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> TS 125/Hinterrad läuft rechtlastig und schleift, Das u. Ständerproplem +Plastüberzug-WO?
ENIGMA
Geschrieben am: 18.04.2010, 17:05
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Drei Sorgen auf einmal in einem Thema,aber ich muss ja nicht wegen jedem Sörgchen ein Thread eröffnen,deshalb bitte ich Euch mal um Hilfe!Hier wird ja bei MZ sowieso wenig gepostet,was ich echt schade finde ...sad.gif

Ich bin eben dabei,meine TS Bj.83 komplett zu überholen,und dabei will ich mal ein paar Dinge lösen,die mich schon lange stören.Ich hatte schon von Anfang an das Proplem,das das Hinterrad viel zu nahe rechts(in Fahrtrichtung gesehen)am Aluschutz und damit den Schrauben schleift,das ist saugefährlich für den Reifen,und da das der TÜV schon mal bemängelt hatt,aufgrund von schleifspuren an diesem,hab ich die Schrauben schon so kurz wies nur geht gehalten und halbe Muttern genutzt.Natürlich beachte ich auch die Spurhaltung mit den Kettenspannern zum Vorderrad!
So richtig klar ist mir nicht,wieso das so knapp ist,denn Anbautechnisch ist alles original,nichts ist verzogen oder verbaut.2006 hatte ich mal einen Totalschaden,wo von der MZ-Werkstatt alles neu aufgebaut werden musste,inkl.Rahmen und Schwinge,und das schleifen war danach nach wie vor da!Links kann ich meine ganze Hand zwischen Reifen und Schutz halten,recht sinds vieleicht höchstens 5mm. Ist das etwa so normal?_uhm.gif

Ok,dann setzt bei mir auch schon immer das Vorder.- und Hinterrad auf,wenn ich die Maschine aufbocke,schlecht bei unebenen Untergrund oder gar bei stark eingestellter Federung hinten.Da kann die Karre kippeln und schlimmstens umfallen.Da der Rahmen und die Teleskopfederung damals von der Werkstatt noch ein original DDR Ersatzteil waren,und ich den Ständer ebenfalls schon mal getauscht habe,ist mein Latain am Ende! hmm.gif Ich habe schon unten am Ständer kleine Eisenplättchen angeschraubt,damits wenigstens etwas höher steht.

So und die letzte Frage ist am einfachsten:Wo kann ich von meinen hinteren Gepäckträger den Bügel mit dem schwarzem Plastüberzug,diesen Neu überziehen lassen,da er darunter stark verrostet ist?
Vielen Dank Euch,sagt der Enrico thumbsup.gif
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ENIGMA
Geschrieben am: 19.04.2010, 17:46
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Na nu nich gleich alle mit einmal hier,kann mich ja vor so vielen Antworten kaum retten dry.gif
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ENIGMA
Geschrieben am: 21.04.2010, 17:40
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Mensch Leute was isn los hier im MZ Forum,nix was hä?
40 Leute lesen meine fragen und keiner einen Rat? Bin entäuscht,echt! sad.gif
Ich brauche vor allem für das Hinterradproplem guten Rat,den ich muss bald zum TÜV,und da hätt ich das gerne vorher gelöst.Da ich keine TS zum Vergleich habe,dachte ich ja,hier wird einem geholfen.... weep.gif

Enrico
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Smudo
Geschrieben am: 27.04.2010, 08:00
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Mit dem Ständer ist ein häufiges Problem, verursacht dur rumlümmlen auf der Maschine.
da gibts ein interessantes Thema im MZ Forum.
Wenn ich dir den link schicke nützt dir das nix weil du dich dort erst anmelden musst.
Im Prinzip da wo der Aluständer anschlägt am Rahmen nutzt sich das ALu ab, manche haben da was draufgeschraubt oder geschweißt.


Zu der Problematik mit dem Hinterrad und dem Sattelträger kann ich nur vermuten.
Ist die Schwinge hinten verzogen, der Schwingenbolzen in Ordnung?
Ich würd auch wenn ich du wäre an der Stelle die Sechskantmuttern von aussen verschrauben damit da nix schleift.



Gruss Andreas


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Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
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ENIGMA
Geschrieben am: 27.04.2010, 19:25
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Och ich werd nich mehr! ohmy.gif Eine Antwort,vielen Dank Dir dafür Andreas! thumbsup.gif

Und siehste,auf die Idee mit dem anschlag bin ich auch noch nicht gekommen,da schau ich mal dann gleich nach und werde gegebenfalls nachbessern.Und das mit dem Hinterrad wird mir wohl ein Rätzle bleiben,denn die Schwinge und der Bolzen sind ok,aber das geht schon so.Wenn die Maschine nächste Woche ferig ist,stell ich mal ein paar Bilder rein.
enrico
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xrv850
Geschrieben am: 01.10.2010, 20:06
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Hallo Enrico -

bei meiner TS 150 läuft das Hinterrad auch rechts viel enger am Schutzblech als links. dry.gif Abhilfe kann etwas außermittiges Einspeichen nach links bringen. Werde ich absehbar machen, denn die Speichen sind rostig.

Viele Grüße von Joachim cool.gif

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Angefügtes Bild


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CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 02.10.2010, 13:12
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Das Hinterrad ist auch bei meiner ETS so nah am Schutzblech das wird wohl serienmäßig so sein.
Ich hatte erst eine zu lange Schraube dann eine kürzere für die Auspuffhalterung, jetzt geht es bei mir.
Hat vielleicht dein Rad eine Acht?
Also das da nicht viel Platz ist ist glaube bei allen so, aber schleifen sollte es wirklich nicht.


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Markus
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