Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
Heut wollt ich fahren und hatte den Motor nach langer Zeit zum laufen, erst hatte er null Kompression, egal ob mit oder ohne Kupplung, war wie Fahrradfahren. Irgendwann gings dann doch und nun verdichtet und läuft er. Und da ich immer so ein Glück hab , sprang die Kette und hatt mir alles verbogen, beide Ritzel sind Schrott selbst das am Motor steht nun schräg, wie das geht weiss ich nicht. Jedenfalls kann ich alles neu machen und leider hats die linke Gabelscheide mit verbogen, bei 30 Kmh lohnt sich das .
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Naja, immerhin macht es optisch was her und notfalls nehm ich es als Deko oder fahr erstmal nur Rad. Schade ich hatte gedacht das Rad würde mich nicht enttäuschen.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
So nun noch ein letztes Bild. Mal sehen in den nächsten Wochen werd ich neue Teile besorgen und sehen was draus wird. Der Motor lief immerhin nach mehr als langer Standzeit, voller Wasser war er, ich hab lieterweise WD40 reingehaus um den wieder sauber zu bekommen bis er ansprang.
Angefügtes Bild
--------------------
Mitgliedsnummer.: 2549
Oh Mann das tut mir echt leid. Erst der Beiwagen und jetzt das schöne ???-farbene Damenrad. Ich hoffe, du bekommst es wieder hin, vor allem die Gabel. Ich laß mal lieber gleich die Finger vom MAW!
Mitgliedsnummer.: 824
Kann es sein dass nicht der Motor schräg steht sondern die Ritzelwelle? Sieht doch aus, als ob der Motor paralell zum Rahmen und zum großen Kettenblatt steht. Nur das Ritzel steht schief, oder?
Mitgliedsnummer.: 824
Nimm doch einfach die Kette runter und schau, ob das Ritzel Spiel auf der Welle hat, ist die Befestigungsmutter fest?
Es sieht so aus, als ob der kleine Halbmond abgeschert ist, das Ritzel sich durch eine lose Mutter auf dem Konus bewegt hat. Dadurch wurde die Kettenführung schief. Weil das Ritzel nicht mehr auf dem Konus saß, konnte es seitlich eiern und hat die Kette abgeworfen. Ich denke nicht, dass du die 50€ für Kette und großes Kettenblatt investieren musst! Thomas
@Thomas, war richtig, die Klemmscheibe zur sicherung war papierdünn und das Ritzel eierte. Hab ne neue Scheibenfeder verbaut und ein neues Sicherungsblech. Allerdings ist das große Ritzel auch verbogen und die Kette hebt sich nach ca. 5 Gliedern selbst an. es macht rrrrrrknackrrrrrrknackrrrrrrknackrrrrrrknackrrrrrrknack. Die Kette ist hin die Glieder haben auf den Nieten extremes Seitenspiel und das Ritzel wie gesagt ist wellig wodurch sich die Kette immer wieder spannt und lockert. Also muss ich wol doch einen neuen Satz kaufen.
--------------------