Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1290
Hallo,möchte euch ein paar Bilder eines Diamant-rades inklusive Maw nicht vorenthalten.Vorige Woche bei einen kurzurlaub an der Küste endeckt.Ich finde es sind schöne Details verbaut.mfg andi
Mitgliedsnummer.: 3143
QUOTE (andi2 @ 26.09.2010, 06:56)
Hallo,möchte euch ein paar Bilder eines Diamant-rades inklusive Maw nicht vorenthalten.Vorige Woche bei einen kurzurlaub an der Küste endeckt.Ich finde es sind schöne Details verbaut.mfg andi
Ist das deines? Oder lohnt es sich noch, in Prerow Urlaub zu machen, um den Besitzer zu finden?
Mitgliedsnummer.: 1491
Die Anbaumotoren reißen mich ja nun nicht so vom Hocker, aber das Rad ist erste Sahne. So ein Tourenrad mit doppeltem Oberrohr könnte mir auch noch gefallen.
Mitgliedsnummer.: 2549
Wow, kenn ich wieder mal nur vom Katalog, von Diamant eigentlich gar nicht. Weiß jemand, ob die Räder von Diamant, Mifa und Möve mit doppeltem Oberrohr, die im Katalog auf Heikos Seite mit "englische Ausführung" bezeichnet wurden, auch in den ostdeutschen Handel gelangt sind? Oder gingen die, wenn überhaupt, nur in den Export? Denn in dieser englischen Ausführung hatten die ja scheinbar Gestängebremsen vorn und !!!hinten.
Mitgliedsnummer.: 1290
Hallo,das Rad ist leider nicht meins .Der Sattel wäre mir zu hoch .Ich konnte aber mit dem Besitzer einen kurzen Plausch tätigen,er bestätigte auch das es eine seltene Exportausführung ist und Original wirklich auch hinten eine Gestängebremse hatte. Es sollen auch nicht wenige nach Vietnam geliefert worden sein.Das Rad wurde ein paar Tage später verkauft,Preis ist mir bekannt Lieferrichtung auch.mfg andi
Mitgliedsnummer.: 1491
Hm stimmt, die Dinger sind wohl hauptsächlich in asiatische Länder gegangen. China dürfte vermutlich auch etliche solcher Räder bekommen haben, bis Ende der Fünfziger hatten die ja einen guten Draht zu den RGW-Ländern.
Mitgliedsnummer.: 3870
Ich habe zwei Vergaser vom MAW da, nur fehlt der Gasschieber mit Nadel. Kann mir jemand sagen, ob vom SR1 oder vom Mofa L1 passt oder von was anderen??????