Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Oldtimermagazin
Janto15
Geschrieben am: 19.09.2010, 22:20
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2826

Hallo!

Ich und zwei Kumpel sind gerade dabei ein Oldtimermagazin fürs Internet auszubrüten.
Mir ist aufgefallen, dass im Internet nur wenige Videos rumschwirren, bei dem es wirklich um Fakten geht und in der Fahrzeuge detailliert vorgestellt werden. Schlecht gemachte Schwalbe Werbespots gibt es schon... wink.gif

Was würde euch, da ihr ja zu unserer Zielgruppe gehört, ausser technischen Daten und einem kleinen "Baureihengeschichtsexkurs" noch interessieren?
Ich denke es wird natürlich schwierig, weil man ja irgendwann nichts Neues mehr erzählen kann.

PME-Mail
Jawa555
Geschrieben am: 20.09.2010, 09:46
Zitat

Unregistered

Hallo,
tolles Vorhaben!
Ich finde Erzählungen von Fahrzeugen spannend welche eine außergewöhnliche Geschichte zu erzählen haben. Auf dem RT Treffen war z.B. mal jemand dessen 2er RT voller Abziehbilder von bereisten Orten war. Am Kotflügel hinten war auch noch ein "Deutschland-D". Ein Abziehbild war zerkratzt- es handelte sich dabei um eines aus den (heutigen) alten Bundesländern! Kurios also! Das sind Geschichten die irgend wie unter die Haut gehen. Man kann in verschiedener Weise spekulieren warum der Besitzer zu DDR Zeiten dies tat! Oder aber es hat sich am Abziehbild ein linientreuer Genosse gestört und wollte es entfernen. Niemand weiß es, solange die Geschichte darum nicht belegt ist. Bei manchen Mopeds hat man ja manchmal das Glück das eben solche Geschichten durch die Erst- und/oder nachfolgenden Besitzer bewahrt geblieben sind! Solche Geschichten gibt es zu Genüge, es sollte sich mal jemand daran setzen diesen Teil der Geschichte festzuschreiben. Ähnlich wie das Jakob und Wilhelm Grimm mit Märchen zu Beginn des 19. Jhdt. taten!

Grüße

Michael
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter