Hilfe von Motorkenner.... habe was neues bekommen
ddrschrauber |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1221

|
QUOTE (Doc Holliday @ 15.09.2010, 18:06) | ok, gut das geht aber sobald ich an einer Steigung mittreten will, geht dieses Nicht im 1. Gang (wie bei der Fahrradfunktion SR1)
|
Geht schon, du musst nur schnell genug treten.  Mit dem Einser ist es am Berg bequemer. Der Tim
--------------------
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Etwas Spiel ist normal, sofern Du meinst, dass der Korb auf der Welle kippelt. Zu sehr sollte der Korb allerdings nicht klappern. Der Grund ist einfach Verschleiß über die Jahre.Außerdem muss auch bei Neuteilen ein gewisses Spiel sein, damit das Öl die Teile erreicht.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Wie man es feststellen kann weiß ich leider nicht. Ich hab bisher immer Körbe mit dem wenigsten Spiel genommen. Meistens jedoch verringert sich das Kippeln wenn der Mitnehmer fest verschraubt wurde.
Vielleicht kann ja Norbert mal einen Erfahrungswert nennen.Er hat ja ständig mit diesen Triebwerken zu tun.Ich fahre ja fast nur und hab eher selten einen Motor zu regenerieren.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
BlueKR50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3601

|
Hallo.... Der Zylinder kommt auch noch schwarz.... darum ist er auch gesandstrahlt und nich mit Perlen bearbeitet... da haftet die Farbe besser... warte aber noch auf die richtige Farbe.... Der Kupplungsdeckel wird auch noch Überarbeitet... war ein Versuchsdeckel..... Hebe gerade selber gesehen das auch noch die Falsche Öleinfüllschraube draussitzt... Habe aber noch eine vom SR1.... bloß wo
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|