Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3868
Ja, der Glanz, das muss es sein.
Das Phänomen ist mir jetzt neulich auch schon bei den Repros der rot/gelben Schwalbe Rücklichtkappen aufgefallen, für die 80€ veranschlagt wurden, weil die wohl auch in vielen Shops vergriffen sind?
Mitgliedsnummer.: 7174
Das mit den Nachbaukappen in orange/rot hat mit dem fehlenden Prüfzeichen zutun. Da keine mehr verkauft werden dürfen, schießen auch die Preise für Nachbauten nach oben. Letzte Woche hat glaube ich Ostoase eine begrenze Zahl zweifarbiger Nachbaukappen zu einem vernünftigen Preis angeboten, die allerdings noch am selben Tag vergriffen waren.
Mitgliedsnummer.: 195
QUOTE (ddr-driver @ 15.07.2019, 12:31)
Das mit den Nachbaukappen in orange/rot hat mit dem fehlenden Prüfzeichen zutun. Da keine mehr verkauft werden dürfen, schießen auch die Preise für Nachbauten nach oben. Letzte Woche hat glaube ich Ostoase eine begrenze Zahl zweifarbiger Nachbaukappen zu einem vernünftigen Preis angeboten, die allerdings noch am selben Tag vergriffen waren.
Was meinst Du mit "Nachbaukappen in orange/rot ", bzw. mit "zweifarbigen Nachbaukappen"?
Der hohe Preis ergibt sich wohl eher aus der Kreuzschlitzschraube
Mitgliedsnummer.: 6069
Ja. Die Originalen haben übrigens auch kein E Zeichen... In den gebrauchten Bundesländern haben Bu..en auch schon Simson Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen zwecks fehlender E-Zeichen (an Originalteilen) .
Deutschland. Jedem fällt nur ein warum irgendwas nicht geht oder verboten ist. Die Welt lacht uns aus. Prost =)
Mitgliedsnummer.: 7174
Also das hab ich auch noch nicht gehört. Schließlich sind die Simson-Fahrzeuge ohne wenn und aber laut Einigungsvertrag in der BRD so zugelassen, wie es das KTA damals vorsah. Von daher sollte man aufpassen, was einem die Rennleitung da erzählt.
Mitgliedsnummer.: 10147
QUOTE (SR57 @ 15.07.2019, 17:31)
Ja. Die Originalen haben übrigens auch kein E Zeichen... In den gebrauchten Bundesländern haben Bu..en auch schon Simson Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen zwecks fehlender E-Zeichen (an Originalteilen) .
das habe ich hier noch nicht erlebt. Sie halten höchstens den Rucksack damit ich das Moped in Ruhe aufbocken kann und schauen nugierig Aber "Experten" wird es überall geben
--------------------
Gruß Bernd
War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.
... mal kein ebay, aber auch was zum Lernen "... E- steht für Export wurde sogar in die USA verkauft, wurde nur ab 1960 verkauft . Seit 1959 in Blau und Bordeaux erhältlich, handliniert, die meisten kennen das Moped nur unliniert da die meisten Uni sind und x- mal nachlackiert...." Der Preis läßt auf einen Re- Import aus USA schließen ...
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)