Dotterweich/ Prinz 2011, Rennhilfsmotor
Kabelsalat |
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Moin, Die SR2 Vollnabe passt locker in eine Fahrradgabel. Gegen V-Bremsen oder Magura HS Bremsen kommt die Trommel aber nicht an. Bei 26" Felgen würde ich die Speichen 2-fach kreuzen...sonst knicken die Speichen direkt am Nippel etwas ab. Ich weiß ja nicht wie groß die Belastungen bei so einer Rennsemmel werden Verdichtung erhöhen? Da kann man nur Dichtmasse statt der dickeren Zylinderkopfdichtung benutzen. Sonst kommen sich Kolben und Kerze zu nahe! Was für einen Motor hast du genau? Es gibt ja verschiedene Laufbuchsen mit großem und kleinem Einlass. Man könnte auch gut die Übergänge von Laufbuchse zu Zylinder anpassen (erstmal ohne die Steuerzeiten zu ändern) Gerade beim Einlass sind da größere Kanten im Weg. Als Auspuff könnte man einen Resonanzauspuff verbauen...allerdings passen die optisch überhaupt nicht ins Bild. mfg Kabelsalat
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SR Prinz |
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Im Original war ein 24" Rahmen verbaut, also muss ein 24ziger her, habe gerade einen bei Ebay geschossen, nur 15 Euro fürs komplette Mifa Rad!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...sid=p2759.l1259Danke an alle, die mich mit Rädern unterstützen wollten!! Ich werde weiter berichten... Thomas
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Lack ist überbewertet, loofen müssen se...
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SR Prinz |
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jupp klein ist es, aber das Original von Dotterweich war auch so (siehe Fotos) http://www.google.de/imgres?imgurl=http://...%26tbs%3Disch:1Was die Straßen angeht, so möchte ich im April 2011 versuchen die 84 Km/h zu überbieten, dann wird es wohl ins Wohnzimmer kommen.... Thomas
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Doc Holliday |
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QUOTE (nukular @ 06.09.2010, 22:49) | Wie lange würde es denn in etwa dauern, bis dieses kleine Motörchen von vllt. 3 PS oder noch weniger das Rad auf 80 km/h beschleunigt hat? Eine halbe Minute wird wohl schon vergehen, oder? Ich sehe da auch einige Probleme, eine entsprechende Strecke zu finden, denn im Zweifelsfall wird man sich auf den Rahmen, die Gabel und vor allem die Räder/Speichen wohl nicht allzu sehr verlassen können. |
Nun das ist eine Sache der Sekundär Übersetzung... von Gussrädern und neuem Motor würde ich absehen... dann kann ich mir auch ein 26 MTB nehmen einen wassergekühlten Rollermotor dran frickeln und gut. Das ist in meinen Augen Niveaulos. Hätte es damals keinen Bernd Rosemeyer gegeben wäre die Audis vielleicht heute nicht so schnell in Le Mans.... Oder ? Das einzige Problem was ich motortechnisch sehe, ist die hohe Drehzahl die benötigt wird. Die doppelte Leistung lässt sich nur durch Verbesserung der Füllung, Kompressionsanhebung und höhere Drezahl realisieren. Nachteil ist die dadurch hohe resultierende Zentrifugalkraft an der einseitig gelagerten KW. Dadruch wird das Schwingunsniveau expotentiell ansteigen. Ideal wäre eine Drehschiebersteuerung und Vergaseransaugung nach vorn. Mann müßte dann aber eine neue Laubuchse fertigen. Riesen Aufwand...... Oder man nimmt eine Membransteuerung um eine asymetirsche Füllung zu realisieren. Matze @ Prinz einen Motor hätte ich noch ....
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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