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> S50B Neuaufbau, als Alltagsmoped
richmonD
Geschrieben am: 20.09.2010, 11:20
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Du meinst die Querstreben mit dem eingeschweißten verstärkungsblech, oder?

- die habe ich auch noch rumliegen, aber momentan nicht die Muse, die zu entlacken und zu lackieren und deswegen mit dem weiteren Aufbau zu warten. Die werde ich dann, wenn ich die andere S50 restauriere mit dazu packen und dann wechseln.

Aber danke für den Tipp thumbsup.gif (bloß ein wenig umständlich formuliert wink.gif )

Grüße Richard


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richmonD
Geschrieben am: 20.09.2010, 20:09
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viel Zeit hatte ich heute nicht,

aber die schon vor langer Zeit hergerichteten Gabelholme habe ich heute
mit Öl befüllt und eingebaut.



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richmonD
Geschrieben am: 20.09.2010, 20:10
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richmonD
Geschrieben am: 20.09.2010, 20:12
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Im Reparaturleitfaden war von der Federvorspannung die Rede - nur halt sehr Oberflächlich beschrieben.

Wofür ist die gut, damit sich die Feder nicht aus der Federaufnahme löst?

Ich habe jetzt die Gleitrohre so montiert, das ich, um die Achse reinzuschieben die Gleitrohre um eine 1/4 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn "spannen" muss.

Ist das richtig?

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richmonD
Geschrieben am: 20.09.2010, 20:13
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richmonD
Geschrieben am: 20.09.2010, 20:14
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richmonD
Geschrieben am: 21.09.2010, 20:06
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hat keiner ein Statement zur Federvorspannung (wieviel Grad) bei der Telegabel?

Grüße


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richmonD
Geschrieben am: 30.09.2010, 14:07
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so, ich bin wieder ein Stück weiter wink.gif

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Geschrieben am: 30.09.2010, 14:09
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ich habe es mal aus der Garage geholt, da ist es momentan ein wenig zu dunkel zum fotografieren.

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richmonD
Geschrieben am: 30.09.2010, 14:10
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richmonD
Geschrieben am: 30.09.2010, 14:11
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richmonD
Geschrieben am: 30.09.2010, 14:15
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ich habe dann doch , aus Mangel an Alternativen, die die teuren Überziehhüllen besorgt. Eine ist gleich bei der Montage aufgeplatz (obwohl in vorsichtig war!), also musste ich wieder eine bestellen. Jetzt sind beide dran - mal sehen wie lange die halten. hmm.gif

Ich habe gelesen, das die auch noch später aufplatzen können.

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richmonD
Geschrieben am: 30.09.2010, 14:16
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richmonD
Geschrieben am: 30.09.2010, 15:14
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Das "Gasgriffgummi Problem" ist leider immernoch nicht gelöst. Ich habe mal den Gasgriffgummi für die MZ bestellt, leider dasselbe Spiel bloß in Grün weep.gif

Nun werde ich mal Dirks nicht ausgeführten Versuch starten, den Griffgummi links aufzubohren. Ich habe schon mal mit einen 20mm Fostnerbohrer ausprobiert - dass ging ganz gut, da der Gummi relativ hart ist und die bereits kühlen Temperaturen sich positiv auf das Vorhaben auswirken.

Den Durchmesser habe ich von einem S51 Waffelstruktur Griff entnommen, das pegelt sich so bei 23 - 23,5 im Durchmesser ein. Ich habe jetzt einen 22mm und 24mm Fostnerbohrer bestellt, mal sehen, ob das Vorhaben gelingt. - ich werde über das Ergebnis berichten wink.gif

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richmonD
Geschrieben am: 30.09.2010, 15:26
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Thema Elektrik

Da ich da nicht so bewandert bin, habe ich dazu ein paar Fragen.

1. Benutzt Ihr Polfett? Wenn ja für welche Stellen? Nur für die Batterie oder auch an den Schaltern und Steckverbindungen (Lampe / Blinker)?

2. Bei der Verwendung von Polfett habe ich gelesen, dass man erst die Verbindung stecken/klemmen soll und dann Polfett drauf. Stimmt Ihr dem zu? bzw. wie sind Eure Erfahrungen damit?

3. Massepunkte am Rahmen. Der Rahmen wurde neu lackiert (Filler + Lack) Soll ich die Stellen wo die Masse angeschlossen wird von Lack entfernen, also "blank" schleifen, oder geht dass durch den Lack?

Entschuldigt die Fragen, aber ich weiss es nun mal nicht, bzw. habe keine Ahnung davon rolleyes.gif

Danke für Eure Hilfe!

Richard


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