E-bay-Angebote, zum Thema Essi
Sachswolf |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013
|
Und der Rahmen ist bestimmt illegal versichert worden. Reimport, bleibt Reimport, es sei denn man hat eine andere deutsche Rahmennummer genommen und somit ist es ein stinknormaler SR2 E. Original ist der Lack auch nicht mehr wirklich, da das Wappen ein Aufkleber ist und wenn das originale Wasserschiebebild mal abhanden gekommen ist, sieht der Lack niemals so neu aus. Das Gummi untern Rücklicht ist vom KR50. Bei der Hupe hat man Silberspray genommen, wo man noch darunter sieht, wie verrostet der Halter mal war. Die Farbe platzt auch schon vom Gitter ab, der verchromt ist.
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
Der ist m.M.n. nicht lackiert. Der ist mit irgendwas farblosem konserviert worden, vielleicht Leinölfirnes wie man Owatrol zu DDR-Zeiten genannt hat. Die Farblosschicht hat dann mit irgendwas reagiert und diesen seltsamen lila-Stich entwickelt. Dort wo sie wieder abblättert kommt die originale beige Lackierung wieder durch. Die Halbnabenräder fehlen, die Ankerplatte ist falsch, das Rücklicht ist falsch, Ständer fehlt oder falsch - zumindest ist die komische (Zug-)Feder falsch.
Tacho stimmt, Federkasten stimmt, Schutzbleche vermutlich auch richtig, Auspuff wahrscheinlich auch. Bilder sind ziemlich dunkel - es liegt viel im Schatten. In Summe eine Basis, aus der man was machen kann und mittlerweile kosten die wahrscheinlich 450 Euro - ein Schnapper ist es jedenfalls nicht.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013
|
Ich habe ja schon in letzter Zeit echt lange auf dumme Angebote gewartet, aber der hat es echt in sich. Was für eine grottiger zusammengewürfelter Frankenstein und dann dieser Text dazu. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige...389346-306-4085Verkaufe Simson Moped SR 1, (Neuaufbau) Baujahr, 1956...habe eine Hupe verbaut, der SR 1 hatte nur eine Klingel...die hört aber keiner und Sicherheit ist nie verkehrt. Papiere vorhanden. Und Leute erzählt mir nicht was Ihr noch so alles machen müsstet und was das alles so kostet, es interessiert mich nicht...ich möchte auch nicht Eure 1500,- € oder alte Fahrräder....oder was Ihr noch so los haben möchtet. Ein SR 1 ist immer eine Geldanlage und Hobby zugleich. Transport ist möglich. Am liebsten würde ich mal hinfahren und fragen, was er sich dabei denkt in so einer Traumwelt zu leben, oder ob er behindert ist.
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
Dann fahr doch mal vorbei. Oderwitz ist irgendwo rechts unten in der DDR, muss ganz bei dir in der Nähe sein. Als Freizeit- und Hobbyaufbau für jemanden, der den selbst nutzen will, find ich den gar nicht mal so schlecht. Zum Verkaufen für 2500 Euro, naja, da wären mir als Käufer zu viele Nachbauteile dran. Wenn das so eine tolle Geldanlage ist, soll er ihn doch behalten. die Frage ist nur, ist der Preis für SR1 schon so weit oben, dass er ihn dafür los wird oder wir der ewig und drei Tage bei Kleinanzeigen drinstehen?
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|