Kennt Ihr das schon ???
doccolor |
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essifreak |
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Die Idee dahinter ist nicht schlecht aber son Stück Schaumstoff kann ich mir auch selbst organisieren und zuschneiden Grüße Crispin
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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xrv850 |
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Naja, Olli, Aquarienfilter....ausprobieren vielleicht, aber benzindunstbeständig sollte der Schaumstoff schon sein. Nicht dass der sich auflöst und zerbröselt - dann filtert nix määääh . Wenn ich als MZ-ler ohne solche Notwendigkeiten (absehbar) mal was dazu sagen sollte : Wenn, dann würde ich mir von TwinAir einen Schaumstoffluftfilter besorgen - kost´nicht die Welt, beispielsweise beim Götz-Versand - und davon was rausschneiden; gibt´s zum Beispiel für viele Enduros - schön grobporig und dennoch feinstaubfilternd. Da hat womöglich auch mal wer `n Reststück von `nem kaputten rumliegen. Wollt´ja nur auch mal meinen Senf dazugeben..... Gruß Joachim
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simsonschwalbekr51-2n |
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QUOTE (xrv850 @ 28.01.2011, 09:17) | Naja, Olli,
Aquarienfilter....ausprobieren vielleicht, aber benzindunstbeständig sollte der Schaumstoff schon sein. Nicht dass der sich auflöst und zerbröselt - dann filtert nix määääh .
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Hallo Joachim, ja Du hast Recht,darüber habe ich überhaupt nicht nachgedacht Gruß Olli
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Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
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Liebe Simson Freunde, Wie ihr seht, ist das heute mein erster Beitrag hier. Ich habe mich angemeldet, weil hier über meinen Luftfiltereinsatz diskutiert wird. Ich denke, es ist legitim, das ich mich hier an der Diskussion beteilige. Ohne jetzt die „Zitatfunktion“ über zu strapazieren folgendes: Das von mir verwendete Filtermaterial ist für Aquarien nicht geeignet! Umgekehrt sind Filtermaterialen für Aquarien nicht für 2-Takt Motoren geeignet, da sie nicht mineralölbeständig sind. Da in den originalen Filterpatronen neben den beiden Gittern auch noch ein gewellter Distanzring aus Blech vorhanden ist, und der selbstverständlich wieder verwendet wird, kann das andere Gitter den Filtereinsatz auch nicht herausdrücken. Z.B. wenn die Filterpatrone mit einem Bügel befestigt wird. Das zu verwendende Filtermaterial sollte auch im Hinblick auf die Porengröße passen, da es sonst entweder zu fein ist und den Luftdurchsatz hemmt, oder zu grob und somit zu viel Schmutz durchlässt. Und das will zuerst mal besorgt werden, bevor das Schnippeln beginnt. Der Einsatz muss präzise gefertigt werden, damit er exakt passt. Er darf weder zu lose, noch zu fest in der Patrone liegen, weil die Filtereigenschaften sonst negativ verändert werden können. Diese ganze Sache hat auch nix mit Tuning zu tun. Die von MZA angebotenen „Sportluftfilter“ für die S50/51 benutzen zwar auch Filterschaumstoffe für die Luftfilterung, jedoch ist dieses weder eine Filterpatrone, noch legal auf der Straße zu benutzen, wie ja jeder wissen sollte. Filterfließ wie es z.B. in Dunstabzugshauben verwendet wird, ist übrigens auch völlig ungeeignet. Da kann man sich auch gleich eine Nachbau-Filterpatrone der 2.Qualität kaufen, weil da der gleiche Müll, oder Watte drinnen ist. Ist ja auch logisch, mit dem Fließ soll das Fett aus den Kochdünsten herausgefiltert werden. In der angesaugten Luft für Motoren ist aber nur selten Fett, aber meistens Staub, und den schafft das Fließ eben nicht. Ich freue mich darüber, dass einige aber einsehen, dass Filterschaumstoff wohl das bessere Material für den Lufi, als Stahlwolle und Co. ist Gruß Peter
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Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!
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xrv850 |
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Halte ich für zu engmaschig, Raffi, so´n Dunstabzughauben-Vlies (meine kleine Herz-Dame sagt, das schreibt man so mit V (??)) hat ja nicht mal Poren, sondern ist doch wie Papier oder Filz, nicht? Schluckt sicher Leistung und der Simmi mehr Mischung...... Das Öl im Flammsieb hält ja auch `ne Menge Dreck ab - also warum dran rumfummeln - oder....Twin-Air, siehe oben.... Der Joachim
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xrv850 |
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Also gut, da mir gerade der Hersteller-Resaturator-Peter mit seinem Beitrag davorgerutscht ist, dann eben nicht Twin-Air, sondern sein / Dein Einsatz. Mit der Passgenauigkeit, Peter aus Kölle, hast Du sicher auch recht - oder auch Recht (wer mag die Rechtschreibreform?). In meinen Emmen, nein nicht aus dem Emmenthal , aus dem Zschopau-Tal, bleibt absehbar der Papier-Tonnenfilter. Immer schön, wenn sich wer engagiert für die (alten) Mopeds, finde ich Also dann, Gruß Joachim
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SimsonSammler1234 |
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Also mal ganz ehrlich. Die letzten 50 Jahre sind die Mopeds mit den originalen Luftfilterpatronen doch auch gut gefahren, warum muss man das jetzt verändern? Ich bin mir auch sicher, dass man den Unterschied vom Original Luftfilter zu dem Filter mit dem Schaumstoff nicht wirklich merkt und halte es deshalb für unsinnig seine originale Filterpatrone zu zerstören nur um den Schaumstoff rein zu machen. Wer aber so einen Filter haben will, soll ihn sich gerne einbauen. Ich sehe in der Sache aber leider nur Kommerz und keinen wirklichen Nutzen. Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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