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Berti
Geschrieben am: 06.01.2011, 08:08
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.....

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Berti
Geschrieben am: 06.01.2011, 08:09
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.......da fehlt noch was wink.gif wink.gif

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Geschrieben am: 06.01.2011, 08:12
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hinten....

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Berti
Geschrieben am: 06.01.2011, 08:13
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vorn....

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Berti
Geschrieben am: 06.01.2011, 08:14
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.........

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Berti
Geschrieben am: 06.01.2011, 08:16
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zum Schluß....nen Motor hab ich auch für das Teil...
der muß nur noch zusammen.....und ran.

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Berti
Geschrieben am: 06.01.2011, 08:17
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ach so...Nabe hinten BJ. 34 passt auch zur Rahmennummer.

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kakerlake
Geschrieben am: 06.01.2011, 11:19
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Sehr schön..... _clap_1.gif
Beim Motor haste ja noch bissel was zu tun. Ich habe beide versionen von Zahnkränzen. Musstest Du auch bei dem mit den drei Löchern die Hinterradnabe anfeilen um die Schrauben rein zu bekommen? So hab ich das bei meinem Diamant machen müssen.
Ich habe aber auch so eine Version mit 9 Schrauben,da muß man garnichts wegfeilen, einfach anschrauben und gut. Aber original war ja die mit den drei Löchern. wink.gif


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Berti
Geschrieben am: 06.01.2011, 11:39
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schön das es schön ist rolleyes.gif
Der Zahnkranz ist von Hühnerschreck.de da gibt es nur die 3 Loch.
Ich hab noch nie eine brauchbaren alten bekommen...hatten immer Sägezähne.
VG

Zum Motor...das geht schnell, die Fehlteilbestellung ist raus...14 Tage, dann läuft der.
Was ich noch nie hatte KW, Laufbuchse und Kolben alt und top!!
mit Originalbuchse und Kolben sollen die richtig gut gehen....ist "Hörensagen"


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Kellerassel83
Geschrieben am: 06.01.2011, 11:44
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Wow, endgeiler Zustand! thumbsup.gif

Hätte das Presto auch fast für eine Vollrestaurierung gehalten. Hatte mich vor kurzem auch mal an der Ausbesserung der Schutzblechlinierungen versucht. Ich glaube das Entscheidende dabei ist das richtige Abklebematerialien zuverwenden. Benutzt du da spezielle aus dem Lackiererbereich?
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MAWfreund
Geschrieben am: 06.01.2011, 12:55
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@Kakerlake, orginal waren beide, sowohl mit drei als auch mit 9 Löchern.
Das Problem war, das bei den 3 Löchern die Schrauben unter Umständen als Kipphebel funktionierten was für Schwingungen und zum Bruch der hinteren Gabelscheide führen konnte.
Ich nehme wenn nur das mit den 9 Löchern, weil es besser ist und ich nichts feilen muss. Auch so ist es stabiler.

Maik


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kakerlake
Geschrieben am: 06.01.2011, 13:02
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Mir war bisher nur das mit den drei Schrauben als original Nachbau bekannt. Das mit den 9 Schrauben hielt ich für einen Nachbau mit den besseren Eigenschaften.
Daß man ein Originales Kettenblatt nichtmehr benutzen sollte ist eh klar, wegen der "Sägezähne". Deshalb nehme ich nur neue und schlechter wie die originalen werden die wohl auch nicht sein. wink.gif Den Distanzring musste ich bei beiden Rädern nicht verbauen.


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Berti
Geschrieben am: 06.01.2011, 13:53
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QUOTE (Kellerassel83 @ 06.01.2011, 11:44)
Wow, endgeiler Zustand! thumbsup.gif

Hätte das Presto auch fast für eine Vollrestaurierung gehalten. Hatte mich vor kurzem auch mal an der Ausbesserung der Schutzblechlinierungen versucht. Ich glaube das Entscheidende dabei ist das richtige Abklebematerialien zuverwenden. Benutzt du da spezielle aus dem Lackiererbereich?

na eigentlich muß man gar nicht abkeben wenn man richtig linieren kann...ich kann´s aber nicht. wink.gif
wichtig ist die richtige Farbe "One Shot" Linierfarben kann ich dir empfehlen.
lies mal bissel in so Airbrushforen......
Zum abkleben nutze ich Kunststoffisolierband aus dem Elektrohandel
es gibt da ein sehr dünnes flexibles welches sich sehr leicht wieder lösen lässt.
Hersteller muß ich gucken.
Farbe noch "etwas" verdünnen und Abklebeband gleich nach dem ziehen
wieder runter...so verläuft die Farbe an den Rändern etwas weicher und man merkt nicht die harte Kante die sonst durch Klebeband entsteht......


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Berti
Geschrieben am: 06.01.2011, 13:56
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QUOTE (MAWfreund @ 06.01.2011, 12:55)
@Kakerlake, orginal waren beide, sowohl mit drei als auch mit 9 Löchern.
Das Problem war, das bei den 3 Löchern die Schrauben unter Umständen als Kipphebel funktionierten was für Schwingungen und zum Bruch der hinteren Gabelscheide führen konnte.
Ich nehme wenn nur das mit den 9 Löchern, weil es besser ist und ich nichts feilen muss. Auch so ist es stabiler.

Maik

wichtig ist eine fast perfekte Zentrierung des Ritzels auf der Nabe.....die geht auch mit 3 Schrauben und bissel Ausdauer gut.
So lassen sich Bruchschäden an der hinteren Gabel vermeiden....und logisch
ein dickes Leder zwischen Gabel und Motorhalteschellen.


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Berti
Geschrieben am: 06.01.2011, 14:04
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QUOTE (kakerlake @ 06.01.2011, 13:02)
Mir war bisher nur das mit den drei Schrauben als original Nachbau bekannt. Das mit den 9 Schrauben hielt ich für einen Nachbau mit den besseren Eigenschaften.
Daß man ein Originales Kettenblatt nichtmehr benutzen sollte ist eh klar, wegen der "Sägezähne". Deshalb nehme ich nur neue und schlechter wie die originalen werden die wohl auch nicht sein. wink.gif Den Distanzring musste ich bei beiden Rädern nicht verbauen.

ich glaube das die Ritzel welche man nur zwischen die Speichen klemmt eher schlechter sind...so müssen die Spreichen die kompletten Antriebskräfte des Motor´s
aufnehmen...besonders beim "unsanften" Beschleunigen sind diese nicht unerheblich....
ist die Verschraubung über die Kerben in der Nabe realisiert gehen die Kräft auf den Nabenflansch, dieser sollte imho besser damit zurecht kommen.
Die Nachbauritzel von Hühnerschreck.de kann ich nur empehlen....haltbar ordentlich verarbeitet und passgenau.
Ohne Distanzring ging es bei mir noch nie.


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