Hallo Dirk, ich danke Dir für Deinen Gedankenerguß
Ich gebe Dir durchaus Recht, wenn man so einen liebevollen, detailgetreuen Wiederaufbau wie Du mit Deiner S50N gemacht hast, da dann Imbusschrauben dran, wäre mehr als freffelhaft.
Bei mir wird es ein Aufbau für den Alltag. - Mit dem was ich als Substanz hatte, hatte ich die Wahl, weiterfahren und noch zwei Jahre runterrungsen, dann wäre sie Schrott, oder auseinandernehmen und herrichten. Ich habe mich für zweiteres entschieden. Da es sich aber um einen nicht ganz originalgetreuen Aufbau handelt und der Aufbau aus einem Sammelsorium verschiedenster Teilen bewerkstellig wird, gehe ich bei verschiedenen Entscheidungen einen Kompromis ein. (nicht zuletzt auch wegen des finanziellen und zeitlichen Aufwandes)
Ich sehe diesen Aufbau auch als eine Art Übung/Taufe zur Erlangung von Wissen an, deshalb auch die vielen Fragen und Bilder. Ich möchte wenn ich mit dem Moped fertig bin das Moped (S50B1)von meinem Vater, was er als jugendlicher erstanden hat und sich seitdem in familien Besitz befindet restaurieren. Bei diesem liegt es mir auch am Herzen es originalgetreu wieder so aufzubauen. Bei diesem handelt es sich um ein Stück Familiengeschichte und es hängen Erinnerungen beider Generationen dran. da kommt dann keine einzige Imbusschraube dran
viele Grüße
Richard