund von schleifspuren an diesem,hab ich die Schrauben schon so kurz wies nur geht gehalten und halbe Muttern genutzt.Natürlich beachte ich auch die Spurhaltung mit den Kettenspannern zum Vorderrad!
So richtig klar ist mir nicht,wieso das so knapp ist,denn Anbautechnisch ist alles original,nichts ist verzogen oder verbaut.2006 hatte ich mal einen Totalschaden,wo von der MZ-Werkstatt alles neu aufgebaut werden musste,inkl.Rahmen und Schwinge,und das schleifen war danach nach wie vor da!Links kann ich meine ganze Hand zwischen Reifen und Schutz halten,recht sinds vieleicht höchstens 5mm. Ist das etwa so normal?
Ok,dann setzt bei mir auch schon immer das Vorder.- und Hinterrad auf,wenn ich die Maschine aufbocke,schlecht bei unebenen Untergrund oder gar bei stark eingestellter Federung hinten.Da kann die Karre kippeln und schlimmstens umfallen.Da der Rahmen und die Teleskopfederung damals von der Werkstatt noch ein original DDR Ersatzteil waren,und ich den Ständer ebenfalls schon mal getauscht habe,ist mein Latain am Ende!
Ich habe schon unten am Ständer kleine Eisenplättchen angeschraubt,damits wenigstens etwas höher steht.
So und die letzte Frage ist am einfachsten:Wo kann ich von meinen hinteren Gepäckträger den Bügel mit dem schwarzem Plastüberzug,diesen Neu überziehen lassen,da er darunter stark verrostet ist?
Vielen Dank Euch,sagt der Enrico