MAW Bilder
Berti |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2607
Mitglied seit: 24.08.2009
|
ich bin /war den MAW gewöhnt.....mir fehlte die Kupplung aber nun gehts.....ja leise ist er, keine-r- guckt wenn man kommt Power fehlt auch, irgendwie wie ein MAW-light...wobei ich hoffe das da noch bissel kommt...die Laufbuchse und Kolben sind neu, am Anfang nahm er recht widerwillig Gas an, nach jetzt knapp 50km geht er schon besser und dreht auch weniger gequält hoch. Die dicken Reifen sind sehr komfortabel zu fahren aber sobald der Reifen nass wird rutscht die Rolle besonders beim "Beschleunigen" durch. Es wird wohl ein Schönwetterfahrzeug werden aber es macht Spaß damit zu fahren. VG Jörg
--------------------
VG der Jörg
|
|
|
Berti |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2607
Mitglied seit: 24.08.2009
|
QUOTE (Mr._Tonzy_Linder @ 07.03.2011, 13:24) | QUOTE (Berti @ 06.03.2011, 20:08) | Die Reisegeschindigkeit ist lustig.....z.Z. geht er gut 30km/h kurze Sprints bis 35-38 km/h habe ich vorsichtig angetestet.....und das mit einem 26 Zoll Rad. |
Die erreichbare Geschwindigkeit ist bei diesem Antriebskonzept aber doch nicht von der Radgröße abhängig.
|
Doch ist sie....da ein 26 Zoll Rad schneller dreht um die selbe Geschwindigkeit zu erreichen/ halten als ein 28 Zoll Rad, weil es ja einen geringeren Abrollradius hat, und da der Motor, egal mit Antrieb über Kette oder Reibrolle- "relativ" fest mit dem anzutreibenden Rad verbunden ist, bergrenzt somit die Höchstdrehzahl des Motors die Endgeschwindigkeit. Ergo wird ein 28 Zoll Rad mit gleichem Motor in der Endgeschwindigkeit immer ein paar Km/h schneller sein als ein 26 Zoll Rad, da dieses den Motor schneller an seine Höchstdrehzahl bringt. Dafür fährt das 26 Zoll Rad dann kraftvoller den Berg rauf. VG
--------------------
VG der Jörg
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|